Forum Discussion

Re: Battlefield 2042 Startet und minimiert sich sofort und lässt sich nicht öffnen

Moin @Maat1985 ,

das Problem könnte durch ein Programm im Hintergrund verursacht werden.

Bitte führe daher mal einen Clean Boot durch:

https://help.ea.com/de/help/faq/how-to-clean-boot-your-pc/

Laut Systemanforderungen von EA für BF 2042 wird Windows 11 dort nicht erwähnt. Es kann daher auch sein, dass es noch Probleme mit Windows 11 und dem Spiel gibt.

Gruß

6 Replies

• Maat1985's avatar
    Maat1985
    4 years ago

Hi, ich könnte das Problem über den Clean-Boot herausfinden und dadurch beheben. Das Problem liegt an dem MSI DragonCenter. Das ist ne Software des Mainboards wo man u. a. auch die LED-Steuerung vornimmt.

Vielen Dank für diesen Tipp!

• BOT-Snuppy's avatar
    BOT-Snuppy
    4 years ago
    @DestroyerFX ich habe den Clean Boot durchgeführt und habe das problem weiter hin nur das bei mir sich nach dem easy cheat das game schließt und dann nichts mehr passiert !
  • DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    4 years ago

@BOT-Snuppy 

Repariere bitte das Spiel über die Origin Reparaturfunktion:

Starte Origin -> "Meine Spielbibliothek" -> Rechtsklick auf BF 2042 -> "Reparieren"

Gruß

• Chelrid's avatar
    Chelrid
    4 years ago

Ich klink mich hier leider mal mit ein.

Denn: Ich habe kurz vor Release von BF2042 das EA Play Pro abgeschlossen und es nach ein paar Tagen wieder gekündigt (ausgelaufen ist es am 27.12.2021).

Jetzt habe ich mir die Gold-Edition gekauft. Die Ultimate Edition war noch installiert, ich habe per Origin ein "Downgrade" machen können.

Nur hab ich nun das Problem, dass sich BF2042 öffnet, man den Splashscreen mit dem "Easy-Logo" sieht, dann der mittlere Bildschirm kurz schwarz wird (ich habe ein 3-Monitor-Setup).

Auf den anderen beiden Monitoren sieht es so aus, als wenn man die Auflösung anpasst, während der mittlere Bildschirm schwarz ist.

Dann minimiert sich BF2042 in die Taskleiste von Windows 11 und lässt sich nicht öffnen.

Am Windows 11 kann es nicht liegen, da meine Frau (ebenfalls Windows 11 mit 1-Monitor-Setup) ohne Probleme spielen kann. Auch an den 3 Monitoren kann es nicht liegen, da ich die Ultimate-Edition ohne Probleme spielen konnte.

• Nachdem ich unter Dokumente den Ordner Battlefield 2042 gelöscht habe geht es.

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,973 PostsLatest Activity: 3 hours ago