Forum Discussion
Seit Dezember keine neue Wortmeldung, deshalb möchte ich hier, einfach für die Historie, etwas festhalten:
Wir haben mittlerweile den Start der Season 4 (startet in Call of Duty eine neue Season, können sich die Server vor Spielern kaum retten) und das Spiel ist im Gamepass erhalten und es ist trotz alldem nicht möglich, ein Spiel ohne Crossplay zu finden. Zur Primetime versteht sich! Ein viel größeres Armutszeugnis wirds auch nicht mehr geben.
Ich hoff echt, dass alle Konsolenspieler in Zukunft so auf euch scheißen, wie ihr das auf die Konsolenspieler tut. Es würde euch einfach nur Recht geschehen!
BF 2042 wird anfang nächster woche im PS Plus als gratis spiel angeboten.
da sieht man doch über solche ''kleinigkeiten'' gerne hinweg. 😉
- 3 years ago
Reduziert doch endlich mal die Anzahl der benötigten Spieler für ein Match. So können auch die Leute spielen, die ohne Crossplay spielen wollen, spielen.
In der Lobby hocken und glotzen wie Spieler beitreten und verlassen ist für mich kein Battlefield.
Früher gab es einen Server Browser auf dem man auch auf Server spielen konnte, die nicht so stark befüllt waren.
Achja, in Portal gibt es ja einen Server Browser und dort kann man auch mit nur wenigen Spieler spielen.Wenn dann diese XP Beschränkungen nicht wären, wäre Portal sogar richtig gut.
Aber naja, so ist es eben nur Portal^^ Ein nutzloser Sandbaukasten in dem kein Progress möglich ist.
Potential verschenkt. - 3 years ago
@ScamSimulatorGeht mir leider auch so.. Die Leute kommen rein und gehen raus bevor die erforderlichen 16 zb beitreten. Ich bewege als die sticks vom Controller damit ich auch nicht aus der Warteschlange fliege. Nerft einfach nur. Und Portal.. Tja das würde ich spielen, aber wie du schon sagst, xp bremse macht alles unbrauchbar.
Macht doch entlich mal die Hälfte, also bei 16 halt dann 8, auch wenns sich vieleicht komisch anhört, aber wenns nunmal keiner Konsole only spielt dann muss man das halt machen.
Ich bin mal gespannt wie es dann aussieht wenn keine neuen Updates mehr kommen. Ich denke mal es dann gar nix mehr zu finden sein. Und Portal wie gesagt macht bis jezt keinen Sinn so wie die xp vergeben werden. Wie war das in der Werbung. . Es wird Bots geben damit man nie wieder warten muss... Tja ich warte schon seit Release bis mal ein Match beginnt.. Wenn ich dann mal teilnehmen darf, dann kann ich das an einer Hand abzählen bei mehreren Stunden warten.
Immer muss man die Entwickler anbetteln damit die mal was machen, das man für sein gekauftes Spiel auch was bekommt außer zu warten.
Außerdem gibt es immer noch genug farm lobbys bei Portal ohne AI. Man trifft sich zb bei Eroberung an einer Flagge und schießt in die Luft, wirft den Gegner mit blend und Emp Granaten zu, versorgt sein Team mit Munition.. War grad heute mittag mal bei 2 versiedenen Servern drauf, hab dann einen erschossen bin dann geflogen, weils ja ne farmlobby war. Verstehe zwar da nicht den Reiz, aber ihrgendwo verstehe ichs auch, weil besser so xp bekommen als in der Warteschlange abzuhängen. Deswegen bringt das gar nix wegen der xp bremse, außer die paar Leute wo normal spielen wollen zu bestrafen.
Achso, meine Aussage ist auf Xbox sx only bezogen, wies auf PC aussieht mit Warteschlange kp, aber man liest ja ähnliches. Ich spiel dann zwar als BF 1 und 5, aber ich hab 2042 ja nicht gekauft um die Festplatte zu zumüllen. Ich hab Dienstag die Wöchentlichen komplett gegen Bots gemacht, weil ja bis Abends nur 1 einzige Eroberung lobby zu finden war, heute wars auch wieder so...falls da nix passiert, wirds erst wieder bei Season 5 gestartet. Jede season der selbe schei... auf next gen Konsole...auf nix kann man sich freuen.. Immer warten... Und zuhören was als nächstes versprochen wird.. - 3 years ago@Dreamquark82 Ich glaube, dass du da lange drauf warten kannst - bei Season 5 wird dich dann wahrscheinlich dasselbe Bild wieder erwarten. Ich glaube, dass in den Peak-Zeiten - bspw. zum Release einer neuen Season - zwar prozentual gesehen viel mehr Spielerinnen und Spieler dazukommen - das dann aber immer noch nicht im Ansatz dazu reicht, das Spiel ohne Crossplay zu spielen. Und das find ich schon echt heftig. Es hat an 2-3 Abenden funktioniert, als es kurz free2play war - und es war einfach ein komplett anderes Spielerlebnis, weil man in den Zweikämpfen endlich mal das Gefühl hatte, dass es mit fairen Mitteln zugeht 🙂
Aber EA sagt ja, dass die meisten Spieler Crossplay befürworten würden. Ist auch einfach zu sagen, wenn man es von Anfang an aktiviert und viele gar nicht davon wissen... - Papierkugel853 years agoRising Hotshot
Ich bin der Meinung dice sollte endlich ne Maus und Tastatur Steuerung für Konsolen einführen und Crossplay dann nach Eingabegerät verwalten lassen. controller gegen Controller maus und Tastatur gegen Maus und Tastatur. soweit das mit ner polingrate umszusetzen geht. Ansonsten gleich pc only und nur Konsolen gegeneinander.
Außerdem haben es Controller Spieler schon leichter gegen pc Spieler da ihr Rückstoß drastisch reduziert ist. Könnter mal probieren einfach mit m und t spielen und danch mal den controller anschließen schon ist der Rückstoß auf die hälfte reduziert, aber trotzdem ist es schwerer mit controller zu steuern weil ziemlich ungenau zumindest bei mir als grobmotoriker man komt halt nicht wirklich in nen ordentlichen spielfluss rein.
ich persönlich halte den aim assist teils für nervig und störend! wenn man sniped und der Gegner bewegt sich, zieht das Fadenkreuz mit und das ist meist ziemlich blöd wenn der Gegner sich hinter ne Deckung befindet. deswegen hab ich den meist auf 50 % bzw weniger oder beim snipen aus
- 3 years ago@Papierkugel85 Ja so halb halb irgendwie. Du hast ja als PC-Spieler nicht nur den Vorteil durch die Maus, sondern auch durch die Tastatur. Da hast du viel mehr Möglichkeiten, verschiedene Befehle zu steuern. Ohne speziellen Controller kannst zum Beispiel nicht "jumpshooten" - auf dem PC nimmst du dafür die Tastatur und alles ist gut.
Auch von den Einstellungen her. Auf dem PC bekommst du ne höhere Framerate, bessere Auflösung etc.. Es hat ja schon seinen Grund, warum in so ziemlich allen anderen Spielen Crossplay zum Start erstmal deaktiviert ist und als Option gesehen wird, mit seinen Freunden auf anderen Plattformen zocken zu können. In BF2042 ist es die einzige Möglichkeit, über Konsole spielen zu können. 🙂 - Papierkugel853 years agoRising Hotshot
also mit controller zu spielen brauch n gewisses maß an Einstellungen. Es ist möglich, aber wie du schon sagst nicht so wie am pc mit Maus und Tastatur.
deswegen sollte das strikt getrennt werden, oder zumindest dafür gesorgt werden das es Maust und Tastatur unterstützung für Konsolen gibt und dann noch crossplay maximal nach Eingabegerät damit wirklich keiner bevorteilt wird.
Die idee hinter crossplay, dass jeder mit Freunden plattform übergreifend spielen ann find ich ja echt gut nur die Umsetzung geht echt Grottenschlecht von statten.
Ist das gleiche wie mit dem voice chat, den dürfte jetze mal aufgefallen sein das den voice chat über squad eigentlich keiner nutzt! Warum nicht gleich n en Fortschritt wagen und den so implementieren, das ich mich mit dem Spieler verständigen kann der neben mir steht anstat ihn squad gebunden zu machen.
Die meisten squad Mates interressiert nicht die Bohne was der andere macht, campen bzw rennen komplett irnwo anders in der Weltgeschichte rum!
Vor allem keiner macht mal die Anstalten nen Plan vorzuschlagen was denn als nächstes unternomen wird.
Mit der Bildwiederholrate find ich jetzt nicht so wild weil auf den neuen Konsolen die Möglichkeit hast mit 120 hz/ fps zu spielen.
Das crossplay standart mäßig auf an ist find ich auch ziemlich blöd, das sollte maximal Konsolen untereinander vorbehalten sein. Aber glaube genau darin liegt der Grund warum du keine Server findest weil es so gut wie keiner ausstellt.
- AbYsS753 years agoSeasoned Veteran
"PC and next-gen consoles can't matchmake together for the "Flashpoint CQ specific playlists", even if cross-play is enabled."
Best Bug ever ? hoffentlich bleibt es so
- 3 years ago@AbYsS75 Wenn ein Bug mehr für die Konsoleros unter uns tut, als EA in den letzten 1,5 Jahren :D
- Papierkugel853 years agoRising Hotshot
so mal den thread am Leben erhalten!
also ich ab jetzt mal die Ps5 version von euren Spiel im ps plus erhalten und muss sagen das jegliches Crossplay mit Pc ne abslute Frechheit gegenüber den Consoleros ist
kein Maus und Tastatur support, keine 120 fps nicht mal in 1080p.
Das man mit 4 k Abstriche machen muss hätte ich mir denken können, allerding mit 1080p/1440p sollten dan schon min 90-120 fps drin sein wenn eben auch mit vrr. Dazu kommt das mit dem Controller genaues zielen für mich so gut wie unmöglich ist.
Es ist Spielbar, aber mehr auch nicht.
Wenn man nicht gerade kleine Hände bzw kurze Finger hat ist das spielen mit dem kleinen Stick ne absolute zereisprobe weil man einfach zu schnell über oder untersteuert .
Also das Spiel dürfte maximal Playstation/Xbox crossplay haben. Wahrscheinlich hatte einer bei EA/DICE sich ne Bahn gelegt, durchgezogen und die Krasse idee gehabt Konsolen und Pc zusammen spielen zu lassen.
Jeder, wirklich jeder der schonmal mit pc und Konsole zu tun hatte weiß das mit controller nicht anährend so gut zielen kann wie mit maus und Tastatur
das problem mit dem controller brauch man nene ganz anderen Spielstil als mit maus und Tastatur um die Ungenauigkeit auszugliechen was dann meist damit endet das viele consoleros nicht mehr sterben wollen und isch irendwo am Rande der Map aufhalten bzw absolut nicht auf bzw in der Nähe vom Ziele sind( kommt aber auch bei Pc spielern vor )
- 3 years ago
@EA_Vendcera gibts hierzu schon was Neues? Über Ostern konnte man das erste Mal seit langer Zeit wieder ohne Crossplay spielen und es ist einfach ein komplett anderes Spielerlebnis (konnten übrigens auch die anderen Spielerinnen und Spieler bestätigen). Endlich fühlt sich das Spiel einigermaßen ausgeglichen an und man spürt nicht beim ersten Zweikampf, wie dermaßen überlegen einem der Gegner ist.
- 3 years ago@ferkelparty Ich denke mal du spielst auf Ps5, PC oder last gen Konsole. Also auf der xbox Sx findet man nur Abends 1 Lobby Eroberung. Bei meinen 2 Modis, Rush und Durchbruch siehts eher so aus das man wartet das mal noch die fehlenden Spieler beitreten.
Heute mal versucht das neue Event zu spielen, also morgens von 9 bis 15 Uhr alle paar Std mal eine Lobby gesucht, nix gefunden. Ich hoffe einfach die bekommen das hin das zb Ps5 und xbox sx zusammen spielen können. Bei der last gen klappt ja auch. Die meisten Pcler wollen nicht mit Konsoleros zusammen spielen und umgekehrt genau so. Kaum zu glauben das, das Immer noch nicht geht.
Ich bins langsam leid, immer auf die schwächere xbox one Fassung zurück zu greifen. Da hätte ich mir damals auch die günstigere One version kaufen können und nicht die Cross gen für über 100 Euro.. So hab ich 2 mal Battlefield auf der Festplatte, nur in der Hoffnung endlich mal die xbox sx version in ruhe zu spielen und die One version zu löschen um platz zu sparen.
Gerade seit dem Battlefield kostenlos für PS Plus gab, ist da bestimmt mehr los als zu Release. Bei xbox hat der Gamepass nur bedingt was gebraucht, ist meine Meinung
Ich glaube da müssen wir noch lange warten, das da ne befriedigte Antwort kommt... Traurig sowas.. 😒 - 3 years ago@Dreamquark82 Stimme dir voll und ganz zu. Am Ende wirds leider an zwei Gegebenheiten scheitern: fehlendes Interesse und fehlende Fähigkeiten der Entwickler. 😏
- 3 years ago@ferkelparty Ist leider so.
Mit gefällt Battlefield seit den letzten Updates richtig gut. Nur habe ich keine Lust auf Pcler. Wie du schon schriebst, an den Feiertagen hatte man ohne Crossplay was gefunden und endlich richtiges Gunplay/Zweikämpfe gehabt und sich nicht als Kanonenfutter gefühlt. Hatte heute mal 2 Runden mit Crossplay an, vergiss es.. Meine Nerven waren im Keller. Jezt brauch ich ne Pause 🕳️ - 3 years ago@Dreamquark82 Jap. Ich finds auch schade, weil man teilweise echt gemerkt hat, dass doch noch was los war. Auch mit aktiviertem Crossplay waren es endlich mal einigermaßen ausgeglichene Server. Jetzt spielt man wieder gegen 27 PC-ler und 5 Konsolenspieler. Am schlimmsten finde ich eigentlich auch, wie egal es EA ist. Man kümmert sich ja wirklich keine Sekunde darum und klatscht uns einfach Ausreden wie "ihr habt doch den Aim-Assist also haltet endlich die Fresse" vor die Füße. Ich hoffe, daraus lernt die Community endlich mal.
- 3 years ago
Nur um nochmal kurz in Erinnerung zu rufen, wie sinnbildlich dieses Crossplay-Thema für das Gesamtfranchise Battlefield 2042 steht. Die Entwickler machen ALLES falsch, was sie falsch machen können. Das Spiel ist zu Release ein gigantisches Trümmerfeld, wichtige Features, die in vorherigen Teilen zu Release verfügbar waren, kommen Monate, ja sogar Jahre später erst ins Spiel - wenn überhaupt. Durch massiv falsche Entscheidungen und das Schneckentempo, diese zu verbessern, bleiben dem Spiel seit Tag 1 Spielerinnen und Spieler weg. Der Landwirtschaftssimulator putzt mit den BF2042-Spielerzahlen den Boden, mittlerweile ist der AAA-Titel Battlefield 2042 nicht mal mehr in den Top 100.
Und für diese ganzen miesen Entscheidungen, die ganz sicher nur des Geldes wegen getroffen wurden, fehlen dem Spiel Menschen, die es spielen wollen -> ergo finden die wenigen Menschen, die sich den Mist noch antun, nur dann Lobbies, wenn sie Crossplay aktivieren - was in den meisten Fällen extrem unfair gegenüber den Konsolenspielenden ist (nein, darüber muss beim besten Willen nicht mehr diskutiert werden). Und das einzige, das man uns monatelang gesagt hat waren erst Lügen (es ist ein "Bug") und dann hanebüchene Lösungsvorschläge ("ihr habt doch Aim Assist also heult nicht rum"). Sorry, aber mit so wenig Einsicht, wie ihr sie in den letzten Monaten zeigt, gehören euch alle Einnahmen weggenommen. Hoffentlich lernt die Spielerschaft draus.
- 3 years ago@ferkelpartyIch finde es erstaunlich wie merkwürdig lange BF42 von EA unterstützt wird, da liegt doch irgendwas im Busch wie man so schön sagt.
Sind Spiele normalerweise ein Flop (Anthem, Andromeda) werden diese schnell fallen gelassen. Besonders bei Anthem, bei diesem Spiel hat wenigstens die Grundsubstanz und das geniale Gameplay gestimmt, was bei BF42 bis heute nicht stimmt, Grundsubstanz ala Netcode und Server. Ich will mir nicht vorstellen wie genial Anthem heute mit der nach Release Entwicklungszeit von BF42 heute hätte sein können.
Sind Spiele ein Erfolg, wenn auch nur ein kleiner, werden diese auch schnell fallen gelassen (NFS Heat). Heat war von Grund auf ein solides Spiel das nach Release kaum Support erhalten hat, bei Unbound nun das selbe...... - AbYsS753 years agoSeasoned Veteran
Es ist ein Witz bei XDefaint das F2P ist, kann man einstellen, ob man nur Crossplay mit Consolen machen möchte und ob die eingabe gleich sein soll, zb nur Controller, M+k oder gemischt.
Und DICE das ein Milliarden Unternehmen (EA) hinter sich hat, bekommt das einfach nicht hin.
- Nk44-Game-DE3 years agoSeasoned Ace
DICE macht was richtig es gibt mehr Konsolen Spieler als PC Spieler wenn ich zocken will dann hab ich 80% Konsolen Leute auf den Servern !
warum stellen die Konsolen Leute nicht einfach Crossplay OFF so mach ich das auch da gibt aber keine Spieler !
- Nk44-Game-DE3 years agoSeasoned Ace@gamefreak04 da ja die Player skins kaufen ist BF2042 eine gute Geld Einnahme es gibt mehr skins als Bug fixe !
und da ja die PS und Xboxler geld zahlen um PVP zu zocken ist BF auch noch FREE . - 3 years ago@Nk44-Game-DEOhne jetzt gemein zu sein, aber ich glaube du tust allen einen gefallen wenn du mit dem Spiel und dem Forum hier aufhörst.
Deine Texte Grenzen schon fast an getrolle der dem Spiel eigentlich nichts abgewinnen kann außer zu nerven. Ja das Spiel ist scheise, aber du übertreibst es. - Nk44-Game-DE3 years agoSeasoned Ace@gamefreak04
ich mach das solang bis endlich Konstruktive Fehlerbehebung in das spiel kommen für das ich Geld gezahlt habe den ich muß dafür arbeiten . ich weiß das Menschen Nerven die auf Fehler hinweisen aber sie deswegen als Troll zu beleidigen ist schon Fraglich . - 3 years ago@Nk44-Game-DEIst ja nichts falsch daran, nur die Art und Weise in der du es tust. Ist es konstruktiv wird vielleicht auch mehr darauf eingegangen. Ist dir mal aufgefallen das keine EA Forums Admin/Moderator in letzter Zeit auf deine Beträge eingeht?
Gut das machen die eh schon viel zu selten, bei deinen aber noch seltener. - 3 years ago@Nk44-Game-DE Du sagst es doch selbst: weil es keine Spieler gibt. Man war sich bei DICE eben zu sicher, dass das Spiel einschlagen wird. Dass die Spielenden aufgrund lächerlicher Spielerzahlen mal dazu gezwungen wären, Crossplay dauerhaft aktiviert zu lassen, hätte man im sich selbst für gottgleich haltenden DICE wohl nicht gedacht. Dass sie es jetzt im Nachhinein nicht auf die Reihe bekommen ist leider vollkommen erwartbar.
- Nk44-Game-DE3 years agoSeasoned Ace
@gamefreak04weil sie selber keine Lösung haben ! schau mal in den ENG Forum da helfen die auch kein und da sind mehr Leute aktive als hier die ADmins helfen hier auch nicht weil sie einfach überlaste sind .
aber das hat ja nix mit Crossplay zutun !
wie gesagt stellt einfach alle mal Crossplay ab egal ob PC oder Konsole .
About Battlefield 2042
Recent Discussions
- 14 hours ago
- 4 days ago
- 5 days ago