Forum Discussion
@EA_Vendcera Nochmal kurzes Feedback, nachdem ich Crossplay wieder angeschalten habe: es ist komplett unfair und vollkommen unbalanced - weiterhin. Der Aim-Assist (ich weiß nicht, was daran geändert wurde?) ist immer noch grauenhaft schlecht und als Konsolenspieler wird man weiterhin komplett vernichtet. Man ist komplett chancenlos und ich habe das Gefühl, dass es noch schlimmer ist, als vor dem Patch. Ich weiß nicht, was ihr erreichen wolltet, aber ihr habts meiner Ansicht nach gar nicht auf die Reihe bekommen!
erst hört die community monatelang von offizieller stelle, es ist ein bug an dem gearbeitet wird und nun lesen wir hier das es sich um keinen bug handelt.
jetzt ist das problem die lange wartezeit, die man zum besseren wenden möchte, in dem zum start eines servers die spieler reduziert werden !!!
habe ich dies jetzt richtig vernommen.
die jetzt schon wenigen spieler werden zum server start nochmals reduziert?
der glaubwürdigkeit sind irgendwann doch wirklich mal grenzen gesetzt.
- - - - - - - - - -
ich war gestern abend mal auf Twitch zu gegen und musste mit erschrecken feststellen, das simulationsspiele, strategiespiele mehr streamer und vor allem mehr zuschauer aufzuweisen hatten als ein meilenstein in der gamerwelt wie BATTLEFIELD. gerade mal so an die 1000.
erschreckend an dem ganzen ist, dass vor 2, 3, ja die ganzen jahre davor, man nur am scrollen war, weil hunderte von spielern auf twitch BF gestreamt haben und die zuschauerzahlen sich im hohen 5 und niedrigen 6 - stelligen bereich bewegt hatten.
- 4 years ago
Hey @EA_Vendcera auch, wenn jetzt wieder tagelang gar nicht reagiert wurde möchte ich dich/euch gerne auf dem aktuellen Stand halten. Es ist ja immerhin ein Geben und Nehmen, nicht wahr?! 🙂
Der aktuelle Stand ist, für mich, eigentlich relativ fix erzählt: für Konsolenspieler ist das Spiel weiterhin unspielbar. Ohne Crossplay findet man auch nach Stunden kein Spiel, die Portal-Server sind komplett leer. Mit Crossplay hat man gegen Maus und Tastatur schlicht weg keine Chance. Dass das dermaßen unfair ist, könnt nicht mal ihr dementieren!
Halten wir fest: Konsolenspieler werden auch nach Monaten weiterhin bewusst vernachlässigt. Oder gibts den Bug doch nicht? Oder doch? .. ich glaube, das ist das, was die Community mit am schlimmsten findet. Ihr gebt einfach keine klaren Aussagen von euch! Erst heißts es ist ein Bug, dann fehlen die Spieler, dann doch wieder ein Bug, dann werden Threads geschlossen, dann kommt gar keine Aussage mehr.. das ist nicht mehr als ein Schlag in die Fresse der Community.
Ich weiß, dass das fürs Marketing wahrscheinlich nicht gut ist (als ob BF2042 das generell nicht eh schon vernichtet hätte), aber meint ihr nicht die Community, die seit Monaten auf die Fresse bekommt, hätte endlich mal ein ordentliches Statement verdient?!
Die Szenarien bleiben vom Ergebnis her ja eigentlich die Selben:
- es ist wirklich ein Bug? Dann kann man schon mal nachfragen, warum es ein Studio, das einen AAA-Titel entwickelt, den monatelang nicht auf die Reihe bekommt
- es sind die fehlenden Spielerzahlen? Dann wurde über die letzten Monate halt einfach gelogen.
Ich finds schwach, dass du jetzt beides miteinander vermischt, sodass EA sich keine der beiden Konsequenzen anlasten lassen muss..
- EA_Vendcera4 years ago
Community Manager
Hey @ferkelparty,
ich kann die Verwirrung und Frustration natürlich verstehen.
Um nochmal klarzustellen, es wurde als Bug im Januar 2022 aufgenommen, als es mehrere Berichte von Spielern gab, die überhaupt nicht im Matchmaking suchen konnten, teilweise noch mit einer obskuren Fehlermeldung.
Seitdem gab es jedoch einige Patches und genau solche Meldungen zum Hauptproblem wurden oftmals vermischt und sämtliche Matchmaking Probleme oder lange Wartezeiten als "Crossplay Bug" bezeichnet.
Nach weiteren Berichten, Untersuchungen und Tests es zu reproduzieren scheint das eigentliche Problem überhaupt nicht mehr suchen zu können, nicht mehr zu bestehen.
Das heißt, jetzt ist es wichtig, die verschiedenen Probleme im Zusammenhang mit dem Matchmaking zu separieren und zu identifizieren.
Wie Dreamquark82 hier etwa beschrieben hat, gibt es auf der Xbox ohne Crossplay oftmals die Schwierigkeiten morgens und mittags, aber ab ca. 17/18 Uhr sind Spiele zu finden.
Dementsprechend scheint das Matchmaking zu funktionieren, auch wenn es vorzugsweise zu den Hochzeiten der Fall ist.
-Vendcera
About Battlefield 2042
Recent Discussions
- 3 hours ago
- 3 hours ago
Wöchentliche aufgaben
Solved13 hours ago