Forum Discussion

KriegerKeimi's avatar
2 years ago

freundes ver

Crossplay

es ist mir nicht möglich über pc xbox oder ps5 spieler zu adden oder mit ihnen zu spielen auch wenn jeder Crossplay anhat das spiel neu gestartet und installiert hat.  es will keine kommunikation wirklich über ea und xbox stattfinden

7 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @KriegerKeimi,

kannst du die Situation bitte noch etwas genauer beschreiben und ob irgendeine bestimmte Fehlermeldung oder sowas angezeigt wird?

Bitte stelle außerdem sicher, in den Xbox Einstellungen selbst noch Crossplay zu aktivieren.

Die Freunde sollten dann zudem über das ingame Social Menü hinzugefügt werden.

-Vendcera

• Im streamen werden Freunde und Einladungen angezeigt beim start von Battlefield wenn es installiert ist nicht. Einladungen und freundes Anfragen werden als Abgeschickt angezeigt kommen jedoch nicht an. Meine Freundesliste wird immer als leer keine Freunde angezeigt. Ich habe das spiel neu installiert Problem bleibt 

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    2 years ago
    @KriegerKeimi Wie meinst du, dass im streamen sie angezeigt werden?

Hast du auf der Xbox selbst in den Xbox Einstellungen mal nachgeschaut und Crossplay aktiviert?
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    2 years ago
    @KriegerKeimi Es geht darum, dass es speziell auf der Xbox noch eine eigene Systemeinstellung gibt, von der viele nicht wissen und welche ebenfalls aktiviert sein muss. Nicht nur die Einstellung in BF 2042.
  • Aber wieso kommt generell bei den Personen auf ihrem EA Konto nicht einmal die Freundschafts Anfrage an.

Und die Einstellungs möglichkeit Cross play war bei allen Spielern Aktiviert bei mir als auch bei den Konsolen Spielern.

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,892 PostsLatest Activity: 10 hours ago