Forum Discussion

ElPrinzipal's avatar
ElPrinzipal
Seasoned Newcomer
4 years ago
Solved

Kein crossplay xbox series und ps5

Nach diversen Stunden Spielzeit ist mir aufgefallen das ich als xbox Spieler nur crossplay mit PC hab. Ich habe noch nie ein ps5 Spieler gesehen. Warum? 

6 Replies

• Moin @ElPrinzipal ,

denke das ist Zufall gewesen. PS5 Spieler sind im selben Pool wie PC- und XBox Series Konsolen Spieler.

Gruß

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hallo @ElPrinzipal,

die Antwort von DestroyerFX ist hier richtig. Als Xbox Series S/X Spieler spielt man dabei gegen PC und PS5 Spieler und es gibt etwa auch keine Einstellungsmöglichkeit sich nur eine Platform davon auszusuchen.

-Vendcera

• Smoeiss's avatar
    Smoeiss
    3 years ago
    @EA_Vendcera Hallo... Ich finde beim battlefield2042 den Kollegen nicht der mit der Xbox series x spielt?ich spiele ps5. Wir haben schon so vieles probiert

• @Smoeiss  schrieb:
    @EA_VendceraHallo... Ich finde beim battlefield2042 den Kollegen nicht der mit der Xbox series x spielt?ich spiele ps5. Wir haben schon so vieles probiert

Ich leider auch nicht egal was wir probierten, ob EA Id war oder den gamertag nichts funktionierte. Habe über den PC in der EA meinen Freund geaddet nach einem Tag warten wurde er jedoch trotzdem nicht angezeigt. Ich spiele auf der PS5 er auf der Xbox Series X. Ist das ein Bug?

• winkleph015's avatar
    winkleph015
    2 years ago

Bei mir genau das gleiche. Ich bin auf Xbox er auf ps5. Ich finde ihn sogar über ea-id und kann eine FA schicken, er bekommt sie aber nicht 

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 year ago

Hey Leute,

der Beitrag ist schon ein paar Jahre alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, macht doch bitte einen neuen Beitrag auf und beschreibt die Situation noch genauer.

Bitte achte immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed
    -Vendcera

Featured Places

Node avatar for Battlefield 2042

Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.Latest Activity: 19 days ago
4,009 Posts