Forum Discussion

JY_Aduland's avatar
4 years ago

DirectX Fehlermeldung und Absturz bei Spielstart

Hi Leute,

Mein Spiel (Battlefield 2042) stürzt beim Start ab und gibt den DirectX Error Code: DirecX function "m_device->getPlatformDevice()->CreateComputerPipelineState[...]" ( Rest siehe Bild)

Ich habe Windows 10 auf dem neusten Stand, die neuste Firmware für meiner gtx 1080 installiert und auch schonmal meinen kompletten Grafikkartentreiber neuzuinstallieren. Meine DirectX Version ist DirecX 12 (und die auf dem aktuellen Stand laut Windows) und ich habe auch schon versucht in den Steuerungseinstellungen von Battlefield DirectX 12 enabled auf 1 oderr 0 zu umzuschalten aber alles blieb bisher ohne Erfolg.

Es wäre Super wenn ihr mir helfen könntet, falls ihr das Problem auch schonmal hattet oder falls man das nicht selbst fixen kann, EA in den kommenden Updates was ändert (falls die über die Anfrage stolpern : )  )

17 Replies

• Killerseuche's avatar
    Killerseuche
    Hero
    4 years ago

Okey, am geheiligten Sonntag nur ein kurzer Blick drauf,
    und Antwort vllt noch heute aber nur vllt.
    😇

• Killerseuche's avatar
    Killerseuche
    Hero
    4 years ago

Den Treiber Lautsprecher (Realtek High Definition Audio) erneuern auf 2.81 oder höher ?

Auf welcher Partition ist das Spiel Drive: G: ?

Lösch den Settings Ordner mal von BF 2042 ?
    ZU finden

PC:\Users\DEIN NAME\Documents\Battlefield 2042\settings\PROFSAVE_profile

Und jetzt nicht direkt auf DX12 zocken versuch zuerst DX11.

PROFSAVE_profile
    abändern und speichern zum Schluss nicht vergessen am besten mit Notepad++
    GstRender.Dx12Enabled 0
    GstRender.Dx12KillSwitch 0

PC Neustarten und testen ?

• JY_Aduland's avatar
    JY_Aduland
    4 years ago

Hat leider nicht funktioniert. Ja mein Spiel ist auf der G Festplatte. Ich habe versucht das Update für den Audiotreiber via Windows und manuell zu installieren und anscheinend gibt es für mein Mainboard momentan keine neuere Version (vorausgesetzt das ist Hardware abhängig).

• Killerseuche's avatar
    Killerseuche
    Hero
    4 years ago

Spiel auf Drive: G:
    Zu wenig Platz auf andere Partition verschieben.

Nimm den 2.81 Audiotreiber
    realtek-hd-audio-driver-2-81-64bit 

Falls irgendein anderer Audiotreiber drauf ist (ausser der von Mircosoft) dann bitte den deinstallieren und den 2.81 draufbügeln.

👍

• JY_Aduland's avatar
    JY_Aduland
    4 years ago

Ich habs auf die D Festplatte verschoben, da sollten mit freien 100 GB genug Platz sein. Den Audiotreiber habe ich installiert. BF klappt leider immer noch nicht.

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,959 PostsLatest Activity: 5 hours ago