Forum Discussion

Maskulinerz's avatar
Maskulinerz
Seasoned Newcomer
4 months ago

Game stürzt ohne Fehler ab

Hallo erstmal ich war mit dem Problem schon im support und da konnte man mir bisher nicht weiterhelfen. hab inzwischen Windows 11 neu installiert aber mein Problem besteht immernoch.

Mein Problem ist das BF2042 abstürzt sobald ich im Game gestorben bin.

Es kommt keine Fehlermeldung nix und langsam hab ich keine ahnung was ich noch machen soll.

26 Replies

• Headhunter-L11's avatar
    Headhunter-L11
    New Novice
    20 days ago

ich klinke mich hier mal ein, da ich das identische Problem habe. Mit jedem Treiber nach 25.3.1 stürzt das Spiel nach ein paar Minuten ab (immer, wenn ich sterbe).

Konfig: Win 11, AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM, MSI MPG X570 Gaming Plus, AMD Radeon RX 6900XT

Hat schon mal jemand AMD angeschrieben?

• EL_UMS's avatar
    EL_UMS
    New Rookie
    20 days ago

Nee, ist aber mal ne Idee. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass die das wissen und fixen. Seit der letzten Treiberversion schmierts nach 4-5 ex ab. Nicht mehr nach jedem wie vorher. Also irgendwas müssen sie gemacht haben. Aber ich mach mal ein Ticket. Wäre sicher kein Fehler wenn das auch noch andere täten.

VG

• Crushermars2's avatar
    Crushermars2
    Newcomer
    19 days ago

Ich habe das Problem mit AMD Treiber 25.6.1 ebenso! Auch Neuinstallation Treiber hat nichts gebracht

Headhunter-L11
    New Novice
    12 days ago

habe das jetzt an AMD und MSI gemeldet / mal gucken ob da noch was kommt....

Headhunter-L11
    New Novice
    12 days ago

Hier die Antwort von AMD / bei mir hat es leider nicht geholfen (habe ich eben dem Support auch noch mal mitgeteilt). Ich habe jetzt zusätzlich auch noch den Support von MSI angeschrieben (mein Grafikkartenhersteller). Mal gucken was dort kommt. Und dann bin ich auf BF6 gespannt, mal gucken was dort die neuen Treiber sagen. Ich vermute es hat alles was mit dem EA Javelin Anticheat zu tun...

Gucken hier eigentlich von EA auch Entwickler rein? Gab es von dort schon eine Reaktion?

+++++++++++++++++++++++++++++++

"Danke, dass Sie den AMD-Kundendienst kontaktiert haben.

Es ist bedauerlich, dass Sie Probleme mit Abstürzen in Battlefield 2042 bei Verwendung von Treiberversionen nach 25.3.1 haben.

Da das Problem ausschließlich bei diesem Spiel auftritt, ist es sehr wahrscheinlich, dass es mit der Spieloptimierung in Verbindung mit den neueren Treiberversionen zusammenhängt.

Um sicherzustellen, dass es keinen Konflikt zwischen dem vorherigen und dem neuesten Treiber gibt, bitten wir Sie, die folgenden Schritte auszuführen:  

Hinweis: Wenn Sie Windows 24H2 verwenden, gehen Sie zu Einstellungen > Konten > Anmeldeoptionen und deaktivieren Sie „Für verbesserte Sicherheit, nur Windows Hello-Anmeldung zulassen (...)“, bevor Sie fortfahren. Wenn Sie Windows 23H2 oder früher oder Windows 10 verwenden, können Sie diesen Schritt überspringen.   

• Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem auf dem neuesten Stand ist. Klicken Sie hier und dann auf Windows-Updates suchen.
    • Laden Sie die neuesten Treiber für Ihre Grafikkarte herunter, aber installieren Sie diese noch nicht - AMD Software: Adrenalin Edition 25.6.1.
    • Laden Sie die AMD Cleanup Utility herunter und starten Sie diese. Akzeptieren Sie den Neustart in den abgesicherten Modus wie empfohlen und befolgen Sie die Schritte, um die Treiber zu löschen.
    • Nach dem Bereinigungs- und Neustartvorgang installieren Sie die zuvor heruntergeladenen Treiber. Lesen Sie dazu den folgenden Artikel als Referenz.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, empfehlen wir Ihnen – wie bereits erwähnt – sich direkt an den Entwickler des Spiels zu wenden. Dieser kann Ihnen möglicherweise einen Patch, ein Update oder eine spezifische Lösung für das Problem bereitstellen.

++++++++++++++++++++++++

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,963 PostsLatest Activity: 11 hours ago