Forum Discussion
ihr brauch alle eine Mauer und setzt euch mit der Dorfgemeinschaft auf ein Platz. Hört auf mit dem FORTSCHRIT zu gehen und geht zurück ins 13 Jahrhundert wo ihr die Bösen Hexen verbrennen könnt die waren ja auch anderes als Ihr die so Normal seid . 🧙
und ja im Fussball sind Homosexuele ja auch nicht erwünschten genauso wie bei den Taliban.
Gendern wird euer Untergang sein wenn ihr das jetzt auch noch in spielen ertragen müsst .
hey ja das ist nur meine Meinung.
Hey zusammen,
ja, diese genderneutrale Sprache wird mittlerweile in mehr und mehr EA Spielen angewendet.
Warum sich dafür ausgerechnet im Jahr 2021 entschieden worden ist und nicht schon früher, kann ich persönlich nicht beantworten. Irgendwann müssen Dinge angefangen werden und auf den Zeitpunkt kommt es weniger darauf an, als dass es überhaupt passiert.
Ich kann verstehen, dass das Gendern für einige ein schwieriges Thema und unerwünscht ist. Das entsprechende Feedback zu mindestens eine Option zu haben dies auszustellen, habe ich bereits weitergegeben.
-Vendcera
- Anonymous2 years ago
Unabhängig von der Sprache, war Inklusion von immer ein Thema bei EA. Das man wahrscheinlich wenig in der BF-Bubble sieht, wenn man eben nicht über dieser hinausschaut. Bzw ja auch schon mit weiblichen Charakteren anfing und auch ein absurdes Thema in der BF-Bubble war.
Dennoch. Spiele wie zB die Sims, Dragon Age oder Mass Effect haben schon immer die freie Liebe in allen bunten Farben und Formen vorgelebt. Und das auch mit Sprachen. Selbst Apex und FIFA sind hier gefühlt schon deutlich weiter als BF.
Und auch wenn es vielleicht durch das BF-Setting allgemein etwas schwieriger zu vermitteln ist, so gibt es keinen Grund es nicht zu tun. Es geht auch nicht um die Charaktere im Spiel, sondern um die Spieler:innen die es spielen. Und jeder sollte es spielen und sich angesprochen fühlen.
Und wenn ich dann lese, dass mache deswegen ihr Konto löschen wollen, dann zeigt das eigentlich nur, dass man sich mit Intoleranz selbst isoliert.
- Galor782 years agoNew Ace
Ich habe natürlich keine Studien parat, aber ich halte es doch für eher unwahrscheinlich, dass sich mehr Leute von Battlefield angesprochen fühlen, nur weil da nun Soldat:innen steht.
Ich verstehe auch nicht, warum man das nun alles an die große Glocke hängen und in die Öffentlichkeit tragen muss, wozu man sich gerade zugehörig fühlt und wen man nun liebt.
Das sollte doch unerheblich sein und geht eigentlich keinen was an.
Warum hat man denn nicht die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, ob man sowas möchte ?
Eine einfache Einstellmöglichkeit in den Optionen, damit wäre doch fast allen gedient.
Ich meine, wenn die Menscheit keine dringenderen Probleme hat, als zu schauen, welche Wörter man möglichst neutral und alle einbeziehend verunstalten kann, bin ich beruhigt. 🤷♂️
- Anonymous2 years ago
Richtig, "wenn die Menschheit keine dringenderen Probleme hat" . Aber du scheinst die Probleme überhaupt nicht zu kennen. Wie man mit LGBTQ+ umgeht und man sie zu "Sündenböcken" für wieso "alles" macht. Wie so oft, wenn es um Minderheiten geht. Kann dir natürlich egal sein, denn du bist dem ja nicht ausgesetzt und musst damit nicht leben. Denn du kannst einfach leben. Aber mit dem Finger auf etwas zu zeigen, ist natürlich immer einfacher.
Eine Video, das eine Realität zeigt. Und auf die schnelle das Problem gut abholt.
https://www.youtube.com/watch?v=7Mpe5_gBUtI
Aber richtig, "wenn die Menschheit keine dringenderen Probleme hat" , dann sucht sie sich eben welche. Und am besten mit viel Hass, Hetzt und Ausgrenzung. Welche "Option" hat man, wenn diese Menschen an die Macht kommen? Keine.
Als oder auch US-Unternehmen ist das ein starkes Zeichen. Es dreht sich schließlich nicht alles um uns Deutsche. Es ist ein allgemeines Problem, weshalb dieser immer "deutsch" BlaBla auch einfach Quark ist.
Mir ist bewusst, dass ich damit keine Meinung ändern werde. Aber man muss auch nicht immer alles so stehen lassen.
- Galor782 years agoNew Ace
Ich fürchte, Du hast mich etwas falsch verstanden.
Ich kann nicht verstehen , dass man sowas im Jahr 2023 noch diskutieren muss und sich nicht um andere Dinge kümmern kann und nicht weil ich die Problematik nicht kenne.
Warum kann das nicht so normal und egal sein, dass man da gar nicht drüber reden muss?
Im übrigen wundert es mich, dass Du scheinbar so viele Kenntnisse über mich und mein Umfeld zu haben scheinst. 😏
Dennoch, um auf Battlefield zurückzukommen, mich würde eben trotzdem interessieren, warum einem nicht die Möglichkeit gegeben wird, selbst zu entscheiden, wie man angesprochen werden möchte. 🤷
- Anonymous2 years ago
Tut mir leid, wenn ich es falsch verstanden habe. Ich finde den Satz nur sehr beispielhaft und bezeichnend für die letzten Jahre und Aussagen, die hier im BF-Forum gegeben wurden. Vieles davon wurde zurecht gelöscht. Und ich werde die Worte auch nicht wiedergeben.
Man scheint wirklich keine anderen Probleme zu haben. Und auch BF scheint anscheinend keine anderen Probleme zu haben? als dass man sie in der Wortwahl sucht.
Es geht auch nicht darum mehr Spieler:innen zu BF zu holen. Das ist auch nicht der Kern der Sache. Es geht einfach um Toleranz, die sich in dem Fall durch Worte widerspiegelt (*Beitrag davor) .
Und ich behaupte, wenn BF2042 eine gutes / besseres Spiel wäre, und sich im Normalfall alle nur Gedanken um ihr K/D machen würden 🤭 , dann wäre das Thema sehr wahrscheinlich sehr viel unbedeutender. Aber es gibt immer diese Menschen, die alles groß und breit treten müssen. Und diese wird es leider auch immer geben 🤭
EDIT ... Ist das nicht genau das Problem? das man ständig definiert, aufteilt, in Raster abgesteckt wird usw? Ich meine, wir "Killerspieler(:innen)" müssten es doch noch wissen. Warum kann man nicht einfach ein Mensch unter Menschen sein? Und diejenigen, die am Ende toxisch sind, denen ist eh egal wer oder was du bist. Da ist das toxische schon sehr Tolerant 🤭
- Galor782 years agoNew Ace
Da stimme ich Dir zu und ich mag mich täuschen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass die Spielerschaft zu meiner wirklich aktiven Battlefield Zeit, so toxisch war, wie seit den letzten paar Jahren.
Ich kann mich da nur an super Spielesessions, tolle Gespräche und Gemeinschaften erinnern. Klar gab es auch mal Querschläger, aber die hatten nicht lange Vergnügen auf dem Server. 😏
- 2 years ago
Bedenke jedoch eines. In Deutschland gibt es "der, die und das". DIE Spieler. Dies ist eine Geschlechtsneutrale Mehrzahl. Ich kenne eine Deutsch Lehrerin die sich auch tierisch ber das Gendern aufregt da man schon in der Grundschule korrekte Sprache gelehrt hat.
Das :innen anzufügen ist absolut falsch und deplaziert. Ebenfalls stört es ungemein den Lesefluss in Texten. - EA_Vendcera2 years ago
Community Manager
Hey zusammen,
um nochmal klarzustellen: Das Feedback eine Option zu haben, um die genderneutrale Sprache auszustellen, habe ich bereits weitergegeben. Sobald es zu dem Thema neue Entwicklungen gibt, gebe ich euch auch Bescheid.
Dieses Forum ist jedoch kein Ort, um über Politik oder andere gesellschaftliche Themen zu diskutieren. Hier noch die entsprechende Forenregel dazu:- Bezug zu Spielen wahren. Wir sind nicht hier, um über Politik oder Religion zu diskutieren oder die Werbetrommel zu rühren – jegliche Konversation sollte sich um Spiele drehen.
-Vendcera
P.S. @Rachlust Ich habe deinen Beitrag hier mal in den bestehenden Thread zusammengeschoben.
About Battlefield 2042
Recent Discussions
- 4 hours ago
- 2 days ago
- 4 days ago