Forum Discussion

ennomo96's avatar
4 years ago
Solved

Helikopter können zu hoch fliegen & werden nicht anvisiert

Artikel: Battlefield 2042
Platform:PlayStation 5
Gebe das genaue Plattform-Modell an. Sony PlayStation 5
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
In welchem Teil des Spiels tritt das Problem auf? Multiplayer
In welchem Teil des Modus tritt das Problem auf? Eroberung
Bitte wähle deine Region Europa
Auf welchen Server passiert es? Überall
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 03.01.2022 22:25
Fasse deinen Fehler zusammen: Die Helikopter sind zu weit oben in der Luft und können fast ohne sich zu bewegen nach unten schießen. Wer hat sich das denn ausgedacht?
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Man fliegt mit dem Heli ganz nach oben
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Man kann den Heli nicht mehr anvisieren mit der AA oder anderen Waffen.
Was sollte stattdessen passieren? Es sollte eine begrenzung in der Luft geben und man sollte von überall anvisieren können.

Die Helikopter sind zu weit oben in der Luft und können fast ohne sich zu bewegen nach unten schießen. Wer hat sich das denn ausgedacht?  Man fliegt mit dem Heli ganz nach oben.  Man kann den Heli nicht mehr anvisieren mit der AA oder anderen Waffen. Es sollte eine begrenzung in der Luft geben und man sollte von überall anvisieren können.

  • Hallo zusammen,

    dies ist dabei wohl nicht direkt ein Bug, aber ich werde es gerne mal dem Team weiterleiten, dass man Helis insbesondere über Spawns nicht so missbrauchen sollte.

    Mir ist es persönlich auch schon aufgefallen, wie nervig das sein kann. Sogenannte "Hoverhelis", die ganz weit oben außer Reichweite am Himmel fliegen gibt es unglücklicherweise auch schon seit BF3.

    -Vendcera

6 Replies

  • Ja, hatte ich mal bei Durchbruch, da ist einer hinter die Spawnpunkte geflogen, so hoch, das keiner etwas machen konnte und hat gemütlich einen nach den anderen von hinten geholt. Die haben sich bestimmt nen Ast abgelacht. Die Anti-Air ist auch völlig wirkungslos. Zahloser Tiger. Die Flak ist völlig wirkungslos, die AA-Raketen brauchen viel zu lange zum aufschalten und der Prozess wird durch jeden Grashalm wirder aufgehoben.

  • Iron_Joe_Dalton's avatar
    Iron_Joe_Dalton
    Rising Traveler
    4 years ago

    Für sowas hat das eigene Team im Normalfall auch einen eigenen Heli/Jet. Wenn man dann immer noch im Zweikampf verliert. Dann hat man eben einfach mal Pech. 

  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

    Hallo zusammen,

    dies ist dabei wohl nicht direkt ein Bug, aber ich werde es gerne mal dem Team weiterleiten, dass man Helis insbesondere über Spawns nicht so missbrauchen sollte.

    Mir ist es persönlich auch schon aufgefallen, wie nervig das sein kann. Sogenannte "Hoverhelis", die ganz weit oben außer Reichweite am Himmel fliegen gibt es unglücklicherweise auch schon seit BF3.

    -Vendcera

  • ennomo96's avatar
    ennomo96
    4 years ago
    @EA_Vendcera Cool. Es ist ja so dass du nicht mal eine Chance hast die Person zu killen. Wenn du da im Anflug bist kannst du kaum was machen. Es wäre vielleicht gut wenn es eine Maximale, realistische Höhe hätte.
  • NOTARZT's avatar
    NOTARZT
    4 years ago

    oder eben 4000-6000m wie bei der Stinger für die fxm33, es sind ja schon ein paar Jahrzehnte Entwicklung dazwischen 

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,963 PostsLatest Activity: 15 hours ago