Spiel wechselt dauernd zwischen Maus/Tastatur und Gamepad
Artikel: Battlefield 2042
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer AMD Ryzen 7 5800x3D Sapphire Nitro+ RX 7900 XTX
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 32
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
In welchem Teil des Spiels tritt das Problem auf? Spielmenü
In welchem Spielmenü warst du, als der Fehler auftrat? Hauptmenü
Bitte wähle deine Region Europa
Auf welchen Server passiert es?
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 23.04.24 23:38
Fasse deinen Fehler zusammen: Im Menü: Die Schaltflächen wechseln alle 2 Sekunden von Maus/Tastatur auf Gamepad Symbole und wieder zurück. Im Spiel (also auf dem Server): Der Spieler schaut nur nach oben in den Himmel. Schießen mit Maus funktioniert, aber Sicht nach unten nicht möglich. Springen mit Tastatur möglich, aber sicht nach unten nicht möglich. Bindings Maus und Tastatur werden eingetragen, aber ohne Funktion zu übernehmen. Controller gänzlich ohne Funktion. Auch keine neuen Bindings möglich.
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Im Menü: Die Schaltflächen wechseln alle 2 Sekunden von Maus/Tastatur auf Gamepad Symbole und wieder zurück. Im Spiel (also auf dem Server): Der Spieler schaut nur nach oben in den Himmel. Schießen mit Maus funktioniert, aber Sicht nach unten nicht möglich. Springen mit Tastatur möglich, aber sicht nach unten nicht möglich. Bindings Maus und Tastatur werden eingetragen, aber ohne Funktion zu übernehmen. Controller gänzlich ohne Funktion. Auch keine neuen Bindings möglich.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Im Menü: Die Schaltflächen wechseln alle 2 Sekunden von Maus/Tastatur auf Gamepad Symbole und wieder zurück. Im Spiel (also auf dem Server): Der Spieler schaut nur nach oben in den Himmel. Schießen mit Maus funktioniert, aber Sicht nach unten nicht möglich. Springen mit Tastatur möglich, aber sicht nach unten nicht möglich. Bindings Maus und Tastatur werden eingetragen, aber ohne Funktion zu übernehmen. Controller gänzlich ohne Funktion. Auch keine neuen Bindings möglich.
Was sollte stattdessen passieren? Maus und Controller sollten normal funktionieren. Im Menü sollten die Schaltflächen nicht alle 2 Sekunden umwechseln
Im Menü: Die Schaltflächen wechseln alle 2 Sekunden von Maus/Tastatur auf Gamepad Symbole und wieder zurück.
Im Spiel (also auf dem Server):
Der Spieler schaut nur nach oben in den Himmel. Schießen mit Maus funktioniert, aber Sicht nach unten nicht möglich. Springen mit Tastatur möglich, aber sicht nach unten nicht möglich. Bindings Maus und Tastatur werden eingetragen, aber ohne Funktion zu übernehmen. Controller gänzlich ohne Funktion. Auch keine neuen Bindings möglich.
- Das Ganze ist seit dem 23.04.24 plötzlich aufgetreten.
- Es wurde nichts verstellt oder installiert.
- Overlays nutze ich keine.
- Am 21.04.24 habe ich Nachmittags noch ganz normal gespielt und alles funktionierte ohne Probleme.
- Das Spiel ist über die EA App installiert.
- Der Fehler tritt auch auf, wenn das Gamepad nicht am PC angeschlossen ist.
- Maus: Corsair M65 Ultra
- Tastatur: Corsair K100
- Gamepad: Razer Wolverine V2 Chroma
Was ich schon probiert habe:
- PC neustart - ohne Erfolg
- Spiel deinstalliert, sämtliche Ordner gelöscht, PC neustart, Spiel neu installiert - ohne Erfolg
- Virenscanner ausgeschaltet - ohne Erfolg
- alle USB Geräte ausser Maus/Tastatur vom PC getrennt - ohne Erfolg
- Spiel über EA App reparieren lassen - ohne Erfolg
- EA App deinstalliert, PC neustart, EA App neu installiert dann BF 2042 neu installiert - ohne Erfolg
Maus/Tastatur, Gamepad und alle anderen USB Geräte funktionieren in anderen Apps und Spielen ohne Probleme. So langsam verzweifel ich :-(
Meine letzte Hoffnung ist das hier jemand Rat weiß