Forum Discussion

AlaZzka2DE's avatar
AlaZzka2DE
Seasoned Rookie
2 years ago
Solved

Grafikbugs in BF2042

Artikel: Battlefield 2042
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer MSI NVidia RTX 4090
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 64GB DDR-5 RAM 6000Mhz
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
In welchem Teil des Spiels tritt das Problem auf? Multiplayer
In welchem Teil des Modus tritt das Problem auf? Eroberung
Bitte wähle deine Region Europa
Auf welchen Server passiert es? Allen
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm)
Fasse deinen Fehler zusammen: Ich habe schlimme Grafikbugs. Regenbogenfarbige Ringe im Himmel.
Wie oft tritt der Fehler auf? 50% - 99%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Keine Ahnung, wüsste ich auch gerne ^^
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Regenbogenfarbige Ringe im Himmel. Man wird dadurch geblendet, wenn man noch oben schaut.
Was sollte stattdessen passieren? Ein blauer Himmel ohne farbige Umrandungen.

Hallo,

ich habe Grafikbugs im Spiel. Regenbogenfarbige Ringe im Himmel. Fast jede Runde, egal welche Map und welcher Modus.

Bislang habe ich:

- Alle Treiber sind aktuell

- Spiel mehrmals deinstalliert

- Spiel mehrfach repariert

- Grafikeinstellungen zurückgesetzt

- Grafikeinstellungen auf low gesetzt

- Grafikkarte läuft auf max. 55 Grad.

Mein Setup:

GPU: MSI GeForce RTX4090
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900K 3.00 GHz
Mainboard: Gigabyte Z790 Gaming X AX

RAM: Corsair 64 GB DDR-5 RAM 6000Mhz

Hat noch jemand das Problem? Würde mich über eine Fehlerbehebung sehr freuen, ich habe das seitdem Season 6 draußen ist.

• brazzMunky's avatar
    brazzMunky
    2 years ago

...es war ein fehlerhafter Prozessor. Nach dem Austausch läuft alles wie es soll.

7 Replies

• Geht mir sehr, sehr ähnlich. 

Gleiches Mainboard, 14900, 4070ti,32gb ddr5 6000mhz.

Reparaturen führen dann auch oft zu anderen Grafikfehlern. Wiederholen, bis es irgendwann mal läuft, ohne Regenbogenlichterschlangen oder übergroße Büsche oder bildfüllende Grafikfehler, wenn man ein Gunship im Himmel anguckt.

Dann gibs aber auch noch so Spielabstürze ohne Fehlermeldung, bei denen die Ereignisanzeige von Windows auf EasyAntiCheat-Abstürze hindeutet.

Hast du es zum Laufen gebracht?

• brazzMunky's avatar
    brazzMunky
    2 years ago

...es war ein fehlerhafter Prozessor. Nach dem Austausch läuft alles wie es soll.

• Hab genau das selbe Problem, gleiche Hardware. Es liegt sicherlich nicht am Prozessor, denn bei allen anderen Spiele habe ich solche Probleme nicht.

• Das Problem besteht immer noch. Hast Du vielleicht schon eine Lösung?

• DieWilden2023's avatar
    DieWilden2023
    1 year ago

Anscheinend interessiert das hier niemand, hätte mich auch sehr gewundert.

• brazzMunky's avatar
    brazzMunky
    1 year ago

Bei mir gingen zunächst andere Spiele auch.

Es lag bei mir an der CPU. Der Austausch dieser hat alles behoben.

In der Ereignisanzeige von Windows konnte ein "schwerwiegender Hardwarefehler" im Ort "Prozessorkern" gefunden werden.

Das mein System so lange so stabil lief wundert mich ebenso. Nichtsdestotrotz war es eine fehlerhafte CPU.

• DerWilde2020's avatar
    DerWilde2020
    Seasoned Novice
    1 year ago

Ich hab die Lösung. Es liegt tatsächlich am Prozessor, aber nicht weil er defekt ist sondern weil der Takt der P cors zu hoch ist. Standarttakt beim 14900 K sind 5700 GHZ bei den P Cors, setz den Takt der P cors auf 5 GHZ, sind glaub ich die ersten 5 oder 6. Danach läuft alles wie es soll ohne abstürze und ohne Regenbogen Ringe.

Featured Places

Node avatar for Battlefield 2042

Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.Latest Activity: 19 days ago
4,009 Posts