Forum Discussion

AndrewRedburn's avatar
4 years ago

Krasse Enttäuschung - R9 Fury X dank Treiberversion ausgeschlossen

Als Battlefield Fan, der nahezu jeden Titel gespielt hat, hat mich heute der Hammer getroffen. Mindestanforderung Radeon RX560. Meine Karte hat etwa die doppelte Leistung, DX12 und 4GB RAM. CPU und Rest passt auch. Also ab in den Store, neuesten Titel gekauft und los geht's. Spiel startet: Treiber veraltet.
Neuen Treiber gibt es aber für meine Fury X nicht! Damit kann ich jetzt das Game nicht spielen, obwohl die Leistung reicht, weil eine TREIBERVERSION abgefragt wird, die nur aus politischen Gründen nicht für meine Karte veröffentlicht wird.

Ein lohnendes GPU Upgrade für derzeit mindestens 1000€ kommt für mich aus Prinzip nicht in Frage.

3 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    4 years ago

Hallo

In dem Fall ist es aber leider ein AMD Problem, weil sie eben die Grafikkarte nicht mehr supporten und deswegen auch keine Treiber mehr bereitstellen. Hier müsste man also wenn überhaupt bei AMD anklopfen und nachfragen. Vielleicht wird man ja gehört?

• KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    4 years ago

eine Treiber-Abfrage ist erforderlich, damit es sichergestellt ist dass benötigte Funktionen des Treibers zur Verfügung stehen.

Hast du auch schon rumgegoogelt ob es über Tricks es doch möglich ist einen neueren Treiber hierfür zu installieren ?

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,957 PostsLatest Activity: 2 hours ago