Forum Discussion
Erstmal danke für deinen Tipp und die Bemühungen, aber dies habe ich auch schon versucht.
MIt der Rx 580 meiner Frau lief es während des Testzeitraums (ca. 5 Stunden ) problemlos.
Dies hatte ich aber in meinem System auch immer wieder mal. Paar Tage Ruhe, dann wieder ohne erkennbaren Grund die Crashproblematik.
MIt meiner GPU im System meiner Frau gab es dann 2 Crashes. Ihr System ist etwas schlechter als meines, dafür aber auch weniger in Nutzung 😉
Richtig im Slot sitzen tut sie auch. Mein MB hat einen verstärkten Pcie-Anschluß und ich habe auch eine Halterung drinne um die GPU von unten zu stützen.
Nun könnte man vermuten, dass es an der GPU liegt. Ich bin aber der Meinung, dies ausschließen zu können. Ich habe sonst bei keiner anderen Nutzung Schwierigkeiten. Division 2 auf Ultra, Arma 3, Civ 6 nach mehreren Stunden. Egal welches andere Programm oder Tests ich ausführe es passiert nichts Negatives.
Nur Bf 2042 macht diese Schwierigkeiten. Ich kann nicht streamen ohne ständige Crashes, ich kann nichts an Einstellungen verändern.
Das lässt in meinen Augen leider nur den Schluß zu, dass es einfach an BF2042 liegt. Und es nicht klarkommt mit HIghend Gpu´s.
Was daran noch trauriger ist, ist die Tatsache das eine RX 6900 XT ja sogar empfohlen wurde und die besten Benchmarkergebnisse meines letzten Standes nach sogar mit genau dieser GPU erzielt wurden.
Ich will gar nicht ausschließen, dass vlt irgendetwas an meinem System diese Ausfälle begünstigt, aber ich steh ja nicht alleine mit dem Problem da. Ergo scheint es ja ein universelles Problem zu sein.
Grüße
KaPra74
Da das Problem mit den Abstürzen mitgewandert ist, als du deine Grafikkarte in den PC deiner Frau eingebaut hast, gehe ich von einen Defekt deiner Grafikkarte aus. Die anderen von dir genannten Spiele sind schon ein paar Jahre alt und nutzen gar nicht alle Funktionen der Grafikkarte aus. Ein Vergleich mit anderen Spielen ist daher schwer bis unmöglich.
Das BF 2042 generell zu Abstürzen auf RX 6900 XT Karten führt ist nicht der Fall. Sonst wäre ja ausnahmslos ALLE RX 6900 XT Karten betroffen.
Hier im Forum gibt es einen ähnlichen Fall, bei dem die Grafikkarte dann auf Garantie beim Hersteller getauscht wurde. Anschließend trat das Problem nicht mehr auf.
Ich würde dir daher ebenfalls zu einem Tausch auf Garantie raten. Was du schließlich machst, bleibt natürlich dir überlassen.
Gruß
- 3 years ago
Ich habe immer noch dieselbe Fehlermeldung seit Monaten... da wurde einfach mal gar nichts mit dem letzten großen patch update behoben. Heute wieder passiert. So ein unfähiges Unternehmen wie EA/DICE sieht man wahrlich nicht alle Tage. Einfach nur miserabler Support und Heuschelei ohne Ende. Dass man sich nicht in Grund und Boden (und noch tiefer) schämt, muss dringend ein Arzt untersuchen lassen. Unfähig. Unqualifiziert. Ungeeignet. Ich hoffe sehr, dass EA/DICE nicht mehr die Kurve im ewigen Update Loop kriegt und dass sie scheitern werden. Wie kann man die Kunden nur so krass abziehen mit der eigenen Unfähigkeit?
Seit Tag 1 habe ich diesen verdammten Fehler! Ich kann immer noch nicht spielen! Ich fühle mich dermaßen verarscht!!!
(Falls mir irgendwelche Wanna Be Technik-Praktikanten die Frage stellen wollen, ob ich auch wirklich alle Updates für mein System installiert habe: JA, HABE ICH. DANKE DER NACHFRAGE.)
- 3 years ago
Moin moin,
an die, die das Problem mit dem Crash weiterhin haben, versucht bitte mal DLSS zu deaktivieren. Das es an einer defekten Grafikkarte liegt, halte ich für unwahrscheinlich, da ich genau das selbe Problem mit einer RTX 3080 habe und das auch nur bei dem Spiel auftritt. Kann aber auch gut sein dass es sich um ein Treiberseitiges Problem von Nvidia bzw. AMD handelt, aber das muss man halt jetzt abwarten.
viele Grüße
- DeathlordDeath3 years agoNew Traveler
Servas
mir gehts genau so ...egal welchen Rechner ich nutze entweder mein I7 6700/32 GB ram und ner 1080 oder den i7 10700 32gb Ram und ner 3070 -> alle geupdatet etc.....echt traurig was EA atm abzieht -> bin jetzt seit BF Vietnam "dabei" aber soviel Dreck -> dafür sollts nen Oscar geben!
- 3 years ago
Ich wollte nur mal kurz Bescheid sagen, dass dieser Fehler seit Juni 2022 nicht mehr auftaucht. Also seit Juni 2022 kann ich dieses Produkt nutzen (wie sein muss), habe es aber im November 2021 gekauft. Ich finde es toll, dass man dafür acht Monate gebraucht hat und ich für diese Megaleistung 89,99 € hinblättern musste.
Ich meine, es ist doch wie im echten Leben. Im November 2021 kauft man sich ein Auto und erst ab Juni 2022 kannst du das Ding zum 1. Mal verkehrssicher fahren (oder überhaupt fahren). Währenddessen hat der Händler das Auto nicht mal in die Werkstatt genommen. Selbstverständlich sagt er dir nicht mal, wann das Problem behoben sein wird. Und überhaupt: dass es dieses Problem überhaupt gibt, erfährt man irgendwo versteckt im englischen (!!!) Forum.
Ich bin froh, dass wir so ein kompetentes Indie-Studio mit 300+ Entwicklern im Entwicklungsland Schweden haben.
Danke übrigens an die Moderatoren für ihre Hilf... oh, wait.
- 3 years ago
Hi, ich weiß nicht ob ihr noch öfter in das Forum hier rein schaut.
Habt ihr die DX Errors unter Kontrolle bekommen? Ich bin leider auch davon betroffen und über jede Hilfe dankbar.
- 3 years ago
Hallo EA, ich habe seit neustem auch dieses DX Error Problem. Eine Neuinstallation hatte keinen Erfolg. Nvidia Treiber, DX 12 und Windows Update sind auf dem neustem Stand. Das Spiel ist für mich unbrauchbar geworden. Was soll ich noch tun? Gruß.
- Lb_helveticus3 years agoSeasoned Rookie
Genau das selbe bei mir, seit heute… könnte kotzen… seit dieser drecks EA App läuft alles nurnoch „auf gut Glück“…
- 3 years ago
Dito,
Bei mir kackt es auch wieder regelmäßig ab. Manchmal mit system reset...
Will sich dice irgendwann mal dazu äußern? - Lb_helveticus3 years agoSeasoned Rookie
Bei mir hat jetzt ein downgrade des aktuellen Game Ready Treibers von Nvidia für meine 3070 geholfen. Einfach wieder den vorletzten Treiber draufgespielt und jetzt läuft alles wieder ohne Probleme. Ständig Probleme mit diesen Nvidia Treiber....
- 2 years ago
Hey auf welche Treiber version hast du downgraded?
Ich habe weiterhin das Problem, bekomme es einfach nicht in Griff!
Den Crash habe ich nur bei BF2042Ich habe auf 511.99 downgegraded das ist der driver den man mindestens brauch
um BF zu spielen. Leider weiterhin ohne erfolg
- DirectX wurde auch neu installiert.
Getestete Nvidia treiber die weiterhin Crashen:
511.99
526.47Edit://
Durch das undervolten meiner Graka läuft das Spiel seit 8 Tagen crash frei.Hab auch den neusten Nvidia Treiber