Forum Discussion

Taikato's avatar
2 years ago

Ein Gespenst geht um ....

.... ein gespenst das der nächste BF teil wieder an der community vorbei entwickelt wird und seine letzten, noch existierenden BF identifikation verloren gehen.



wenn ich lese https://answers.ea.com/t5/Allgemeine-Diskussion/Criterion-Games-Studio-arbeitet-mit-am-nachsten-Battlefield/m-p/12950901#M17632 das vier studios an dem neuen teil werkeln und über zwei kontinente und mehreren ländern verteil sind, wird mir wirklich himmelangst um den nächsten teil. irgendwie habe ich gerade im hintergrund, corona, homeoffice, videochats, keine persönlichen entwickler kontakte ...



nirgendwo ist zu vernehmen, warum jetzt noch ein studio sich mit BF beschäftigen soll.

terminprobleme, entwicklungsprobleme, qualitätssteigerung …. ?

es fehlt mal wieder eine entsprechende transparenz seitens EA.



''Today I’d like to share that the talented team at Criterion Games will be joining EA Entertainment''

danke für die mitteilung und weiter? wesentliches, nachvollziehbares …. fehlen hier bei dieser mittteilung an allen ecken und kanten.



aber eine aussage lässt einem schon das blut gefrieren ''Today, Criterion is added to our world-class Battlefield studios dedicated to ushering in a new era for the franchise.'' a new era, eine neue ära???

die ist doch schon deckungsgleich mit Andrew Wilson seiner aussage über ein ''ein kompletter Neuentwurf eines wahrlich verbundenen Ökosystems''. Sieh auch diesen thread https://answers.ea.com/t5/Allgemeine-Diskussion/EA-CEO-kundigt-Neuinterpretation-des-nachsten-Battlefield-Spiels/m-p/12902545#M17473



leute, wir, die gesamte globale community wird gerade wieder durch Vince Zampella und Andrew Wilson verarscht. hier erfolgte gerade eine ankündigung über zukünftige mikrotransaktionen /ingame shop und das, bevor wir auch nur überhaupt das kleinste gameplay detail kennen?



denkt an meine worte, das nächste BF wird in erster linie als plattform für die nächste monetarisierungsreform von EA spielen programmiert.

Im vordergrund stehen der finanzplan und die aktionäre. aber nicht die community und der user allgemein.



wie hatte doch EA nach dem fiasko von BF2042 gesagt ''wir haben zu wenig auf die community gehört und diese bei der entwicklung von 2042 mit einbezogen'' … hat irgendwer etwas gehört, dass die community aktiv mit bei der entwicklung des neuen teils derzeit mit einbezogen wird?



BF muss und sollte deshalb überhaupt nicht neu erfunden werden. BF 2042 ist doch der beste beweis dafür das solches nicht funktioniert.

überflüssige spezialisten statt bewährter klassen, pures chaos durch 128 spieler, der gnadenlos gefloppte HZ Modus …. und, und, und. all das war und ist letztlich ein schritt in die falsche richtung. aber hat man dies bei EA auch so verstanden?

anscheinend nicht. den dann würden solche aussagen wie von einem DICE Producer Ryan McArthur, '' …, dass das Specialists-System nicht funktioniert hat, liegt daran, das die Spieler es nicht verstanden hätten'' nicht das licht der welt erblickt haben.

Was für eine aussage und was für ein einblick in die gedankenwelt von EA und ihren mitarbeitern.

EA sollte erstmal wieder lernen seine spieler zu verstehen. dies tut EA aber überhaupt nicht mehr. und bevor man sich gedanken über eine gameökonomie und vernetzung macht, sollte EA erst mal ganz andere prioritäten setzten, nämlich ein spiel abliefern, das die leute auch gern spielen und zwar von anfang an.



BF muss überhaupt nicht neu erfunden werden. EA müsste sich nur gedanken machen was hat BF stark gemacht, was hat Bf immer ausgezeichnet. aber leider ist es auch fakt, dass wünsche, feedbacks aus den reihen der community gegenüber EA nur eine andere bezeichnung für ''perlen vor die säue werfen'' ist.

BF wird nicht mehr das BF werden, wie wir es kennen. wie es DICE einsmal entwickelt hatte. warum?

weil EA dies nicht will. EA will aus BF eine melkende „cash cow“ machen. nicht mehr, nicht weniger.

11 Replies

  • Papierkugel85's avatar
    Papierkugel85
    Rising Hotshot
    2 years ago

    Das Problem ist die neue Generation hat  kein Bezug zu Geld mehr, bzw Geld und Leistung.

    Für die is 100 Euro so gut wie nix, also kaufen die sich die Games ohne drüber nachzudenken und wenns nichts ist, iss es halt crap und dann gehts weiter zum nächsten Game was gerade gehypt wird.

    Denn die spielen alle in kleine Gruppen und zwar das was die Kumpels spielen und wenn da der "obermacker" kein bock mehr drauf hat ziehen die anderen auch weiter.

    Davon mal abgesehn gibt es Mittlerweile viel zu viele Spiele auf dem Markt so das diese völlig überschwemmt ist. Die Ganzen Fehlentscheidungen von EA / Dice haben ja über Jahre dazu geführt das diese Franchise nen schlechten Ruf hat und eher mehr als Lückenbüßer gilt. Daher sehe ich Battlefield dem Tode geweiht, weswegen es vermutlich Grundlegend überarbeitet wird /werden soll ... 

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,961 PostsLatest Activity: 15 hours ago