4 years ago
DirectX Error
tried to play bf 2042 an after a few minutes i get this error message: DirectX Error DirectX funtion "commandlist -> Close()" failed with E_OUTOFMEMORY ("Direct3D could not allocate sufficient me...
Moin,
also ich habe wie von @Killerseuche beschrieben die Schritte durchgeführt.
Es wurde kein Fehler gefunden 100% i.O.
Was soll ich nun alles installieren? Visual Studio zum Beispiel habe ich erst neulich neu installiert.
Es wird scheinbar ausdrücklich davor gewarnt einfach alles zu installieren.
@Killerseuchewas meinst was soll ich installieren?
Kann heute Abend auch noch den Screenshot von der Befehlskonsole hochladen aber das steht im Prinzip ja nur das alles i.O. war...
Von den All in One Runetimes Alle.
Und wenn das nicht geht, nicht länger nach DEM Fehler fanden, das dauert glaube ich soooolange.
(Ist das BIOS schon up to date?)
Vom Windoof Backup machen, und mal Windows neuinstallieren und als allererstes wie Immer Chipsatztreiber (Sind bei AMD dabei) Grafik und Soundtreiber installieren, keine Zusatzsoftware und Co.
Spiel installieren und testen.
Wenn immer noch nicht geht ?
Kein Plan.
Backup vom Windoof wieder rückgängig machen ?
Sry
Also alles versucht ohne Erfolg.
Auch die Graka Treiber nochmal sauber neu installiert.
Wundert mich ehrlich gesagt vor dem Patch lief es deutlich länger.
Habe nochmal ne aktuelle DxDiag angehängt.
Fehlermeldung vom Crash ist jetzt nur noch die angehängt aufgetreten.
Map ist noch nicht mal geladen dann flieg ich raus... .
Hast du das Tool von AMD zum deinstallieren des Treibers benutzht, welches ich oben verlinkt habe?
Handelt es sich bei deiner Grafikkarte um ein werkseitig übertaktetes Modell?
Gruß
Ja habe es gemacht wie in der Anleitung.
Nein die Karte ist eine AMD Referenz Karte.
Die Spannung und den Takt habe ich bereits reduziert...
Vielleicht muss ich das noch weiter runterfahren.
Hab so -150
100% einig!
Es ist einfach eine Katastrophe.
Kein anderes Spiel macht Probleme, aber das hier halt.
Aber wenn´s so weitergeht gibt´s bald keine Mitspieler mehr....
Bei mir läuft das Spiel.
Vllt liegt es am Netzteil Watt Zahl. ???
So.
Und wenn hier nur geschimpft wird wendet euch an eure Hardware und Software (Windoof)
Mimimimi
👿
@Hemachermal ein nicht alltäglicher Lösungsansatz
1. deaktivier Cortana ( entweder über Autostart oder systemsteuerung/ Taskmanger händisch ) ( laut deiner DX praid:APP und MOApp chrash kernel und Speicherzuordnung)
2. falls du mit Google Crome oder Edge unterwegs bist , deaktiviere in Crome/ Edge mal die Hardware beschleunigung .
3. Graka einstellung wieder auf Standart, in Game Auflösung auf 1920x1080 setzen, automatische Grafikeinstellung
und jetzt mal etwas Hoffnung obs läuft
Punkt 1. deaktiviert
Punkt 2. Ich weiß nicht was das mit einer Browser Hardware Beschleunigung zu tun haben soll, alle Browser und andere Software ist im Game Modus aus oder abgeschaltet. Sowie Benachrichtigung und andere wichtig machende Software.
Punkt 3. Hat man schon oft gelesen und auch ausgeführt, leider brachte auch diese Methode keine Abhilfe!
Mein System AMD 5800x, MSI X570 Tomahawk, 64 GB AB, Samsung SSD M.2, Gigabyte RTX 3060ti, Corsair RM 850W,
Firmware, Software, Treiber und Bios sind komplett auf einen aktuellen Stand.
Das System läuft z.B. unter BF V, iRacing, schnell und Fehlerfrei.
Ein Gamer PC ohne zusätzlichen Datenmüll!
Das einzige womit ich diesen Fehler in Zusammenhang bringe. DIe Nvidia Systemsteuerung, die Software wird mit dem Treiber automatisch installiert.
Die Einstellung zwischen der Software und dem BF 2042 könnten das Problem entstehen lassen.
Die Frage ist, welcher Eintrag muss geändert werden?
BF V hatte das selbige Problem, ständige DirectX Fehler mit der selben Abschaltung, dort wusste man die Einstellung zu verändern.
Leider sind die von mir abgeglichen Einstellung nicht zum Erfolg gekommen.
Das Game schaltet ab...ohne Vorwarnung und an verschiedenen Stellen, mal mit Fehler Anzeige und auch ohne. Man landet wie aus dem nichts mit Sicht auf dem Desktop!
Im Game Modus läuft das Game sehr gut, flüssig mit 90- 125 FPS, man sieht so viel selbst Schmetterlinge oder den Müll an zulegten Mülleimer... gröll.... fast könnte man die alte Zeitung lesen... lach... was ich sagen will...Grafik ist echt Top, nur muss das Game eben auch laufen und nicht die ganzen XP fast am Ende, vernichten.
Bitte gern, neue Vorschläge der Fehlerbehebung
aber bitte nicht mit größeren Netzteil oder irgend welchen wirren Hinweisen!
Vielen Dank.
Gerne bitte HDF ich hier und nichts mehr beantworten.
Und "Bubsi": HEUL leise.
😢
Mein Netzteil hat 860 Watt Markennetzteil.
Cortona hatte keine Abhilfe gebracht.
Auch die Reduzierung der Auflösung blieb erfolglos.
Schade aber da fällt mir nicht mehr viel ein...
@HemacherGuten Morgen,
ich hatte gestern Abend in 3 Std. Spielzeit keinen DirectX Fehler oder Game Abschaltung.
Einzige Veränderung in der Nvidia Systemsteuerung, Menüpunkt 3 D globale Einstellung, die *bevorzugte Aktualisierungsrate* auf Anwendungsgesteuert gesetzt und die Programmeinstellung für die Battlefield exe einmal auf *Wiederherstellen* und speichern.
So wie ich es gelesen, haben Sie dieselbe Grafikkarte RTX3060ti.
Ich habe den aktuellen Treiber installiert, Version 511.65
Das bekannte flickern ist manchmal kurz präsent, aber nur bei den ersten Schüssen, was dann eigenartiger Weiße verschwindet.
Mit den älteren Treibern hatte das Game weniger FPS und war, lag und grafisch schlechter. Deshalb wieder 511.65
Bin gespannt, wie weit mein System mit dem Game BF2042 Fehlerfrei bleiben wird, werde berichten.
Einen schönen Sonntag.