Forum Discussion
Kurzes Update: Die aktuellen GraKa Treiber scheinen mit diversen Settings auf Ultra nicht klar zu kommen. Wenn ich in den Anzeigeeinstellungen von BF die "Terrain Quality" von Ultra auf High runterdrehe und den Rest auf Ultra stehen lasse, funktioniert es bei mir. 3 Matches ohne Crash.
Oh wow, und wieder mal müssen Lösungen von den Nutztern selbst gefunden werden. Vielen Dank schon mal an Dich.... SCHANDE IN RICHTUNG EA!
Mal schauen ob ich die Tage Deinen Workaround auch auf meinem System so bestätigen kann.
Naja ... klar ... wir bezahlen Mondpreise für neuen Hardware, um dann in den Spielen die Details rauszudrehen!? Einfach nur traurig.
Heute kam ja sogar direkt ein neuer Game-Ready-Treiber für NFS ... ob und wann das Problem dann also jemals behoben wird, steht wohl in den Sternen.
- 3 years ago
Kein Ding, wenn die Einstellung auch bei anderen funktioniert, ist doch top 🙂
In NFS gibt es auch eine Einstellung "Terrain Detail". Die habe ich dann auch mal von Ultra auf High gestellt und siehe da, auch hier bekomme ich nach der ersten Kurve keinen Absturz. Dafür kam der Absturz aber dann ca. 20 Minuten später. Wahrscheinlich muss hier noch eine weitere Einstellung runtergeschraubt werden, aber auf die Rumprobiererei hatte ich dann auch kein Bock mehr. Habe das Game auch zurückgegeben.
- 3 years ago
Gerade mal getestet: Der neue Treiber 527.37 führt mit der Einstellung Terrain Detail = Ultra immer noch zum besagten Absturz von Battlefield.
- Anonymous3 years ago
Vorweg. Das hier ist ein Spieler:in helfen Spieler:in Forum und trotz CMs, die Probleme gerne weitergeben können, kein Support-Forum. Wenn du also direkte Hilfe von EA möchtest, dann wende dich bitte an den EA Support.
https://help.ea.com/de/contact-us
-----
Deine DxDiag weist recht viele Fehlermeldungen mit 141 auf, die auf ein Grafikkarten bzw Grafik-Treiber Problem deuten. Versuche daher noch einmal den Grafik-Treiber komplett zu deinstallieren und neu zu installieren. Deinstalliere es gegebenenfalls auch mit DDU.
Nvidia: https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
DDU: https://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html
Suche dir bei bedarf, in einer Suchmaschine deiner Wahl, eine Deutschsprache Anleitung zu DDU und folge dieser. Nach dem Vorgang kannst du den Grafik-Treiber ganz normal installieren.
-----
Solltest du deine Grafikkarte oder auch System übertakten, dann versuche bitte einmal die Standardwerte zu nutzen. Eventuell wird dein Grafikkarte bzw dein System zu warm oder Fehlerhaft..
-----
Schau vielleicht auch einmal nach, ob es für dein MainBoard ein Firmware Update gibt. Bei neuer Hardware kann das durchaus Abhilfe schaffen.
Und auch wenn es ein anderes Problem ist, so gibt es auch für die RTX 4080 selbst ein Firmware Update. Hier kann dir Nvidia oder dein Grafikkarten Hersteller weiterhelfen.
Bedenke aber, alles auf eigene Gefahr.
About Battlefield 2042
Recent Discussions
- 12 hours ago
- 3 days ago