Forum Discussion
Schade, dass es bei dir nicht klappt. Hatte auch schon befürchtet, dass es mir ähnlich ergehen wird,. Aber bis auf das Problem mit der "F" Taste innerhalb der CommoRose, hab ich aktuell alles so, wie gewünscht. Spiele auch lieber mit Pfeiltasten/NumPad. Danke dir dennoch.
Hallo zusammen,
eine komplett freie Tastenbelegung wäre natürlich in der Tat für alle möglichen Spieler hilfreich.
Das entsprechende Feedback danach kann ich gerne noch an die Entwickler weiterleiten.
Dabei wäre es hilfreich, wenn ihr kurz noch auflisten könntet, welche Funktionen nicht frei belegt werden können?
Also beispielsweise das Commo Rose Untermenü mit F.
-Vendcera
- 4 years ago
https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/PC-Keybindings-please-FIX/td-p/10954799 ( verdeutlicht das Problem der Fahrzeugsteuerung Kameransicht ) das liess sich ja auch bis patch 4 ändern.
Problem Keybindings besteht bei mir in ( funktionierte bis Patch 4)
Pfeiltasten statt WASD
Nachladen auf Numpad 0
Interaktion auf Einfg
Einsteigen Fahrzeug auf entf
Common Rose auf Numpad 4
Ducken auf STRG Rechts
diverse Einstellung Gadet; Drohe; Zubehör; bsp. Bild auf ;Pos1; Bild ab
Es währe natürlich auch hilfreich eine Liste zu haben welche Keybindings Hard Code sind bzw . die genaue Nummerierung der Tasten
- 4 years ago
@SkorpionTigerSeltsamerweise hatte ich die Problematik mit der Kameransicht im Fahrzeug bis Patch 4.0 ebenfalls. Nun ist's endlich behoben, bei mir jedenfalls.
Habe grad mal die Tasten durchprobiert, die du erwähnt hast. Bei mir lassen sich all diese beliebig belegen.
Direkt nach dem Update wollte das Spiel zwar alles mit "Maus 5" belegen, aber nachdem ich den gesamten Inhalt aus dem Cache Ordner gelöscht habe, klappt's nun.
@EA_VendceraBei mir wäre es tatsächlich bloß "F" innerhalb der CommoRose und "E", sofern man einen Ranger befehligen will.- 4 years ago
@1-r3miX-1nach dem ich deinen Tread gelesen habe habe ich mich noch mal rangesetzt, alles noch mal im Cache gelöscht komplett neue Provsave und versucht die Tasten neu zu belegen und bin dann auf einen sehr witzigen fehler durch zufall gestossen. Sobald ich eine Taste auf dem Numpad neu belege schalte sich bei mir das Numpad ab ( sah es erst an der Leucht diode vom Numpad ) schalte ich das Numpad wieder ein bleibt es bestehen bis ich wieder eine taste wechseln will . Wie es aussieht bleiben aber die anderen belegungen Pfeiltasten bestehen und auch einfg bild up usw. Ergo habe ich auch andere Games WW3, BF4, BF5 Scavanger usw probiert bei allen bleibt das Numpad an und die Tasten sind verfügber warum auch immer das nur in Bf2042 passiert muss ich jetzt mal herrausfinden. na ich werde erst m,al das ganze Game neu laden und deinstalllieren inclusive Dokumenten eintrag und wieder installieren. Mal sehen was dann passiert.
Nachtrag: nach neuinstallation liessen sich alle Tasten neu belegen inclusive Common Rose. Musste aber komplett alle Keybindings per ESC löschen ( Weapons, Movment) da es einen doppelbelegung Fire Mouse left ; STRG links Fire gab und ich beim Ducken nur noch geschossen habe zumindestens was den Soldaten betrifft .
About Battlefield 2042
Recent Discussions
- 21 hours ago
- 3 days ago