Forum Discussion

rtnPeniro's avatar
2 years ago

DirectX

Hey ich hab seit langem das Problem das ich in jedem EA Game einen DirectX error bekomme. 

In allen anderen Games ist alles gut. Ich habe aktuell das Problem in EA FC 24 im Menü ist alles gut, sobald ich im game bin stürzt es nach ein paar spiel minuten ab. Oder wenn ich im spiel auf pause drücke stürzt ess auch ab. Ich hatte das Problem auch in fifa 23 dort habe ich wirklich sehr viel probiert unteranderem auch einen soft Reset meines PCs. Irgendwann hat es in fifa dann Funktioniert ich weiß jedoch nicht warum. 

Ich hänge euch einen screen an wo ihr den fehlercode sehen könnt. (ist nicht mein screen)

Treiber ist auf den neusten stand. habe ihn auch schonmal komplett runtergeschmissen und wieder drauf.

Ich hoffe mir kann jmd helfen LG

meine Komponenten sind 

rtx 2070 super trio Gaming 8gb 

intel i7 9700k

16 gb ram

passendes mainboard 

650w netzteil 

2 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @rtnPeniro,

hast du Direct X schonmal neu installiert?

Ansonsten, könntest du einmal in den Dateien des Spiels zu re2_config gehen und dort die Plattform von directX11 zu directX12 ändern, falls es auf directX11 steht?

• Hey, ja ich habe es schon neu installiert. 

die Datei die du genannt hast habe ich garnicht. 
    Vielleicht finde ich sie auch nicht, wo genau finde ich sie denn? 

wenn ich sie nicht haben sollte was kann man da machen? Lg 

@EA_Pythia

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,958 PostsLatest Activity: 6 hours ago