3 years ago
Lag HILFE BF 2042
Hallo Leute, Ich habe massive Lags. Habe das Game schon Repariert und neu Installiert. Einstellungen von A bis Z geändert, allerdings gab es keine Verbesserung. An meinen Komponenten würde ich s...
Hallo @xXREELLXx,
ich habe deinen Beitrag hier noch in den Bereich für technische Fragen verschoben.
Könntest du deine Lags und Probleme denn zuerst einmal noch bitte etwas genauer beschreiben? Hast du denn etwa sehr niedrige FPS oder sowas wie einen hohen Ping oder Packetloss?
-Vendcera
Hallo @EA_Vendcera,
Das Game Ruckelt, kurze Standbilder. Selbst auf niedrigen Einstellungen mit ca. 160 FPS habe ich diese Ruckler. Diese Ruckler werden auch gefühlt mehr desto mehr ich spiele. Zudem sind nicht alle Logischen Prozessoren der CPU unterschiedlich ausgelastet.
Hey @xXREELLXx,
also das heißt Verbindungsprobleme hast du jedenfalls nicht und auch beim Spielen werden dir am Rand keine Netzwerksymbole angezeigt?
Kannst du denn eventuell mal versuchen deine Einstellungen zurückzusetzen, ob dies einen Unterschied macht?
Also standardmäßig findest du diesen Einstellungsordner unter C:\Users\<user>\Dokumente\Battlefield 2042
Kopiere diesen Ordner und speichere ihn mal woanders sicherheitshalber ab und lösche den ganzen Battlefield 2042 Ordner unter Dokumente.
Beim nächsten Start von BF 2042 wird darauf automatisch ein neuer Ordner mit den Standardeinstellungen erstellt.
Jedoch müsstest du dadurch auch noch sowas wie deine Grafikeinstellungen oder Tastaturbelegung neu einrichten, aber teste es am besten erstmal, ob die Lags weiterhin bestehen.
-Vendcera
Was machen Temperaturen von CPU und GPU alles im grünen Bereich ?
Vllt überhitzt da was ?
Nach minimum von ca 45Min Spielzeit hat sich dein PC vllt überhitzt ?
Taktet sich runter ???
Bei AMD CPU`s kommt das sehr häufig vor.
Hallo @Killerseuche,
Meine CPU liegt bei ca. 70°C und nach dem ich die Drehzahl der Lüfter erhört habe, lag die Temp. bei ca. 63°C.
Die Temp. der GPU ist bei max. 84°C.
Meiner Meinung nach sind die Temperaturen OK.
Die Lags Treten ja schon nach einer Minute spätestens auf!
@Killerseuche & @EA_Vendcera ich könnte euch auch mein Problem bei Discord übertragen !
Grüße Toni
Hallo @EA_Vendcera,
Ich habe minimale Sprünge in der Ping. Laut des diagrames was man sich anzeigen lassen kann. Allerdings sind sie unabhängig von den Lags.
Allerdings ist bei dem Netzwerkleistungs-Diagram eine blaue Linie die immer wenn es Lagt einen Ausschlag hat. Ich finde aber nirgends eine Bezeichnung, was diese Linie bedeutet! meine Latenz ist wie gesagt sehr Konstant (die grüne Line).
Ich habe die Einstellungen, sprich den Settings Ordner in den BF Dokumenten gelöscht. Dies hat keine Änderungen gezeigt...
Grüße Toni
hi, hier mal die bezeichnung was was bedeutet.