Forum Discussion

foenfrisur's avatar
foenfrisur
Seasoned Novice
4 months ago

Gebannt ohne Grund? angeblich gecheatet??

Hi zusammen,

EA hat vor knapp 2 Wochen aus mir vollkommen unbekannten Gründen mein Battlefield gebannt.

Das ist doch nicht normal oder?

Ich habe ALLE Battlefield Spiele und noch nice gecheatet. Bin über 40 und habe sicher andere Sorgen, als zu Cheaten.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann das vielleicht vom AMD-Treiber oder so kommen?

Ich weiß einfach nicht, was man mir vorwirft, außer "cheaten".

Das ist doch krank und nicht normal, wenn man so willkürlich agiert. Kann das ein Versehen sein?

Ich bin drauf und dran, das via Anwalt klären zu lassen, denn immerhin habe ich das Game bezahlt und man sperrt mich 100% zu unrecht.

Habe auch mal nach belegen oder oder was genau man mir vorwirft, aber

Habe nur diese sinnlose Antwort bekommen:

Danke, dass du uns wegen deiner Kontomaßnahme kontaktiert hast.

Wir haben deine Nachricht erhalten und eine vollständige Untersuchung deines Kontos durchgeführt. Diese hat ergeben, dass wir gemäß der EA-Richtlinien und -verfahren die richtige Maßnahme getroffen haben.

Was das bedeutet

Wir konnten bestätigen, dass auf deinem Konto gecheatet wurde. Daher werden wir die Sanktion von deinem Konto nicht entfernen.

Du verstößt gegen unsere Regeln (www.ea.com/terms-of-service#section6), wenn du:
• Software nutzt, die einen EA-Service oder das Konto eines anderen Nutzers stört oder unterbricht
• Undokumentierte Funktionen, Exploits oder Cheats nutzt, die EA-Dienste oder das Konto eines anderen Nutzers stören.
• Software oder Cheats einsetzt, die die Verbindung anderer Spieler mit den EA-Servern unterbrechen.

[Moved to BF 2042 DE - CM]

20 Replies

• So, jetzt hat es mich auch vor 2 Wochen erwischt. Trifft anscheinend immer die älteren. Bin auch 43, spiele schon Ewigkeiten, und jetzt wurde ich wegen cheating gebannt.

Der Support gibt mir leider auch keine sinnvoll Rückmeldung damit man den einen Gegenbeweis antreten kann. Das ist echt zum sch....

• Gibt es schon irgendwelche Lösungen?
    • Wie lange wird der Bann dauern?

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 months ago

foenfrisur,

leider können wir so etwas nicht als Bug aufnehmen - das Team, welches für die Überprüfungen zuständig ist, hat strikte Regelungen und falls es ein Problem gäbe, wäre dies schon von anderen Teams aufgenommen wurden, welche Zugriff auf Kontodaten haben. Einzelne Fälle, wie hier beschrieben, können wir nicht als "Bug" weiterleiten.

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    4 months ago

Moin foenfrisur ,

dieses Forum ist hauptsächlich ein Spieler-helfen-Spieler Forum, daher gibt es für uns keine Möglichkeit den Fall selbst zu prüfen oder auf das Ergebnis der Prüfung zuzugreifen.

Gruß

• foenfrisur's avatar
    foenfrisur
    Seasoned Novice
    4 months ago

Hi Erzi,

schön, dass es noch weitere beklagte gibt.

Das kann doch wirklich nicht richtig sein. Immerhin hat man für das Spiel bezahlt!

Hab das schon im Freundeskreis gehört.

EA_Pythia 

Kann man das nicht als Bug aufnehmen und mal prüfen lassen?

das kann es doch nicht sein, dass ehrliche Spieler auf den Sack bekommen. Dafür muss doch dieses Forum auch da sein, oder?

Danke und VG

• Erzi's avatar
    Erzi
    Rising Newcomer
    4 months ago

Das gleiche ist mir vor paar Tagen auch passiert, noch nie in meinen Leben gecheatet oder sons welche Regeln gebrochen bin 43 Spiele auch sehr gern nach Feierabend und aufeinmal gebannt leider keine Beweise wie Videos ect. Die meine Unschuld beweisen. Man spielt einfach nur auch wenn man internetprobleme mal hat und es lagt. 

Stelle fest man müsste sich beim Spielen heutzutage aufnehmen um es zu beweisen das man sich an alle Regeln hält was auch absurt klingt. 

Aber einfach so obwohl man nix gemacht hat und unterstellt wird man hat gecheatet ist schon eine Schweinerei. 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    4 months ago

foenfrisur,

hier im Forum hat niemand Zugriff auf Kontodaten und kann nicht mit solchen Problemen helfen.

Eine Antwort vom Support bezüglich eines Banns kann bis zu zehn Tage dauern - einen neuen Fall zu eröffnen schließt den vorherigen und du landest wieder ganz unten auf der Bearbeitungsliste.

Wenn du allerdings schon einmal eine Antwort erhalten hast, dass der Bann als korrekt empfunden wurde, dann sind die Chancen niedrig, dass eine weitere Bearbeitung ein anderes Ergebnis bringt.

• foenfrisur's avatar
    foenfrisur
    Seasoned Novice
    4 months ago

vielen Dank für eure Unterstützung, aber EA_Pythia ich bin ja nun schon extra hier, weil vom Support nichts kommt!

Ich habe keine Ahnung, was ich wie gemacht haben soll.

Wie fast jeden Abend zum Feierabend eine kurze Runde gespielt und nix anderes gemacht.

Habe schon 4 mal  an die geschrieben, aber man hält es nicht für nötig mir zu antworten. abartig, sorry.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    4 months ago

Hallo foenfrisur,

leider können wir hier im Forum nichts bezüglich eines Bannes machen - das kann nur der EA Support.

Du kannst versuchen, nochmal Einspruch gegen den Bann dort zu erheben, aber hier können wir wirklich nichts für dich machen. 

• Moin, kann bestätigen das der Spieler "Foenfrisur" nicht cheatet. Er hat schon oft auf unseren Portal Servern gespielt und ist NIE auffällig geworden!

Ich gehe davon aus dass sich EA dort vertan hat und er sofort wieder entbannt wird.

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,956 PostsLatest Activity: 8 hours ago