Forum Discussion

ennomo96's avatar
4 years ago
Solved

Crossplay funktioniert nicht mit Playstation & XBOX ohne PC

Artikel: Battlefield 2042
Platform:PlayStation 5
Gebe das genaue Plattform-Modell an. Sony PlayStation 5
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
In welchem Teil des Spiels tritt das Problem auf? Multiplayer
In welchem Teil des Modus tritt das Problem auf? Eroberung
Bitte wähle deine Region Europa
Auf welchen Server passiert es? Alle
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 19.11.2021 09:05
Fasse deinen Fehler zusammen: Kein Corssplay mit NUR Xbox und Playstation Spieler möglich
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Deaktiviert man Crossplay im Menü, deaktiviert man aber auch wirklich alles was mit anderen Systemen zu tun hat.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Es wird alles abgeschaltet, anstatt man XBOX und Playstation Spieler zusammen lässt (Konsolenspieler sollten zusammen spielen können)
Was sollte stattdessen passieren? Man soll zusammen als PS und als XBOX Spieler zusammen spielen können anstatt alle getrennt sind.

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich Crossplay deaktiviert habe. Dies dann auch für die gesamte Konsolen gelten. Sprich, es ist nicht möglich mit XBOX zusammenzuspielen ohne dass der PC dabei ist. Ich will doch aber mit Playstation & XBOX spielen, ohne PC. Das bekommen andere Spiele doch auch hin. Ich hoffe ihr wisst was ich meine? Klar, die Option Crossplay aktivieren bedeutet,XBOX & PC Spieler zusammen zu bringen. Aber wieso muss man dann beim Deaktivieren auf die kompletten XBOX Spieler verzichten. Wäre super wenn das weitergegeben wird. Dadurch gibt es vollere Lobbys und vor allem schnellere Runden!

• Hallo @ennomo96,

hierbei handelt es sich nicht um einen Bug, sondern funktioniert so wie gedacht.

Crossplay gibt es dabei zwischen PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S. Dabei kann man sich nicht aussuchen eine der Plattformen auszuschließen und es gibt kein Crossplay nur zwischen PS5 und Series X/S.

Nur da es sich bei den Next Gen Konsolen um ein anderes Spiel mit weniger Spielern handelt, können PlayStation 4 Spieler auch nur mit Xbox One Spieler zusammenspielen.

-Vendcera

11 Replies

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,956 PostsLatest Activity: 3 hours ago