Forum Discussion

Arkatoshi's avatar
3 years ago
Solved

Gendern Deutsche Version BF2042 ausstellen

Guten Abend,

ch wollte nur fragen, wie es mit einer Möglichkeit aussieht, diese "Gendersprache" in den Optionen auszuschalten. Mich persönlich stört diese Sprache sehr und es würde mich freuen, wenn es die Möglichkeit geben würde, "Gendern" aus oder ein zu schalten, somit wäre eine Lösung für alle Beteiligten gefunden. Gibt es da eine Lösung? Ist da was in Planung?

Eine Antwort von den Community-Managern würde mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Arkatoshi

• Hallo zusammen,

dies ist in der Tat ein Thema, welches schon öfters angesprochen worden ist.

Aktuell gibt es keine Möglichkeit diese "Gendersprache" auszustellen.

Das entsprechende Feedback, sowie den Wunsch es ausstellen zu können, habe ich bereits an höhere Stellen weitergeleitet. Neue Entwicklungen gibt es momentan jedoch noch nicht, aber ich halte euch hier gerne auf dem Laufenden, sollte ich mehr Infos bekommen.

-Vendcera

7 Replies

• @Arkatoshi Wurde schon mal angefragt und leider gesagt das das so bleibt, wobei das sehr oft absolut nicht passt.
    Über einem Soldat steht Soldat:in und bei einer Soldatin steht Soldat:in.
    Aber es gibt Sachen da steht nur Soldat.
  • dacvd's avatar
    dacvd
    3 years ago

Also wenn von Soldaten rede, meine ich weiblich sowie männlich m, wenn ich von den Soldat oder die Soldatin rede, meine ich eine bestimmte.

Das würde mir schon in der Schule so gelernt, ich finde es schwachsinnig alle bin-binär zu machen, nur weil es eine Minderheit in Deutschland gibt die bei irgendwas mit 0,03% liegt. Die deutsche Sprache ist schon so gestaltet, das jeder sich angesprochen fühlt egal welches Geschlecht er hat. Es gibt eben maskuline und feminine Begriffe, trotz alledem trifft fast alles auch auf das andere Geschlecht zu.

ich frage mich wirklich warum es unterstützt wird die deutsche Sprache zu zerstören,

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo zusammen,

dies ist in der Tat ein Thema, welches schon öfters angesprochen worden ist.

Aktuell gibt es keine Möglichkeit diese "Gendersprache" auszustellen.

Das entsprechende Feedback, sowie den Wunsch es ausstellen zu können, habe ich bereits an höhere Stellen weitergeleitet. Neue Entwicklungen gibt es momentan jedoch noch nicht, aber ich halte euch hier gerne auf dem Laufenden, sollte ich mehr Infos bekommen.

-Vendcera

• Arkatoshi's avatar
    Arkatoshi
    3 years ago

Danke für die Antwort und die Informationen in dieser. 

Das dies weitergeleitet worden ist freut mich und gerne würde ich über weitere Informationen auf dem laufen gehalten werden.

Mit freundlichen Grüßen und eine schöne Restwoche,

Arkatoshi

• @Arkatoshi
    Mach dir mal keine Hoffnungen.
    Die Aussage das es weitergeleitet wird, liest du hier in fast jeder Antwort und ist somit bedeutungslos, denn selbst wenn dies geschieht, so passiert nichts beim Endempfänger...
  • SHNARPHNASE's avatar
    SHNARPHNASE
    3 years ago

Mir missfällt es auch, diesen Gender Humbug akzeptieren zu müssen.

Weitere Ausführungen diesbezüglich würde allerdings zu weit führen und gehören hier nicht hin....

Genau wie Gendern in einem Computerspiel

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,896 PostsLatest Activity: 9 hours ago