Forum Discussion
Hallo @enovie,
hatte sich irgendetwas an deinem PC geändert, seitdem du das letzte Mal gespielt hattest? Gab es neue Software, Hardware, oder Updates zum PC oder dem Spiel?
Das ist sehr seltsam, dass du keine Monitor 1 Option bei dem Vollbild Gerät hast. Hast du dort irgendwelche Optionen oder gar keine? Und welche Optionen hast du für die Vollbildmodus Einstellung? Es sollten eigentlich drei Optionen dort geben, hast du dort mehr als nur die Vollbild-Option?
Das Spiel scheint aus irgendeinem Grund den Bildschirm nicht zu erkennen. Spielst du über die EA app oder Steam? Versuche als Erstes mal das Spiel zu reparieren/verifiziere die Spieldateien.
- Pythia
das einzige was neu ist seit dem ich das letzte mal vor 1 jahr gespielt hatte ist eine eGPU am laptop (RTX 3080).
ich kann alle drei optionen hin und her wechseln, aber es verändert nichts. Rahmenlos, vollbild oder fenster es bleibt immer gleich. wenn ich auf fenster stelle, dann kann ich das fenster größer oder kleiner ziehen, allerdings hilft dies nicht wirklich da die auflösung sich nicht mit anpasst.
die anderen optionen sind komplett leer und ich kann dort nicht hin und her wechseln.
die version ist die steam version, aber ich habe das spiel ebenfalls von der EA app aus gestartet und das ergebnis war das selbe.
hatte das spiel auch schon neu installiert, einmal über steam und einmal über EA app, sowie die profil dateien unter %USER_HOME%/Documents entfernt.
bis jetzt alles ohne erfolg.
- EA_Pythia3 years ago
Community Manager
Hallo @enovie,
hast du also jetzt zwei Grafikkarten?
Könntest du in dem Fall einmal im Nvidia Control Panel die Grafikkarte, welche du nicht benutzt, ausschalten, und nachsehen, ob es dann funktioniert?
Ich würde dir auch einmal raten, nach Updates für deine Grafikkarte zu suchen.
- Pythia
- Killerseuche3 years agoHero
Auch beim neueinbau (RTX 3080) den Treiber vorher deinstalliert?
Wenn nicht nachholen den Treiber nochmals komplett neuinstallieren.
Du kannst über das Nvidia Control Panel
"Rechtsklick auf das Nvidia-Icon im Tray" entweder Global oder für jedes Programm einzeln einstellen, welcher Grafikadapter Nvidia(3080 oder integrierte Grafik) verwendet werden soll. So hat das auf meinem Laptop funktioniert.
Auf der linken Seite kannst Du den NVIDIA Menüpunkt „3D-Einstellungen verwalten“ auswählen und dann bei „Bevorzugter Grafikprozessor“ zwischen zwei Grafikkarten umschalten, wie zum Beispiel einer Nvidia-Grafikkarte und einer Onboard-Grafikkarte.
About Battlefield 2042
Recent Discussions
- 29 minutes ago
- 2 hours ago
- 3 days ago