Forum Discussion
Für mich ist es unverständlich, da es echt unstörend ist! Oder gibst du die Zeitung Öffentliche Briefe etc. auch zurück weil dich das stört...
- 4 years ago
@BothiLP Wie ich gesagt habe, das ist mein Empfinden und meine Anfrage. Ob es für dich unstörend ist interessiert an dieser Stelle nicht, für mich ist es das.
Einen öffentlichen Brief lese ich nicht und eine Zeitung kaufe ich nicht, wenn diese gegendert sind.Bei Bf 2042 hatte ich diese Wahl nicht und bin damit einfach nicht einverstanden.
Ich habe hier nicht das politische Thema angeschnitten, sondern eine Frage zum Rückgaberecht gestellt.
- 4 years ago
Naja die Aussage ist so nicht ganz richtig. In einem Blog Artikel vom 21.10.21 (https://www.ea.com/de-de/games/battlefield/battlefield-2042/news/battlefield-briefing-what-we-learned-from-open-beta) sieht man ganz deutlich schon gegenderte Personen. Ab dem Zeitpunkt hättest du dich entscheiden können das Spiel zurück zu geben bzw. erst gar nicht zu kaufen. Es mangelt also an Akzeptanz dass eine Sprache sich verändert und an der Unwissenheit über ein Produkt welches man anscheinend Blind gekauft hat. Somit liegt hier der Fehler nicht bei DICE und das Spiel dürfte somit nicht erstattet werden. Für das Menü könntest du ja das Sprichwort "Augen zu und durch" anwenden. ;D
@virtuose666 schrieb:Bei Bf 2042 hatte ich diese Wahl nicht und bin damit einfach nicht einverstanden.
- 4 years ago@2000timo Es gibt menschen welche nicht spezifische Blpgs suchen und durchlesen sondern aufgrund der Werbung im TV und den traiern das PSiel kaufen. Dort ist es nicht ersichtlich das dieses Spiel entgegen der gültigen Rechtschreibung falsch übersetzt und - mit Verlaub - politisch indoktrinierende Sprache verwendet.
- 4 years ago@virtuose666 Ich habe es nach 15 min ausgemacht und gelöscht.
- 4 years ago
@BothiLP wrote:
@virtuose666Sprache ändert sichEs gibt ein Amtliches Regelwerk für die Deutsche Rechtschreibung, was dort drin steht bestimmt eine Kommission, bestehend aus Vertretern aller deutschsprachigen Länder.
Diese Kommission hat gerade erst dem Gendern eine Absage erteilt. Damit ist BF 2042 schlicht und ergreifend, ganz offiziell, voll mit Rechtschreibfehlern.
Die Mehrheit in allen deutschsprachigen Ländern lehnt das Gendern ab, Tendenz stetig steigend und nicht sinkend. Also so sicher wäre ich mir da nicht ob es sich in dem Punkt wirklich ändert.
Für den Browser gibt es Addons die diesen Unsinn auf allen Seiten entfernen, aber in Spielen? Wie entfernt man es da?
- 4 years ago@Donidon "Die Mehrheit in allen deutschsprachigen Ländern lehnt das Gendern ab" diese Aussage ist schlicht falsch...
Gendern als Unsinn abtun ist extrem frech, als selbst nicht betroffener sich so negativ zu äußern ist einfach dumm...- 4 years ago
@BothiLP wrote:
@Donidon"Die Mehrheit in allen deutschsprachigen Ländern lehnt das Gendern ab" diese Aussage ist schlicht falsch...
Gendern als Unsinn abtun ist extrem frech, als selbst nicht betroffener sich so negativ zu äußern ist einfach dumm...soso falsch....
Und ja es ist Unsinn, und zwar ein gewaltiger Unsinn. Nicht betroffen? Wir sind alle betroffen.
- Anonymous4 years ago
Zitat: "Es gibt ein Amtliches Regelwerk für die Deutsche Rechtschreibung, was dort drin steht bestimmt eine Kommission, bestehend aus Vertretern aller deutschsprachigen Länder.
Diese Kommission hat gerade erst dem Gendern eine Absage erteilt. Damit ist BF 2042 schlicht und ergreifend, ganz offiziell, voll mit Rechtschreibfehlern."
Falsch. Man hat nicht der Gender-Spache selbst eine Absage erteilt, sondern den Sonderzeichen wie dem Sternchen (Spieler*innin) oder dem unterstrich (Spieler_innin) usw . Weil man diese in der Sprache nicht vorsieht. Dabei geht es also nicht um die Sache selbst, sondern um die neutrale Darstellung. Einfach mal nach googlen. Sorry (Entschuldigung) , zu deutsch > suchen.
Die Sprache kennt zudem keine "Regeln" . Für Dialekte, Jugendsprache, "Gaming-Sprache" usw gibt es auch kein Regelwerk und sie existiert trotzdem und entwickelt sich stets weiter. Die Sprache bleibt niemals stehen, egal was irgendeine "Regal" dazu sagt. Oder machst du bei einem Urbayer, Schwabe oder Sachse so ein Fass auf, wenn er so schreibt wie er spricht? oder nur bei Urbayer:innin? BF macht somit auch keine Fehler, sondern nutzt für sich die Sinnvollst Schreibweise.
Somit, Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nichts. Nochmals sorry (Ich bitte nochmals um Verzeihung) , zu deutsch > Schokoladenriegel heiß jetzt Schokoladenriegel.
- 4 years ago
@Anonymous wrote:Falsch. Man hat nicht der Gender-Spache selbst eine Absage erteilt, sondern den Sonderzeichen wie dem Sternchen (Spieler*innin) oder dem unterstrich (Spieler_innin) usw . Weil man diese in der Sprache nicht vorsieht. Dabei geht es also nicht um die Sache selbst, sondern um die neutrale Darstellung. Einfach mal nach googlen. Sorry (Entschuldigung) , zu deutsch > suchen.
Stimmt nur nicht... das ganze hat eine Absage erhalten. Es gibt in der deutschen Sprache genug Möglichkeiten es korrekt zu schreiben. Selbst Beispiele wurden dazu in der Absage genannt.
Das ist einfach nur ideologischer Unsinn. Ich mag Menschen nicht die irgendwelchen faktenfreien Weltanschauungen nachrennen. Genau so wie ich faktenfreien Weltanschauungen nicht mag.
- CSM-Cpt_Balkon4 years agoNew Rookie
" Es gibt ein Amtliches Regelwerk für die Deutsche Rechtschreibung, was dort drin steht bestimmt eine Kommission, bestehend aus Vertretern aller deutschsprachigen Länder.
Diese Kommission hat gerade erst dem Gendern eine Absage erteilt. "
Habe mir gerade das Schreiben durchgelesen, der Kernpunkt in diesem Schreiben wird in der Einleitung der Pressemitteilung vom 21.03.2021 sehr gut zusammengefasst.
" Der Rat für deutsche Rechtschreibung bekräftigt in seiner Sitzung am 26.03.2021 seine
Auffassung, dass allen Menschen mit geschlechtergerechter Sprache begegnet
werden soll und sie sensibel angesprochen werden sollen. Dies ist allerdings eine
gesellschaftliche und gesellschaftspolitische Aufgabe, die nicht allein mit orthografischen Regeln und Änderungen der Rechtschreibung gelöst werden kann. Das
Amtliche Regelwerk gilt für Schulen sowie für Verwaltung und Rechtspflege. Der Rat
hat vor diesem Hintergrund die Aufnahme von Asterisk („Gender-Stern“), Unterstrich
(„Gender-Gap“), Doppelpunkt oder anderen verkürzten Formen zur Kennzeichnung
mehrgeschlechtlicher Bezeichnungen im Wortinnern in das Amtliche Regelwerk der
deutschen Rechtschreibung zu diesem Zeitpunkt nicht empfohlen. "Im weiteren Verlauf wird auch dargelegt warum zum jetzigen Zeitung dies nicht empfohlen wird.
Unter anderem " Rücksicht zu nehmen ist auch auf die mehr als 12 Prozent aller
Erwachsenen mit geringer Literalität, die nicht in der Lage sind, auch nur einfache Texte zu
lesen und zu schreiben."Darüber gilt es sich zu sorgen, nicht um Sternchen oder Punkte...
lg Schalamakuki
Von Unsinn ist da nicht die Rede..
About Battlefield 2042
Recent Discussions
- 3 days ago
- 3 days ago
- 5 days ago