@EA_Vendcera ... mal schaun ob diesmal von dir eine Antwort kommt. Die anderen Anfragen für ein Statement zu meinen Posts scheinst du ja gekonnt zu ignorieren.
Du schreibst, dass es dir leid tut, dass ihm das Spiel nicht gefällt, und dass es da bei seiner Spielzeit von 100 Stunden oder mehr mit einer Rückerstattung schwierig wird. Dem gehe ich sogar mit.
Wir haben leider hier zwei grundsätzlich unterschiedliche Gesichtspunkte.
1. Bei nichtgefallen des Spiels sehe ich euch auch im Recht zu sagen, dass es zu keiner Rückerstattung kommt. Auch dann nicht, wenn ein Spiel von den Entwicklern in eine Richtung entwickelt wurde, die vom Spieledesign, den Spezialisten, dem Setting usw, usw, usw nicht den Geschmack von allen getroffen hat. Dies wäre dann wirklich eine Kulanz, welche nicht verpflichtend ist.
Allerdings bei dem nächsten Punkt sehe ich das anders. Über eine Gutschrift, Rückerstattung oder eine Entschädigung bei dem nachfolgenden Punkt gibt es meiner Meinung nach keine Ausflüchte von EA und Dice.
2. Das Spiel wurde mit drei Hauptmodi angeboten und verkauft. All out warfare, Hazard Zone und Portal. Zudem, das was angepriesen wurde (z.B. Exodus Trailer von Irish und der Hintergrungeschichte zu BF2042) entspricht dann nicht dem was wir bekommen haben.
Hazard Zone ist tot, und wird selbst vo EA als tot bezeichnet und abgestempelt und erhält zukünftig keinen Support mehr. Auch keinerlei Erwähnung in der Roadmap. Vielleicht kommen hier und da noch ein paar Bugfixes. Der Modus wird aber nicht mehr weiter verfolgt und weiterentwickelt.
Portal wurde dermaßen beschnitten, dass es keinen Sinn macht aktuell zu spielen ... vor allem auch weil keine Spiele aufgrund von zu wenig Spielern zusammen kommen. Auf die Anzahl der Spieler habt ihr mit eurer Entscheidung wiederum darauf zum Teil Einfluss genommen. Klar hier kommt auch das Thema Nichtgefallen des Spiels bei einigen Spielern wieder als Grund dazu.
Somit bleibt nur noch aktuell All out Warfare übrig, wo man in jedem zweiten Spiel gegen Bots antreten muss.
Die angepriesen Inhalte und Modi werden somit nicht oder nur zum Teil erfüllt.
Das alleine ist schon ein Grund für eine Entschädigung in irgend einer Art und Weise, da ich und viele anderen Käufer ein Gesamtpaket bezahlt haben und das von EA nicht zugesichert werden kann. Und kommt bitte nicht mit dem dass man einen Skin für einen Spezialisten, einer Waffe und einer Spielerkarte usw. den Leuten als Entschädigung oder Entschuldigung anbietet. Das ist doch ein wenig dürftig für ein Spiel mit null Content.
Hinzu kommt noch die katastrophale Performance und die unzähligen Bugs, die zu Spielabstürzen und vielem mehr führen.
Ist dieses Entschuldigungspaket wirklich euer ernst dass das die Wogen glättet? Besteht aufgrund der Nichterfüllung einer angebotenen Leistung darüber hinaus eine Entschädigung?