Forum Discussion

Re: Ist Battlefield 2042 schlecht – zurück zu BFV?

Das ist es leider, womit man die Firma mittlerweile in Verbindung bringt, alles was sie anfassen und aufkaufen, verwelkt in kurzer Zeit. Sie hinterlassen nur verbrannte Erde.

Battlefield ist da nicht das Erste und sicherlich auch nicht das letzte Opfer. 🤷‍♂️

Letztens habe ich mal wieder die halbe Nacht Bf 3 gesuchtet, diese Atmosphäre, die Karten mit den vielen Fahrzeugen und der tollen Soundkulisse, das Gameplay....Wenn man das mit dem Softwareschrott vergleicht, den man uns 2021 vor die Füße geworfen hat, möchte man doch schreiend davon laufen. 🤪

4 Replies

• @Galor78 Du kannst vergleichen was du willst - rein objektiv gesehen ist jedes vergangene Battlefield sowohl qualitativ, als auch qualitativ deutlich überlegen.
  • @andyhndy 

versuch doch mal bitte deine überschrift zu bearbeiten.

wie @ferkelparty es schon geschrieben hatte.

jeder teil, jedes franchise vor BF 2042, ja selbst das für mich nicht als ein BF zutreffende Hardline, war um länger besser als dieses aktuelle hier.

@Galor78 

ein konzept (mit einem finanziellen hintergedanken ala FIFA Ultimate) hatte man schon. dies ging aber aus zeitlichen gründen krachen und dann wurde irgendetwas mit heißer nadel gestrickt und auf viele lügen aufgebaut, was sich BF2042 nennt.

ich hatte dazu etwas mal geschrieben, siehe link (kurze chronik eines gescheiterten spieles)

https://answers.ea.com/t5/Allgemeine-Diskussion/Kurze-Chronik-eines-gescheiterten-Spieles/m-p/12021681

• @Taikato Man kann halt auch leider nicht mehr von Subjektivität sprechen. Kein einziges Battlefield hatte die Probleme, die 2042 immer noch hat. Dazu fehlende Inhalte bzw. essenzielle Inhalte, die erst Monate/Jahre nach Release dazukamen..

Ich kann mich noch dran erinnern, dass mich ein Mod (?) kurz nach Release fragte, ob ich mich an den BF4 Release erinnern würde, das hätte ja auch schlecht angefangen. Die Frage ist echt schlecht gealtert :D

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,963 PostsLatest Activity: 24 hours ago