Forum Discussion

Re: Battlefield auf Steam

Kann dir nur sagen, wir alle habens über Steam und es funktioniert alles bzgl. Freunde anzeige/status.

hast du mal Shift+F1 Ingame gedrückt, fürs Origin-Overlay und dort über die Freundesliste deine Freunde eingeladen/gejoined ? 

Viel Glück

5 Replies

• fNNb0y's avatar
    fNNb0y
    4 years ago

Also dieses Phänomen tritt wirklich nur bei Battlefield auf, jedes andere Spiel funktioniert problemlos. Wie startest du das Spiel, direkt über Steam oder über Origin? Ich starte über Steam und dann öffnet sich mein Origin mit automatisch und sehe dann, dass ich in Steam in Battlefield drinnen bin und sammel darüber auch Stunden... Vielleicht nen Bug der mit dem nächsten Patch gefixt wird... 

• Die Freundesliste ist nicht die von Steam sondern die von Origin! Das selbe Problem hatte ich anfangs auch :P

• Ja schon klar, aber warum sehen mich meine Freunde in Steam nicht Ingame wenn ich Battlefield gestartet habe? Du sagst, dass Problem hattest Du anfangs auch, was hast du gemacht um das Problem zu lösen? 

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hallo @fNNb0y,

es gibt dabei aktuell leider ein bereits bekanntes Problem, dass manche Spieler ihre Freunde nicht sehen können, wenn sie Cross-Plattform spielen. Dies wird momentan noch weiter untersucht und es gibt hier möglicherweise einen Zusammenhang.

Wenn du jedoch über Steam spielst, ebenso wie deine Freunde, solltet ihr euch in der Steam Freundesliste normal sehen können. Stelle eventuell bitte auch mal sicher, dass keiner von euch als Unsichtbar oder gar Offline eingestellt ist.

-Vendcera

• fNNb0y's avatar
    fNNb0y
    4 years ago

@EA_Vendceradanke für deine Antwort. Es geht eigentlich nur darum das man mich nicht ingame sieht, andere Freunde von mir spielen das Spiel direkt über Origin. Du schreibst, es sei ein bekanntes Problem, können mich deshalb meine Freunde in Steam nicht sehen, wenn ich in Battlefield drinnen bin? Jedes andere Spiel wird gesehen, in welchem ich bin, mein Status ist einfach nur online, obwohl ich aber ingame bin. Bin ansonsten immer als online gestellt und habe nichts auf privat stehen. 

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,956 PostsLatest Activity: 19 hours ago