Forum Discussion
3 years ago
@direct3r Hatte bis gestern das gleiche Problem, sogar bei einem Asbach Uralt Spiel wie GTA 5 , war plötzlich meine CPU zu 100% ausgelutscht und ständig ruckelte das Spiel, weil eben die Ressourcen aufgebraucht waren. Die Grafik war trotz das ich sie auf Ultra gestellt habe total matschig und sah eher wie ein 15 Jahre altes Spiel aus. Ich konnte mir keinen Reim darauf machen. Gestern habe ich dann in meinem Fall eine NVIDIA Graka mal in die Einstellungssoftware GEFORCE Experience geschaut und dort gab es eine Einstellung Bildskalierung und da war die Auflösung auf 67% 1280x720 und die Bildschärfe auf 50%. Das habe ich dann erstmal komplett aufgedreht, die Spiele wurden optimiert und nun sieht auch alles bestens und die CPU wir gerade mal noch zu 11% belastet. Habe in einem anderen Fall gelesen das bei der alten Einstellung der Grafik die Karte fehlenden Ressourcen aus der CPU bezieht und diese deshalb komplett auffrisst. Vielleicht ist das bei dir eventuell genau so.
3 years ago
@knochensaegemg3 leider nicht, generell sollte downscaling auch sowas nicht auslösen. kann mir höchstens vorstellen das in einem solchen fall physx bzw. fürs rendering die cpu statt gpu eingestellt war.
das lustige ist bei mir , es läuft ja mit 99% einwandfrei alles, wirklich einwandfrei, aber ich versteh einfach den technischen grund dahinter nicht... (und würde mir wünschen , weil man schon ne leistungsstarke cpu hat die bis 5ghz hochtaktet) die fehlenden 1,4ghz auch irgendwie nutzen zu können, gerade bei dem spiel wären halt schon perfomance technisch bestimmt nochmal 10% drin :P
das lustige ist bei mir , es läuft ja mit 99% einwandfrei alles, wirklich einwandfrei, aber ich versteh einfach den technischen grund dahinter nicht... (und würde mir wünschen , weil man schon ne leistungsstarke cpu hat die bis 5ghz hochtaktet) die fehlenden 1,4ghz auch irgendwie nutzen zu können, gerade bei dem spiel wären halt schon perfomance technisch bestimmt nochmal 10% drin :P
About Battlefield 2042
Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,912 PostsLatest Activity: 2 days ago
Recent Discussions
- 3 days ago
- 7 days ago