Forum Discussion

Re: Es reicht, Konsole braucht native Maus und Tastatur unterstützung

Moin,

der Aim Assist ist auf der PS5 quasi nicht existent. Ich Aime besser in BF4 auf PS4 als in 2042 auf der PS5... es ist ein einziger Witz. Würde dem Spiel tatsächlich ne Chance geben, aber das Controlleraim ist seit Release absolut grütze. Kaum schmeisst man BF5 an und zack, aimen wie ein junger Gott. Aber in 2042? Junge da triffst´ gar nichts.

Controller vs. PC.. haha, gute Nacht. Aber mit ausgeschaltetem Crossplay findet man halt keine Games oder man wartet 10 Minuten.

Entweder die geben den Konsoleros den Aim Assist von BF5, oder M+K unterstützung. Aber so isses für mich nicht spielbar.

Gruß

9 Replies

• AbYsS75's avatar
    AbYsS75
    4 years ago
    @IceLabxR3 sie haben den Aim Assist fehler jetzt gefunden und er wird im August gefixt.

Warum nicht gleich, erinnert ihr euch noch an den Release von BF 2042 da war Dozer broken und DICE hat sofort reagiert, warum reagiert man auf so ein gravierendes Problem nicht auch sofort.

Also pause bis August und hoffen, das man dann etwas besser Aimen kann, mir wäre Maus und Tastatur trotzdem lieber auf Konsole
  • @AbYsS75 Hast du da vllt nen Link zum Nachlesen für mich? Oder irgendetwas zu dem Thema mit dem Aim Assist? Würde mich sehr interessieren.
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hallo zusammen,

wie Straatford, der Battlefield Community Manager bereits in diesem Reddit Kommentar erwähnt hat, wurde ein Problem mit dem Aim Assist gefunden und ein Fix sollte dafür schon mit dem nächsten Update kommen.

Aktuell ist das nächste Update für Anfang August geplant, also hoffentlich schafft es dieser Fix dazu. Dies würde dann aber auch nochmal genauer etwa in Form von Patch Notes angekündigt.

-Vendcera

• AbYsS75's avatar
    AbYsS75
    4 years ago
    @EA_Vendcera kannst du trotzdem nochmal fragen ob DICE vor hat M&K in BF 2042 zu integrieren, fast jeder aktuelle Shooter hat das, sei es Fortnite, COD, Overwatch, Splitgate etc

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hey @AbYsS75,

es ist bereits seit längerem auf dem Schirm und ich kann persönlich gut verstehen, wie wichtig das auch für die Konsolenspieler gerade bei Crossplay wäre.

Wie es mit den weiteren Plänen aussieht, ob oder wann es also M&K Unterstützung für Konsolen geben wird, kann ich nicht sagen.

-Vendcera

• @AbYsS75 Jetzt mal im ernst, du glaubst nicht wirklich, dass die sich noch die Mühe machen um das nachzureichen? Wir bekommen 4 Seasons, ein paar Bug Fixes und das wars.
    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich sehe da schwarz.

Die sind ja mit dem Controller Aim schon völlig überfordert. Das ist seit Release das schlechteste was ich in einem FPS gesehen habe und wahrscheinlich jemals sehen werde.

Ich verstehe nicht, wie man das fundamentalste in einem Shooter so sehr in den Sand setzten kann.
  • Nk44-Game-DE's avatar
    Nk44-Game-DE
    Seasoned Ace
    4 years ago

komisch hab auf der Xbox series X gezockt und mein aiming war noch nie so gut . einfach gezielt und weg waren sie .. 

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,956 PostsLatest Activity: 2 days ago