Forum Discussion

Re: Battle Pass Frage

Das klang ehr nicht so. Es wird 2 Belohnungslisten geben, eine, auf die man nur mit Battlepass zugreifen kann und eine, die man auch als normaler Spieler durchlaufen kann. Die auch für normale Spieler zugängliche wird vermutlich auch nicht rein Kosmetische Inhalte beinhalten.

15 Replies

• gurkenpabst's avatar
    gurkenpabst
    Seasoned Ace
    5 years ago

Die Frage ist doch ob man etwas spielrelevantes verpasst, wenn man sich den Battlepass nicht kauft. Stichwort Pay to win. Auf die Skins kann ich verzichten, Waffen und andere Ausrüstungsgegenstände sowie Fahrzeuge möchte ich allerdings schon haben, sehe aber nicht ein dafür noch mal extra zu latzen. Gibt es dazu schon irgendwo ein offizielles Statement? Ich traue den Devs und EA da nicht mehr über den Weg.....

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    5 years ago

Also so wie ich es verstanden habe, wird es 2 BattlePasses geben. Ein kostenlosen und eben der Premium.

Der kostenlose BattlePass wird quasi die Basis bilden und Maps, Spezialisten sowie auch neue Waffen mit sich bringen. Mit der Premium-Version bekommt man dann noch zusätzlich kosmetische Items.

Ein Saisons soll dann 3-Monate dauern und aktuell, bzw auch für das erste Jahr, sind wohl 4 geplant?.

Bis zum Release sollen aber noch mehr Infos dazu kommen, denn so viele offizielle Infos gibt es dazu noch nicht.

• moin moin 

hat jemand eine Idee was diese

• Spielerkarten-Hintergrund "Landung"

sein sollen ?

Könnte das in die Richtung  einer kosmetische Anpassung  des geleakten " neuen Battlelogs " gehen?

Oder trifft man sich auf dem Schlachtfeld in einer ruhigen Ecke (im Auge des Wirbelsturms) um " mau mau " zu zocken :D ??

• gamefreak04's avatar
    gamefreak04
    5 years ago
    @gurkenpabstIch bin da auch noch skeptisch.
    Ein Spiel das 80€ kostet und dann noch ein Battle Pass.....Ich weiß nicht so recht ob das so gut gehen kann. (besonders bei EA)
    Da kann man nur hoffen das es wirklich rein optische Skins usw. sind und keine exklusiv Rechte wie z.b "nur für Battle Pass Besitzer" (früher) spielbar oder als "Battle Pass Besitzer" schneller Leveln, Punkte sammeln oder für das neue Fahrzeug spawn System das Fahrzeuge per Befehl schneller oder öfters überall dropen lässt oder sowas ähnliches.
    Das wäre hart unfair und vielleicht sogar Pay 2 Win, besonders wenn es wieder nur so Spieler gibt die nicht als Soldat sondern nur in Fahrzeugen kämpfen.
  • Also ich hab mir extra die Gold Edition gekauft damit ich Zugriff auf die neuen Spezialisten bekomme und nichts freispielen muss. Jetzt sind die Spezialisten kostenlos und ich muss doch noch alles freispielen. Also falls ich nochmal bei EA ein Spiel kaufen sollte dann nur noch einfache Version. Finde es als Betrug. Hier der original Text aus der Gold Edition "Battlefield™ 2042 Jahr 1-Pass (Jetzt verfügbar) enthält:
    4 neue Spezialist:innen (1 pro Saison des Jahr 1-Passes)
    4 Battle Passes (1 pro Saison des Jahr 1-Passes)
    3 epische Skin-Bundles ("Verglühte Erde", "Sturm" und "Kaltblütig")

Die Spezialisten sind aber frei für alle. Warum steht das aber als Vorteil dort drin. Sorry sowas geht nicht!!!!

• Fugo89's avatar
    Fugo89
    New Ace
    4 years ago
    @saberrider999 Habe am Anfang auch gedacht das die Spezialisten nur für Battlepass User frei sind und das alle anderen die kaufen müssen.
    Außerdem ärgert mich das der Spezialist sehr sehr früh freizuschalten ist.
    Wenn ich schon einen dreistelligen Betrag bezahle möchte ich auch was geboten bekommen.
    Eine gerechtere Variante für mich wäre es dann wenigstens Battlepass User bekommen Liz sofort freigeschaltet und alle anderen erst bei drei Viertel des Passes
  • @saberrider999 Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich deine Kritik nicht nachvollziehen kann. Ich den Beschreibungen der Edition war für mich klar zu erkennen, dass lediglich der Battlepass selber enthalten ist, aber nichts geschenkt wird (bzgl. man muss alles selber freispielen).
    Genau deswegen habe ich mir auch keine Gold Edition geholt, weil ich so die Wahl habe nur den Pass zu kaufen, der mir auch zusagt.
  • @Fugo89 Moin, genau das wäre ja Pay2Win, was von Anfang an klar war, dass EA sich das nach (BF2) nicht erlauben kann.
    Jeder Battlepass in anderen Spielen funktioniert genauso. Der Premium-Pass bringt nur mehr Skins aber nichts essenzielles.
    Da hast du leider etwas falsches vorausgesetzt, was man den Entwickler nicht anheften darf, weil es so nie kommuniziert wurde.
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hey zusammen,

wie SchokoMitKalzium schon erwähnt hat, war eigentlich tatsächlich von Anfang an klar, dass man durch den Live Service alle Spielinhalte wie Maps, aber etwa auch Spezialisten erhalten wird. Das ist ein großer Vorteil gegenüber dem früheren Premium Model mit DLCs von etwa BF4/BF1.

Ich kann euer Feedback aber gerne noch weitergeben, dass die Spezialisten ohne den Premium Pass etwas schwerer zu erreichen sein sollten.

-Vendcera

• Fugo89's avatar
    Fugo89
    New Ace
    4 years ago
    @EA_Vendcera Ne ich bitte dich das Feedback nicht weiter zu geben.
    Es macht alles kein Sinn mehr hier....

Spar dir die Arbeit
  • MitZimt's avatar
    MitZimt
    Seasoned Veteran
    4 years ago

Mit den Skins, Elite Soldaten und dergleichen kenne wir doch aus Battlefield 1 und V.

Geneigte Zocker individualisieren ihren Charakter, geben im Shop dafür 9,99€ - 15€ (bzw Battlefield Dollars) aus und am Ende der Spielreihe bekommt man die z.t so, oder kann mit etwas Zocken über ein paar Wochen, die Charaktere freispielen.

Selber Schuld, wer dafür echtes Geld bezahlt.

• @MitZimt 

auf dieser basis verdient EA dreimal so viel wie gegenüber dem verkauf einzelner spiele und bei 9,99€ - 15€ bleibt es meist auch nicht, wenn dann die exklusiven avatar/fahrzeug skins auftauchen oder (gerüchte) XP booster ihren weg in den verkauf finden.

derzeit ist ja Andrew Wilson auch erstmal wieder von seinem steckenpferd den NFT abgekommen.

fragt sich aber nur für wie lange?

sollte BF wieder fuß fassen und einigermaßen an alte zeiten anknüpfen, kommt dieses thema schnell mal wieder im vorstand zur sprache.

• Andre-Hills's avatar
    Andre-Hills
    Seasoned Ace
    4 years ago
    @Taikato EP Boost, wäre der Todesstoß für ein fast totes Game.
    Es soll laut EA nie was kommen was Vorteile bringt, und EP Boost wäre Vorteil.
  • Taikato's avatar
    Taikato
    4 years ago

@Andre-Hills 

das update 4.0 hatte neben den bekannten änderungen, auch viele die im changelog keine erwähnung fanden.

zum größtenteil betraf es gameplay-, waffen-, grafikverbesserungen und andere.

dabei hatten sich auch dataminern mal den aktualisierten quellcode zu herzen genommen und durchleuchtet und zu den kosmetischen extras wie die erwähnten exklusive skins für den persönlichen avatar, waffen und fahrzeuge, deuteten auch hinweise an das auch XP boost angeboten werden können.

ebenso wurden, hinweise auf wöchentliche bonus missionen rund um den Battlepass herausgelesen.

dies kann dann in einem ingame shop erworben werden der in form einer premiumwährung, die sich wiederum in 5 verschiedenen paketen unterteilen und mit entsprechenden credits einhergeht.

ich hoffe, ich habe alles noch einigermaßen gedanklich erfassen und rüberbringen können.

wie gesagt, alles keine offiziellen angaben.

aber da es sich um EA dreht und das, was sie für BF alles noch vorhaben, kann dies alles schon sehr nahe liegend sein.

aber viel interessanter für mich ist die NFT geschichte, was Andrew Wilson und EA da noch daraus zaubern werden.

• brastreifen's avatar
    brastreifen
    4 years ago
    @Andre-Hills
    Nachdem ich heute Abend und gestern 21 Uhr kein Spiel gefunden habe, außerhalb der Dauer-"Kontakt"-Map Server, ist das Spiel für mich sowas von tot.
    Vielleicht sollte Dice einfach standardmäßig ein paar Bots reinschmeißen, damit überhaupt mal das Match startet.

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,963 PostsLatest Activity: 3 hours ago