Forum Discussion
holla@EA_Vendcera
das die entscheidung hierbei nicht bei dir liegt ist ja verständlich.
aber wenn du schon vor langer, langer zeit und mehrmals diese punkte, argumente als feedback weitergeleitet hast.
warum hüllt sich dann DICE hier in ein solche kontraproduktives schweigen der community gegenüber?
warum ist DICE, nach so langer zeit der feedback weiterleitung, nicht in der lage hier mal ein kurzen rückläufer/statemant zum stand crossplay problematik abzugeben?
trotz gegenteiliger bekundungen seitens EA/DICE, die auch teil der aufarbeitung und fehlersuch zu BF2042 waren, ist die transparenz und kommunikation mal wieder an einem tiefpunkt angelangt. das ganze ist nur noch sehr traurig.
trotz allem wünsche ich dir und deinen angehörigen schöne festtage.
Alles zusammenfassend ist es einfach so, dass die Spielerzahlen zu gering sind, um Crossplay umzustellen. Da kann @EA_Vendcera noch so viel weitergeben (ich bin mir auch sicher, dass er das macht) - das wird nichts daran ändern, weil die Entwickler genau wissen, wie drastisch gering die Spielerzahlen sind - nicht umsonst hüllen sie sich was das angeht seit Release in Schweigen. Ich finde auch die Argumentation ziemlich schwammig, dass - sollte Crossplay bei den neuen Spielerinnen und Spielern deaktiviert sein - genug Spielerinnen und Spieler verfügbar wären. Wenn das die Wahrheit wäre, wäre Crossplay eben genau das: zu Beginn deaktiviert um es zu dem zu machen, was es sein sollte: ein freiwilliges Feature zum Zusammenspielen mit Freunden auf anderen Systemen. Dass es eben nicht so ist, entlarvt das alles meiner Ansicht nach als Ausrede.
Dass manche Crossplay bevorzugen, ist super. Mich freut das für diese Menschen, ehrlich! Dass neue Spielerinnen und Spieler allerdings wissen, was sich da abspielt, bezweifle ich sehr stark. Da werden dann Konsolenspieler von Beginn an in ein unfaires System geworfen, macht das alles irgendwie auch nicht sympathischer, oder? 🙂
Anders gesagt: geb nem Menschen von Geburt an nur Fast Food zu fressen. Das nimmt der so lange hin, bis er merkt, dass es richtig gutes Essen gibt. So ist es mit Crossplay doch auch: wenn du von Anfang an ein unfaires Spiel gewohnt bist, stört es dich nicht mehr. Dann man eine seltene Runde ohne Crossplay zu spielen und nicht alle paar Sekunden von einem hüpfenden Heini mit der K30 komplett weggelanzt zu werden fühlt sich in etwa so an, als würde oben genanntes Baby mit 33 das erste mal ein richtig leckeres Essen vorgesetzt bekommen.
Also irgendwie komme ich über diese Aussagen nicht hinweg.. "die allermeisten haben kein Problem damit" die Allermeisten wissen aber auch nicht, dass das Problem existiert. Ganz die EA-Art: Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt 🙂 Ich würde mir mal wünschen, dass die Damen und Herren auf der Konsole spielen würden und dann sehen, wie unfair das wirklich ist.
Wenn ich das dämliche AimAssist-Argument nochmal hören muss, muss ich mich übergeben. BITTE hört auf damit.
About Battlefield 2042
Recent Discussions
- 3 hours ago
- 9 hours ago
- 3 days ago