4 years ago
Grafik Performance
Hallo miteinander, hier ein Thread um das In-Game Performance zu vergleichen, zumindest Grafikperformance. Ich habe mit den folgenden System ca. 50fps erreicht: AMD 5900X stock, ohne OC GTX 1070 (...
Der Boost wird Automatisch beim I7 dazugeschaltet, wenn er ihn benötigt 🙂. Nein bei anderen Spielen ist die CPU niemals bei 100% auf allen Kernen... Höchstens mal auf 1-2 Kernen... Aber bei 8 ^^ ?! Argh...
Mein Arbeitskollege meinte, dass BF2042 im Hintergrund noch Spieleanpassungen tätigt, dass halte ich aber für weit hergeholt....
Das ist nicht wirklich viel sagend was du da gefunden hast ^^ Meine Kühlung sollte ausreichend sein -> Dickster Kühler drauf den man für Geld kaufen kann (ausgenommen WaKü) ;D
im Idle (Windows) läuft sie bei 2% auf einem Kern :D mit 0,8Ghz... Die Werte sind alle aus dem Task Manager ausgelesen. Könnte nochmal parallel einen Hardware Monitor laufen lassen. Denke der wird aber das gleiche sagen....
Werde mal nen kompletten Systemscan durchführen ^^ Meiner Meinung nach würde (sofern 100% normal sind), dann ja die CPU der Flaschenhals im System darstellen... Das kann ich mir eig nicht vorstellen... Spannend 😉 Ich melde mich gleich zurück.
Da hast du Recht, ausreichend sind sie erstmal. Was mich nur stutzig macht, sind deine Zahlen /30-40% auf der CPU/... Da muss doch irgendwo ein Fehler vorliegen bei mir :D. Und ich bin ein Fummeltyp (nicht falsch verstehen 😉 ). Mein System muss rennen, sonst fühle ich mich nicht komplett.
Mache nun erstmal einen kompletten Systemcheck, dann werde ich die Corezahl im "msconfig" mal auf 8 stellen (beim Systemstart), dann starte ich nochmal BF und lese uns die Tempraturen aus.
Melde mich gleich zurück 🙂
Nachmeldung : Ja 50 Fps reichen, dank G-SYNC :D:D
Doch Doch, dass sind Werte mit denen man rechnet, wenn man ein System hat wie deines. Das sind in meinen Augen Top Werte, nichts läuft am Limit, kein Flaschenhals, nada 😉. So Sollte es bei mir eig auch aussehen 😉 bzw. so wünsche ich mir das /neidisch guck/
Da bin ich wieder... Leider ohne neu Erkentnisse ☹️
Was habe ich gemacht:
- Virenscanner drüber laufen lassen
- 8 Kerne beim Starten von Windoof (rausper Windows) aktiviert
- Energieoptionen auf High End gestellt ^^
Leider hat nichts geholfen, die CPU wandert immer noch bei feucht fröhlichen 100% Auslastung ^^
----------------------------------------------
Du wolltest ja noch die Temps in Erfahrung bringen. Also ich gebe nur die Max. an
- CPU 74 Grad
- GPU 63 Grad
Beim Zocken von Bf 2042
-----------------------------------------------
In dieversen Foren im Internet (Größtenteils amerikanische) wird häufig von dem Problem in der Beta berichtet... Aber die Lösen das meiste, in dem sie einfach externe Pereferiegeräte wie zB. Controller entfernt haben -.- Sowas habe ich aber gar nicht am System ^^ Hmmm also weiter suchen ^^
Aus anderen Threads:
"Battlefield 2042 Beta liefert nur 80-90 FPS auf PC mit NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti bei 1080p empfohlenen Einstellungen"
Dort wird auch berichtet, das EA nun wartet wie die Spieler Resonaz ist, evtl wird noch weiter Optimiert.... Ich kann nur Bestätigen, EA SO GEHTS NICHT !!!! :D
PS: Wäre ja mal schön, hier jemanden von EA an die Strippe oder zumindest in den thread zu bekommen....
vielleicht hat @EA_Vendcera kurz Zeit?
Das Problem hatte ich zu beginn, musste Windows neu installieren, seither gehts, sogar mit Win 11 🙂
Vorher CPU bei 100% und sauheiss, naja das Game scheint noch einiges an Bugfixing vor sich zu haben