Forum Discussion

EA_Vendcera's avatar
EA_Vendcera
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
4 years ago

Re: EasyAntiCheat führt zu Spielabsturz in Battlefield 2042

Hallo @Sterbeberatung,

ich habe deinen Beitrag dazu mal in den entsprechenden Battlefield 2042 Bereich verschoben.

Bezüglich deines Problems mit dem Easy Anti Cheat, hast du anscheinend bereits viel unternommen. Ich würde dir außerdem noch empfehlen mal die Schritte in diesem Artikel durchzugehen, ob sie dir weiterhelfen können:
https://help.ea.com/de/help/faq/troubleshoot-easy-anti-cheat/

-Vendcera

15 Replies

• Hi.

Dieses Troubleshooting war mir bereits bekannt. Genutzt hat es nix.

Auch der neueste Treiber meiner RTX3060 von heute hat keine Veränderungen gebracht.

So langsam gefällt mir der Gedanke, dass Spiel zurückzugeben und den Joker mit der Zufriedenheitsgarantie zu ziehen.

Und das komplette System neu aufzusetzen halte ich für überzogen.

Die Beta von 2042 hat ja auch funktioniert !

:-(

• KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    4 years ago

naja willst du zurückgeben oder nicht ?

Falls ja dann müssen wir uns hier ja nicht bemühen.

Falls nicht :

Wie ist deine Netzwerkverbindung ?

Mit Lan oder WLan ?

Evtl. wenn du uns etwas über deine Netzwerkverbindung erzählst.

Ansonsten erstell einen Bericht mit dxdiag und hänge diesen als Textdatei einem Post hier an.
    http://help.ea.com/de/article/how-to-gather-dxdiag-information/

• die 72 Stunden der Rückgabefrist sind überschritten, deshalb danke ich Euch für Eure Ideen.

Ich probiere alles aus...

• Nk44-Game-DE's avatar
    Nk44-Game-DE
    Seasoned Ace
    4 years ago

ich hab das Problem auch ab und zu . mal ist es ASUS (aisuite3) dann mal G-HUB oder Msi Afterburner heute war mal discord dran.muss dann PC Neustarten dann geht es.

• KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    4 years ago

einige Abstürze stehen im Bericht drin, aber denke noch nicht dass diese die Ursache für dein Problem sind.

Prüfe ob deine Verbindung eine IP V4 ist, wenn nicht stelle diese entsprechend auf IP V4 um.

Prüfe ob alle benötigten Ports im Firewall und Router freigeschaltet sind.

Welche Antivirensoftware hast du installiert ?

Welche Internet-Browser hast du installiert ?

• IP V4 aktiv, IP V6 ist dauerhaft deaktiviert (vorher schon gewesen)

Antivir : ehemals Kaspersky, mittlerweile Windows Defender. Kaspersky hab ich komplett deinstalliert.

Browser : Firefox

Ports und Firewall : sind berechtigt

Der Witz an der Sache ist, dass ich ein paar Runden spielen kann und dann plötzlich, wenn sich der Dateisystemfilter von EasyAntiCheat laut Windows-Ereignisanzeige erfolgreich entladen hat, sich das Spiel in der selben Sekunde schliesst. Es ist die Version 6.1. von AntiCheat.

Ich kann nur hoffen, dass es demnächst ein Update gibt, welches dieses Struktur mit einschliesst

Und das mit der Rückgabe des Spiels war bittere Ironie. Ich habe alle anderen BF-Spiele auch.

• KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    4 years ago

versuch mal ob es klappt wenn du Firefox deinstallierst.

Waren schon einige Fälle dass durch diesen Internetverkehr eingeschränkt  und blockiert wurde.

• @KH_RCE Du könntest auch dein System mal mit sfc/scannow überprüfen.
    Du hast mehrer Systemabstürze(die wird ich erst mal überprüfen)3d kann ein Treiberproblem sein.Dann sind noch update Fehler vorhanden.Mit anderen Worten bring dein Winsystem erstmal in Ordnung....
  • KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    4 years ago

@Runkellos  schrieb:
    @KH_RCE Du könntest auch dein System mal mit sfc/scannow überprüfen.
    Du hast mehrer Systemabstürze(die wird ich erst mal überprüfen)3d kann ein Treiberproblem sein.Dann sind noch update Fehler vorhanden.Mit anderen Worten bring dein Winsystem erstmal in Ordnung....

hab gar nicht mitbekommen, dass du dies na mich geschrieben hattest.

Denke du hast hierbei etwas verwechselt  😉

• Hi.

Nach dem Update des Spiels ist der Fehler nicht wieder aufgetreten.

Ich bin ein Freund der Lösung : Never change a running system.

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,956 PostsLatest Activity: 2 days ago