Forum Discussion

Master_Lii's avatar
2 years ago
Solved

Mausbewegung + Tastatureingabe BUG

Guten Tag

Ich habe vor paar Tagen zum ersten Mal das Spiel "BF 2042" installiert. Leider habe ich einen Bug, in Bezug auf die Mausbewegung, sowie Tastenbelegung. Weder die vertikale, noch die horizontale Mausbewegung funktioniert im Spiel.

Die komplette Tastenbelegung lässt sich nicht anpassen (trotz neuer Zuweisung, bleiben "ingame" die alten Einstellungen vorhanden).

Ich habe bereits alle bekannten Workarounds versucht (jaw-Datei unter Documents anpassen, Ordner löschen, diverse Overlays deaktiviert, etc.). Auch Neuinstallationen helfen nicht.

Die Bugs treffen selbstverständlich nur im BF 2042 auf.

Dieses Spiel ist eine Zumutung. Sehr Schade für die einst tolle BF-Serie...

Windows 10 Pro

RTX 4070 TI

I7 13700K

32 GB RAM (DDR5)

Razer Huntsman Analog

Razer Deathadder V3 Pro

• @Master_LiiHi , das gleiche Problem habe ich auch .Kommt von S6 . Bei mir hat geholfen ein Alten Config einzubauen von 01.2022 (PROFSAVE_profile) ist nicht optimal aber maus (Razer v3 pro) geht wieder.
    Win 11Pro
    Asus RTX 4080 TUF
    Razer Huntsman v2 Analog
    Razer Basilisk V3 PRO
    13900K
    Asus Z790 hero
    DDR5 G.skill 7200 32GB

8 Replies

• Moin Master_Lii

Sorry für die dumme Frage

Hast du vielleicht noch einen Kontroller am PC angeschlossen?

• @Master_LiiHi , das gleiche Problem habe ich auch .Kommt von S6 . Bei mir hat geholfen ein Alten Config einzubauen von 01.2022 (PROFSAVE_profile) ist nicht optimal aber maus (Razer v3 pro) geht wieder.
    Win 11Pro
    Asus RTX 4080 TUF
    Razer Huntsman v2 Analog
    Razer Basilisk V3 PRO
    13900K
    Asus Z790 hero
    DDR5 G.skill 7200 32GB

• Master_Lii's avatar
    Master_Lii
    2 years ago

Ciao Stalker

Nein, ich habe keine weiteren Geräte angeschlossen. Spiel wurde via "EA Play" bezogen.

Den PC habe ich auch neu aufgesetzt. Fehler besteht immer noch.

• @PLRamzos  schrieb:

@Master_LiiHi , das gleiche Problem habe ich auch .Kommt von S6 . Bei mir hat geholfen ein Alten Config einzubauen von 01.2022 (PROFSAVE_profile) ist nicht optimal aber maus (Razer v3 pro) geht wieder.
    Win 11Pro
    Asus RTX 4080 TUF
    Razer Huntsman v2 Analog
    Razer Basilisk V3 PRO
    13900K
    Asus Z790 hero
    DDR5 G.skill 7200 32GB

Okay, wo finde ich eine alte "01.2022, PROFSAVE_profile" Datei? Weil ich besitze das Spiel erst seit Oktober. 

• @PLRamzos  schrieb:
    @Master_Liidiscord ? hast du oder per Email ?wie du willst

Hat das Problem tatsächlich gefixt, konnte es kaum glauben!

PROFSAVE-Datei von jemandem, bei welchem das Spiel reibungslos funktioniert, schicken lassen und im eigenen Ordner einfügen. 

Problem behoben.

Vielen Dank dür die Hilfe PLRamzos! 

• PLRamzos's avatar
    PLRamzos
    2 years ago
    @Master_Lii Bitte Bitte , es gibt noch andere Wege ist auch aber nicht perfekt. Razer S 3 Software deinstallieren Ordner löschen und alle Treiber von der Maus (4stück) deinstallieren.
    Neu Starten und Maus geht . Hat aber ale Standart Einstellung . DICE und Razer beide haben Problem . 🤦‍♀️
  • @PLRamzosjetzt habe ich das Problem Kind gefunden. XBOX 360 Controller für Windows ,wird automatsch mit Razer Synapse 3 Installiert. Am Besten unter Einstellungen/Bluetooth und andere Geräte XBOX 360 Controller (Gerät entfernen) oder bei Geräte - Manager glaube USB-Controller Gerät Deinstallieren .
    Kann passieren durch neu Start von PC das der XBOX 360 Controller wieder da ist . Habe bei mir 3 mal gemacht jetzt ist er weg .
    Viel Spaß.

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,956 PostsLatest Activity: 5 hours ago