Forum Discussion
Habe das game jetzt gratis auf der ps5 testen können und nach der dritten Runde mit crossplay, crossplay ausgemacht. Ich bin definitiv einer der besseren Spieler in battlefield. Top 5 Spieler auf meiner Seite ist in 90% meiner Runden drin mit KDs von meistens 3-6 als Sanitäter an der Front. Das schnellere Aim ist bei PC Spielern aber hart zu spüren. Die dritte runde war aus dem Event und wir wurden krass zerberstet. Das scoreboard hat dann 8 PC Spieler im gegnerteam mit jeden einer KD von 5+ angezeigt.
Mit crossplay aus war ich dann wieder sehr weit oben dabei. Da ich das Spiel nicht habe und viele maps nicht kenne war ich dann auf den neuen immer weiter unten, aber alles was aus früheren BFs war, top 5. Habe 3x geschaut ob portal sowas wie noshar Kanäle TDM geht, aber nichts. Kein einziger Server mit mehr als 3 Spielern und ich hatte keine Filter.
Das Spiel macht Spaß, aber es sieht leider so aus als wären nicht genug Leute da ohne crossplay. Schade eigentlich... Dann wohl doch weiter BFV.
Ich finde es auch gut, trotz der fehlenden Klassen, aber habe es vor ein paar Tagen auch deinstalliert wegen Pflicht Crossplay (um was zu finden) und spiele was anderes. Das Thema ist bekannt, wird sich aber nichts mehr ändern, hab jezt 1 Jahr Hoffnung gehabt und das wars. Sei froh das du kein Euro ausgegeben hast. Ein online Spiel wo nix los ist auf Konsole.. Ist keinen Cent wert
- 3 years ago
Der PC Spieler will auch nicht Crossplay spielen, muß es aber zwangsläufig
Der Konsolenspieler will kein Crossplay spielen, muß es aber zwangsläufig
würde es Crossplay nicht geben würde keiner mehr spielen...
Ich spiele PC und Konsole und wenn ich das geheule höre man sei als Konsolen Spieler nur irgendwie benachteiligt ist das einfach gelogen.
Der AIM ASSIST ist so Gameplay zerstörend das der PC Spieler freiwillig Crossplay ausmacht oder selbst mit Gamepad am PC spielt. Mit der PKP-BP im Dauerfeuer Spieler zu zerlegen schaffen normalerweise nur Aimbots, Dank AIM Assist schaff ich das auch ohne!
Das nächste, "Time to Die bei Konolenspieler", während man beim Beschuß als PC Spieler kaum reagieren kann läuft der Konsolen Spieler noch gemütlich seine Runden.
Ich spiele deshalb mit Gamepad am PC! So ersparre ich mir auch das umgewöhnen zur Konsole.
Es gibt dazu auch schon etliche YT Videos, also können meine Erfahrungen nicht so falsch sein.
- Dreamquark823 years agoRising Vanguard
@iubr7c5lbx8aDas ist deine Meinung, das es keinen Unterschied gibt. Ich und meine Leute in meiner Fl sehen das genau so wie ich und spielen es seit Monaten nicht mehr.( ich letzte Woche deinstalliert)
Und deine Aussage :
würde es Crossplay nicht geben würde keiner mehr spielen
Ist falsch, früher gab's auch kein Crossplay..Es haben so viele Konsolen Spieler crossplay an, weil sie nicht lange warten wollen.. Würde diese ohne suchen oder noch besser, es gäbe gar kein Crossplay, da wäre auch so genug Spieler da, zumindest die erforderlichen um ein Spiel zu starten.
Aber wenn du das anders siehst, ist es ok.. Jeder hat seine Meinung und Erfahrung . Aber das mit dem geheule.. Ich weiß wie ein Match bei mir läuft wenn crossplay aus ist (nämlich meistens positive kd und immer unter den top 6) und wie es ist mit Crossplay (immer negativ Kd und auf den letzten Plätzen) Aber wenn crossplay bei dir super läuft dann 👍 - AbYsS753 years agoSeasoned Veteran
Das Game ist auf Konsolen ohne Crossplay tot,
PS4 ohne Crossplay - tot
PS5 ohne Crossplay - tot
XBOX One ohne Crossplay - tot
XBOX Series X ohne Crossplay - tot
Nur auf dem PC ist es einigermassen gut gefüllt
Es ist traurig, aber es ist leider so.
- 3 years ago
@Dreamquark82 Zitat: "und spielen es seit Monaten nicht mehr."
Das sind mir die liebsten, das Spiel in Dauerschleife runtermachen und nicht mal selbst spielen.
Danke!
Feedback: Aim Assist ist zu stark! Patchen bitte! - Dreamquark823 years agoRising Vanguard
@iubr7c5lbx8adann les mal richtig bevor du son misst schreibst... Ich sagte in meiner Fl spielen es die Leute seit Monaten nicht mehr und in klammer geschrieben das ich es vor paar Tagen erst deinstalliert habe.
Davor spielte ich seit Release bis letzte Woche durchgehend die One version weil da man ja mit ps4 spielt, was ja ok ist, wobei die Version Performance mässig totaler misst ist.
Aber schon gut, du hast deine Meinung und ich meine.. Wenn bei dir mit Crossplay alles genau so läuft wie ohne, dann meinen Glückwunsch.Ich habs schon oft genug angehabt und wirklich keine einzige Runde hat mir Spaß gemacht.. Also ich meine die Xbox sx gegen PC.. Konsole gegen Konsole( xbox one vs Ps4) liefen meistens gut, und wenn nicht dann wars nicht so wie wenn ich gegen PC spiele und am laufenden Band erschossen werde
Achso wegen wenig Spielzeit, also ich habe season 1 und 2 komplett fertig gehabt mit Master of Arms Season Abzeichen. Aktuelle Season war ich letzte Woche bei pass level 74 Also ich denke ich darf mitreden was BF angeht 😉
Im Anhang meine Spieler Karte plus Battlepass Stufe, falls Zweifel bestehen 🤨
- Don-Molex-De3 years agoSeasoned Ace@Dreamquark82 natürlich läuft Konsole vs Konsole besser . aber Pc vs Konsole kann nicht gut laufen den die Server sind Für Konsole optimiert.
- 3 years ago@AbYsS75 Das ist leider die Wahrheit und daran wird sich auch nichts ändern. Die einzig faire Lösung wäre Crossplay untereinander und ich glaube nicht, dass die Entwickler dazu in der Lage sind, das einzubauen. Selbst wenn sie wollten würden sie es nicht schaffen, weil ihnen die Fertigkeiten dazu fehlen. Schau doch mal, wie die sich einen drauf abfeiern, dass sie Double-XP implementiert haben - nach ÜBER EINEM JAHR! In dieser ganzen Thematik gibts eh nur zwei Szenarien: es ist ihnen scheißegal, ob Konsolenspieler benachteiligt werden oder nicht (siehe Vendceras Kommentar "die meisten finden Crossplay cool") oder sie sind einfach nicht dazu in der Lage, etwas zu ändern. Beides ist ein absolutes Armutszeugnis für so ein Studio, das in den letzten Monaten leider viel zu oft bewiesen hat, dass es nicht mal mehr für die untere Shooter-MIttelklasse reicht.
- Don-Molex-De3 years agoSeasoned Ace@AbYsS75 ich muss zu 95% Gegen Konsolen spielen ! und bin nur TOT den du als Konsolero brauchst mit jeder waffe weniger Treffer als ein PCler !
- MitZimt3 years agoSeasoned Veteran
Wie lange müssen wir eigentlich noch diesen ständigen Dünnpfiff ertragen.
Maßlos übertreiben und wettern, wettern, wettern.
- 3 years ago
Seit Dezember keine neue Wortmeldung, deshalb möchte ich hier, einfach für die Historie, etwas festhalten:
Wir haben mittlerweile den Start der Season 4 (startet in Call of Duty eine neue Season, können sich die Server vor Spielern kaum retten) und das Spiel ist im Gamepass erhalten und es ist trotz alldem nicht möglich, ein Spiel ohne Crossplay zu finden. Zur Primetime versteht sich! Ein viel größeres Armutszeugnis wirds auch nicht mehr geben.
Ich hoff echt, dass alle Konsolenspieler in Zukunft so auf euch scheißen, wie ihr das auf die Konsolenspieler tut. Es würde euch einfach nur Recht geschehen!
- 3 years ago
BF 2042 wird anfang nächster woche im PS Plus als gratis spiel angeboten.
da sieht man doch über solche ''kleinigkeiten'' gerne hinweg. 😉
- ScamSimulator3 years agoSeasoned Ace
Reduziert doch endlich mal die Anzahl der benötigten Spieler für ein Match. So können auch die Leute spielen, die ohne Crossplay spielen wollen, spielen.
In der Lobby hocken und glotzen wie Spieler beitreten und verlassen ist für mich kein Battlefield.
Früher gab es einen Server Browser auf dem man auch auf Server spielen konnte, die nicht so stark befüllt waren.
Achja, in Portal gibt es ja einen Server Browser und dort kann man auch mit nur wenigen Spieler spielen.Wenn dann diese XP Beschränkungen nicht wären, wäre Portal sogar richtig gut.
Aber naja, so ist es eben nur Portal^^ Ein nutzloser Sandbaukasten in dem kein Progress möglich ist.
Potential verschenkt. - Dreamquark823 years agoRising Vanguard
@ScamSimulatorGeht mir leider auch so.. Die Leute kommen rein und gehen raus bevor die erforderlichen 16 zb beitreten. Ich bewege als die sticks vom Controller damit ich auch nicht aus der Warteschlange fliege. Nerft einfach nur. Und Portal.. Tja das würde ich spielen, aber wie du schon sagst, xp bremse macht alles unbrauchbar.
Macht doch entlich mal die Hälfte, also bei 16 halt dann 8, auch wenns sich vieleicht komisch anhört, aber wenns nunmal keiner Konsole only spielt dann muss man das halt machen.
Ich bin mal gespannt wie es dann aussieht wenn keine neuen Updates mehr kommen. Ich denke mal es dann gar nix mehr zu finden sein. Und Portal wie gesagt macht bis jezt keinen Sinn so wie die xp vergeben werden. Wie war das in der Werbung. . Es wird Bots geben damit man nie wieder warten muss... Tja ich warte schon seit Release bis mal ein Match beginnt.. Wenn ich dann mal teilnehmen darf, dann kann ich das an einer Hand abzählen bei mehreren Stunden warten.
Immer muss man die Entwickler anbetteln damit die mal was machen, das man für sein gekauftes Spiel auch was bekommt außer zu warten.
Außerdem gibt es immer noch genug farm lobbys bei Portal ohne AI. Man trifft sich zb bei Eroberung an einer Flagge und schießt in die Luft, wirft den Gegner mit blend und Emp Granaten zu, versorgt sein Team mit Munition.. War grad heute mittag mal bei 2 versiedenen Servern drauf, hab dann einen erschossen bin dann geflogen, weils ja ne farmlobby war. Verstehe zwar da nicht den Reiz, aber ihrgendwo verstehe ichs auch, weil besser so xp bekommen als in der Warteschlange abzuhängen. Deswegen bringt das gar nix wegen der xp bremse, außer die paar Leute wo normal spielen wollen zu bestrafen.
Achso, meine Aussage ist auf Xbox sx only bezogen, wies auf PC aussieht mit Warteschlange kp, aber man liest ja ähnliches. Ich spiel dann zwar als BF 1 und 5, aber ich hab 2042 ja nicht gekauft um die Festplatte zu zumüllen. Ich hab Dienstag die Wöchentlichen komplett gegen Bots gemacht, weil ja bis Abends nur 1 einzige Eroberung lobby zu finden war, heute wars auch wieder so...falls da nix passiert, wirds erst wieder bei Season 5 gestartet. Jede season der selbe schei... auf next gen Konsole...auf nix kann man sich freuen.. Immer warten... Und zuhören was als nächstes versprochen wird.. - 3 years ago@Dreamquark82 Ich glaube, dass du da lange drauf warten kannst - bei Season 5 wird dich dann wahrscheinlich dasselbe Bild wieder erwarten. Ich glaube, dass in den Peak-Zeiten - bspw. zum Release einer neuen Season - zwar prozentual gesehen viel mehr Spielerinnen und Spieler dazukommen - das dann aber immer noch nicht im Ansatz dazu reicht, das Spiel ohne Crossplay zu spielen. Und das find ich schon echt heftig. Es hat an 2-3 Abenden funktioniert, als es kurz free2play war - und es war einfach ein komplett anderes Spielerlebnis, weil man in den Zweikämpfen endlich mal das Gefühl hatte, dass es mit fairen Mitteln zugeht 🙂
Aber EA sagt ja, dass die meisten Spieler Crossplay befürworten würden. Ist auch einfach zu sagen, wenn man es von Anfang an aktiviert und viele gar nicht davon wissen... - Papierkugel853 years agoRising Hotshot
Ich bin der Meinung dice sollte endlich ne Maus und Tastatur Steuerung für Konsolen einführen und Crossplay dann nach Eingabegerät verwalten lassen. controller gegen Controller maus und Tastatur gegen Maus und Tastatur. soweit das mit ner polingrate umszusetzen geht. Ansonsten gleich pc only und nur Konsolen gegeneinander.
Außerdem haben es Controller Spieler schon leichter gegen pc Spieler da ihr Rückstoß drastisch reduziert ist. Könnter mal probieren einfach mit m und t spielen und danch mal den controller anschließen schon ist der Rückstoß auf die hälfte reduziert, aber trotzdem ist es schwerer mit controller zu steuern weil ziemlich ungenau zumindest bei mir als grobmotoriker man komt halt nicht wirklich in nen ordentlichen spielfluss rein.
ich persönlich halte den aim assist teils für nervig und störend! wenn man sniped und der Gegner bewegt sich, zieht das Fadenkreuz mit und das ist meist ziemlich blöd wenn der Gegner sich hinter ne Deckung befindet. deswegen hab ich den meist auf 50 % bzw weniger oder beim snipen aus
- 3 years ago@Papierkugel85 Ja so halb halb irgendwie. Du hast ja als PC-Spieler nicht nur den Vorteil durch die Maus, sondern auch durch die Tastatur. Da hast du viel mehr Möglichkeiten, verschiedene Befehle zu steuern. Ohne speziellen Controller kannst zum Beispiel nicht "jumpshooten" - auf dem PC nimmst du dafür die Tastatur und alles ist gut.
Auch von den Einstellungen her. Auf dem PC bekommst du ne höhere Framerate, bessere Auflösung etc.. Es hat ja schon seinen Grund, warum in so ziemlich allen anderen Spielen Crossplay zum Start erstmal deaktiviert ist und als Option gesehen wird, mit seinen Freunden auf anderen Plattformen zocken zu können. In BF2042 ist es die einzige Möglichkeit, über Konsole spielen zu können. 🙂 - Papierkugel853 years agoRising Hotshot
also mit controller zu spielen brauch n gewisses maß an Einstellungen. Es ist möglich, aber wie du schon sagst nicht so wie am pc mit Maus und Tastatur.
deswegen sollte das strikt getrennt werden, oder zumindest dafür gesorgt werden das es Maust und Tastatur unterstützung für Konsolen gibt und dann noch crossplay maximal nach Eingabegerät damit wirklich keiner bevorteilt wird.
Die idee hinter crossplay, dass jeder mit Freunden plattform übergreifend spielen ann find ich ja echt gut nur die Umsetzung geht echt Grottenschlecht von statten.
Ist das gleiche wie mit dem voice chat, den dürfte jetze mal aufgefallen sein das den voice chat über squad eigentlich keiner nutzt! Warum nicht gleich n en Fortschritt wagen und den so implementieren, das ich mich mit dem Spieler verständigen kann der neben mir steht anstat ihn squad gebunden zu machen.
Die meisten squad Mates interressiert nicht die Bohne was der andere macht, campen bzw rennen komplett irnwo anders in der Weltgeschichte rum!
Vor allem keiner macht mal die Anstalten nen Plan vorzuschlagen was denn als nächstes unternomen wird.
Mit der Bildwiederholrate find ich jetzt nicht so wild weil auf den neuen Konsolen die Möglichkeit hast mit 120 hz/ fps zu spielen.
Das crossplay standart mäßig auf an ist find ich auch ziemlich blöd, das sollte maximal Konsolen untereinander vorbehalten sein. Aber glaube genau darin liegt der Grund warum du keine Server findest weil es so gut wie keiner ausstellt.
- AbYsS753 years agoSeasoned Veteran
"PC and next-gen consoles can't matchmake together for the "Flashpoint CQ specific playlists", even if cross-play is enabled."
Best Bug ever ? hoffentlich bleibt es so
- 3 years ago@AbYsS75 Wenn ein Bug mehr für die Konsoleros unter uns tut, als EA in den letzten 1,5 Jahren :D
- Papierkugel853 years agoRising Hotshot
so mal den thread am Leben erhalten!
also ich ab jetzt mal die Ps5 version von euren Spiel im ps plus erhalten und muss sagen das jegliches Crossplay mit Pc ne abslute Frechheit gegenüber den Consoleros ist
kein Maus und Tastatur support, keine 120 fps nicht mal in 1080p.
Das man mit 4 k Abstriche machen muss hätte ich mir denken können, allerding mit 1080p/1440p sollten dan schon min 90-120 fps drin sein wenn eben auch mit vrr. Dazu kommt das mit dem Controller genaues zielen für mich so gut wie unmöglich ist.
Es ist Spielbar, aber mehr auch nicht.
Wenn man nicht gerade kleine Hände bzw kurze Finger hat ist das spielen mit dem kleinen Stick ne absolute zereisprobe weil man einfach zu schnell über oder untersteuert .
Also das Spiel dürfte maximal Playstation/Xbox crossplay haben. Wahrscheinlich hatte einer bei EA/DICE sich ne Bahn gelegt, durchgezogen und die Krasse idee gehabt Konsolen und Pc zusammen spielen zu lassen.
Jeder, wirklich jeder der schonmal mit pc und Konsole zu tun hatte weiß das mit controller nicht anährend so gut zielen kann wie mit maus und Tastatur
das problem mit dem controller brauch man nene ganz anderen Spielstil als mit maus und Tastatur um die Ungenauigkeit auszugliechen was dann meist damit endet das viele consoleros nicht mehr sterben wollen und isch irendwo am Rande der Map aufhalten bzw absolut nicht auf bzw in der Nähe vom Ziele sind( kommt aber auch bei Pc spielern vor )
- 3 years ago
@EA_Vendcera gibts hierzu schon was Neues? Über Ostern konnte man das erste Mal seit langer Zeit wieder ohne Crossplay spielen und es ist einfach ein komplett anderes Spielerlebnis (konnten übrigens auch die anderen Spielerinnen und Spieler bestätigen). Endlich fühlt sich das Spiel einigermaßen ausgeglichen an und man spürt nicht beim ersten Zweikampf, wie dermaßen überlegen einem der Gegner ist.
- Dreamquark823 years agoRising Vanguard@ferkelparty Ich denke mal du spielst auf Ps5, PC oder last gen Konsole. Also auf der xbox Sx findet man nur Abends 1 Lobby Eroberung. Bei meinen 2 Modis, Rush und Durchbruch siehts eher so aus das man wartet das mal noch die fehlenden Spieler beitreten.
Heute mal versucht das neue Event zu spielen, also morgens von 9 bis 15 Uhr alle paar Std mal eine Lobby gesucht, nix gefunden. Ich hoffe einfach die bekommen das hin das zb Ps5 und xbox sx zusammen spielen können. Bei der last gen klappt ja auch. Die meisten Pcler wollen nicht mit Konsoleros zusammen spielen und umgekehrt genau so. Kaum zu glauben das, das Immer noch nicht geht.
Ich bins langsam leid, immer auf die schwächere xbox one Fassung zurück zu greifen. Da hätte ich mir damals auch die günstigere One version kaufen können und nicht die Cross gen für über 100 Euro.. So hab ich 2 mal Battlefield auf der Festplatte, nur in der Hoffnung endlich mal die xbox sx version in ruhe zu spielen und die One version zu löschen um platz zu sparen.
Gerade seit dem Battlefield kostenlos für PS Plus gab, ist da bestimmt mehr los als zu Release. Bei xbox hat der Gamepass nur bedingt was gebraucht, ist meine Meinung
Ich glaube da müssen wir noch lange warten, das da ne befriedigte Antwort kommt... Traurig sowas.. 😒 - 3 years ago@Dreamquark82 Stimme dir voll und ganz zu. Am Ende wirds leider an zwei Gegebenheiten scheitern: fehlendes Interesse und fehlende Fähigkeiten der Entwickler. 😏
- Dreamquark823 years agoRising Vanguard@ferkelparty Ist leider so.
Mit gefällt Battlefield seit den letzten Updates richtig gut. Nur habe ich keine Lust auf Pcler. Wie du schon schriebst, an den Feiertagen hatte man ohne Crossplay was gefunden und endlich richtiges Gunplay/Zweikämpfe gehabt und sich nicht als Kanonenfutter gefühlt. Hatte heute mal 2 Runden mit Crossplay an, vergiss es.. Meine Nerven waren im Keller. Jezt brauch ich ne Pause 🕳️ - 3 years ago@Dreamquark82 Jap. Ich finds auch schade, weil man teilweise echt gemerkt hat, dass doch noch was los war. Auch mit aktiviertem Crossplay waren es endlich mal einigermaßen ausgeglichene Server. Jetzt spielt man wieder gegen 27 PC-ler und 5 Konsolenspieler. Am schlimmsten finde ich eigentlich auch, wie egal es EA ist. Man kümmert sich ja wirklich keine Sekunde darum und klatscht uns einfach Ausreden wie "ihr habt doch den Aim-Assist also haltet endlich die Fresse" vor die Füße. Ich hoffe, daraus lernt die Community endlich mal.
About Battlefield 2042
Recent Discussions
unable-to-connect
Solved2 days agoEA Account gehackt?
Solved2 days ago- 12 days ago
- 23 days ago
- 27 days ago