Forum Discussion

Fatkeiler's avatar
4 years ago

Grafikprobleme bei BF 2042

Artikel: Battlefield 2042
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer Nvidia GeForce 2080 Ti
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 11GB
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
In welchem Teil des Spiels tritt das Problem auf? Spielmenü
In welchem Spielmenü warst du, als der Fehler auftrat? allen
Bitte wähle deine Region Europa
Auf welchen Server passiert es?
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 18.11.20221
Fasse deinen Fehler zusammen: Nach dem neusten Patch, wird das Spiel nicht mehr richtig gerendert auf meinem PC, schwarze Grafik total verpixelt und während ich auch im Singleplayer / Multiplayer bin ist es das selbe.
Wie oft tritt der Fehler auf? 50% - 99%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? ich hab kein Plan wie sie diesen Fehler bei sich reproduzieren können
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? keine richtige Grafikdaarstellung im kompletten Spiel
Was sollte stattdessen passieren? Normale Grafik

Würde gern das Spiel "normal" Spielen können habe nicht um sonst es teuer vorbestellt, wenn Sie noch screenshots haben wollen können wie diese noch bekommen.

Komischerweise vor dem letzten Patch und in der Beta konnte ich das spiel flüssig und ordentlich spielen. Fehlerfrei

10 Replies

• EA_rephii's avatar
    EA_rephii
    Icon for EA SPORTS FC™ Team rankEA SPORTS FC™ Team
    4 years ago

Hey @Fatkeiler,

falls ich hier nicht komplett falsch liegen sollte, ist hier ein neuer Treiber von Nvidia erschienen. Schau bitte mal in deiner GeForce Experience nach, ob ein neuer Treiber zum Update bereitsteht.

Gib mir gerne Bescheid, ob ich hier evtl. richtig lag oder ob das der aktuellste Treiber ist.

-rephii

• Modnar_G's avatar
    Modnar_G
    4 years ago
    @EA_rephii Bei mir sieht das ganze ähnlich aus wie auf dem zweiten Bild.
    Folgende Dinge hab ich schon versucht:
    -Neusten Graphiktreiber
    -Alten Grafiktreiber
    -Neues Bios
    -Altes Bios
    -Neuste Update des Spiels
    -Als Admin ausführen
    -"igo64.dll"-Datei aus dem Ordner löschen
    -Verschiedene Auflösungen und Anzeigemodi
    -Verschiedene Kabel (DP, HDMI)
    -Verschiedene Steckplätze an GPU
    -Auf verschiedenen Festplatten gespeichert (HDD, SSD, M2)
    -Neuinstallationen
    -Einen Haufen Kombinationen aus dem oben genannten

Nichts davon hat irgendwas am Ausgangsproblem geändert
  • Moin, genau das selbe Problem habe ich auch. 
    das Spiel konnte ich schon 1 Woche spielen , auch das neue Update für die graka Nvidia behebt das Problem nicht. Überall alles dunkel und nur regenbogenfarben 

besitze auch eine rtx 2080 ti 

jemand eine Ahnung ? ☹️ 

• Modnar_G's avatar
    Modnar_G
    4 years ago

Habe jetzt gefühlt so ziemlich jeden Bericht dazu gelesen und folgende Sachen lassen mich das Spiel zumindest für ein paar Minuten spielen, bevor es abstürzt (Dx12-Error):

• Fehlerbehebung über die Eingabeaufforderung:
      1. Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
      2. Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
      3. Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
    • Und noch mit SFC:
      1. sfc /scannow
    • Den savegame Ordner aus dem Dateipfad löschen:
      1. "Computer->Dokumente->Battlefield2042->settings->PROFSAVE_profile"
    • Für den aktuellen Treiber eine Neuinstallation durchführen

Vielleicht verhilft das ja jemand anderem dazu, endlich spielen zu können

• Bedauerlicherweise nicht und ich hab jetzt kein plan wie man es verbessern kann das die Grafik besser dargestellt wird bzw. richtig @EA_rephii

hab mal den Grafikartentreiber als Screenshot angehängt der aktuell installiert ist bei mir 

• Habe vllt eine "Lösung" für das Problem. 
    Habe das Spiel repariert. 
    Rechtsklick auf das Spiel und Reparieren.

Der Fehler taucht ab und zu mal auf ( eher selten und nur für eine ganz ganz kurze zeit )
    kann aber wieder "normal" spielen. 

Ist nicht die Optimal Lösung aber ein guter Übergang.

• Ich habe den gleichen Fehler. Leider funktioniert bei mir aber das Reparieren nicht. Hab auch kontrolliert, dass ich den neusten Nvidia Treiber habe.

• @Kondor391 Nach dem vierten Mal "Reparieren" hat es komischer funktioniert. Aber wer kommt normalerweise auf die Idee vier Mal die Reparatur durchlaufen zu lassen -.-
  • @Kondor391 Meldung zurück. Hat genau 3 Minuten gehalten, dann ging es nach dem raus und rein TABen direkt wieder los o.0
  • Geh mal in Dokumente>BF2042>Settings>PROFSAVE_profile>STRG+F>dx12>GstRender.Dx12Enabled> von 0 auf 1 ändern 

Grafiktechnisch habe ich alles auf low/aus ausser Texturqualli, Gitterqualli auf hoch und Nvidia Reflex low latency auf Aktiviert+Boost.

Vllt könnte dir das helfen, waren auch Sachen die ich geändert hatte.

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,959 PostsLatest Activity: 4 hours ago