Forum Discussion

Re: Lars Gustavsson verlässt EA/DICE

er sagt doch selber Ich habe einen großen Teil meines Lebens Battlefield gewidmet und ich bin sehr stolz, dabei geholfen zu haben diese Marke zu dem zu formen, was sie heutzutage ist.

weiß jetzt nicht was da der Sargnagel sein soll . 

3 Replies

  • ThorstenMFger's avatar
    ThorstenMFger
    3 years ago

    Der ganze Artikel strotzt nur so von Selbstbeweihräucherung und einem ganz erheblichen verlust an Realitätswahrnehmung.

  • Taikato's avatar
    Taikato
    3 years ago

    ich werde mal zwei post erstellen. sonst wird es für einen mal wieder zu viel.

    teil eins:

    Byron Beede, General Manager von Battlefield hatte geschrieben ...

    ''Battlefield ist ein fester Bestandteil dieser Branche, und da sich die Branche verändert, wollen wir die Serie zu etwas noch Außergewöhnlicherem ausbauen, indem wir uns eine globale Denkweise und die Vision unseres Führungsteams zu eigen machen. Während wir für die Zukunft von Battlefield bauen, müssen wir daran denken, denen zu danken, die uns hierher gebracht haben. Creative Director Lars Gustavsson, der seit Beginn der Franchise dabei ist und liebevoll Mr. Battlefield genannt wird, hat entschieden, dass er bereit für ein neues Abenteuer ist. Wir möchten ihm für seine unschätzbare Erfahrung, sein Fachwissen und seine Freundschaft in all diesen Jahren danken.''

    ''Lars hat Battlefield einen beträchtlichen Teil seines Lebens gewidmet und ist stolz darauf, dazu beigetragen zu haben, das Franchise zu dem zu machen, was es heute ist. Er freut sich darauf, den Staffelstab an die nächste Generation von Battlefield-Entwicklern bei DICE, Ripple Effect, Industrial Toys und Ridgeline Games weiterzugeben.''

    man sollte nicht so viel auf solche dank sagung und ''alles gute für die zukunft'' statemants geben. das übliche bla bla bla von firmen jeglicher ausrichtung, wenn jemand zu sehr dem alten behaftet ist und dem neue nicht gewogen ist.

    Lars Gustavsson, der ''vater'' von Battlefield, lässt sein ''kind'' nach 20 jahren in so einer entscheidenen zeit des umbruchs, einer neuausrichtung für BF, allein zurück und in händen von führungspersonen, die aus anderen bereichen wie CoD, FIFA, Halo .... kommen.

    welcher ''vater'' macht den so etwas mit seinem lebenswerk.?

    und dann kommt solche eine ankündigung auch noch am schluß von einem ganzen paket anderen, mehreren ankündigungen zur zukunft von Battlefield.

    nach dem abgang (kündigung) von Oskar Gabrielson letzten jahres, verlässt nun auch der letzte (alte) hochrangige entscheidungsträger für/von BF, EA.

    dieser abgang von Lars Gustavsson kommt in einem moment, wo ersichtlich ist, dass die zukunft von BF komplett neu gestaltete wird und ein mitarbeiter mit 20 jahren BF erfahrung, unter dessen regie solche perlen der BF-Reihe wie BFBC2 + BF3 entstanden und die gamer herzen glücklich machte, dieser mensch würde nicht gebraucht?

    wer hier keine und nicht den kleinsten zweifel hat, dass Gusatvsson, ''bereit für ein neues Abenteuer ist'', der/die/das denke ich, ist auch der ansicht, das corona, halo und die community, die schuld am schlechten abschneiden von 2042 tragen.

    somit sind alle früheren und führenden entscheidungsträger, die BF groß gemacht haben, die BF mit ihren ideen einen ''charakter'' und eine ''seele'' zukommen ließen von bord gegangen.

    für jemanden dir einen neuanfang sucht, muss so eine situation wie ein sechser im lotto sein. frei von altlasten und alten anhängseln. die nächsten die von bord gehen werden, sind die wenigen noch verblieben veteranen der ersten stunden.

    beim lesen dieser ganzen ankündigungen ist mir gar nicht mehr so nach einem jubiläum von 20 jahre Bf zumute und im thread 20 Jahre Battlefield Jubilaums (https://answers.ea.com/t5/Allgemeine-Diskussion/Spielerhintergrunde-des-20-Jahre-Battlefield-Jubilaum/m-p/11800564#M12909) komme ich mir irgendwie, wie eine aussterben spezies vor die keine zukunft mehr im neuen BF Universum sieht.





  • teil zwei:

    https://answers.ea.com/t5/Allgemeine-Diskussion/All-In-on-Battlefield-Ridgeline-entwickelt-neue-Kampagne/m-p/11804207#M12922

    dieser artikel mit seinen ankündigungen strotzt mal wieder vor einem unübertroffenen gigantismus seiner selbst.

    was wird hier angekündigt.

    ein übergreifendes BF Universum, mit welchem EA schon zu relase von BF 2042 hausieren ging und man nie davon abgegangen ist. was man sehr schön an ihren nebulösen äußerungen zu den verbesserungen und spezialisten sehen konnte. feedbacks sind  nur  vom nutzen, wenn sie in EA ihren plänen, ausrichtungen passen.

    ein neues studio namens Ridgeline Games, um neue narrative abenteuer ii einem BF Universum unter der leitung von Marcus Letho  zu erschaffen. Letho gründete zuvor ein unabhängiges studio namens V1 Interactive, das einen Sci-Fi-Shooter produzierte. dieser shooter fand nicht so den anklang bei den usern und das studio schloss seine Türen für immer. Letho wurde daraufhin anfang des jahres von EA eingestellt. vor seinem ausflug in die unabhängigkeit, war er für halo und seiner storyline verantwortlich.

    mehrere studios sind jetzt unter einem führungsteam für die entwicklung des BF Universum und deren spiele/teile verantwortlich. der MP wird zukünftig auf die erzählerischen SP kampagne aufbauen und werden rund um diese geschichten entwickelt, die den fans dabei auf eine neue und aufregende weise fesseln sollen und gleichzeitig den klassischen elementen der serie treu bleiben. also bei dieser ankündigung musste ich doch herzhaft? 🤣🤣🤣

    verantwortlich soll jetzt die nächste generation von BF eintwicklern sein, hungriger Individuen🤣, die sich dafür einsetzen, die serie zu neuen höhen zu führen.

    solch extremer gigantismus auf sich selbst zugeschnitten, hatte ich vor release von BF 2042 auch schonmal gelesen.

    dieses team besteht aus veteranen, sowie neuen talenten aus der shooter branche, die alle ihre erfahrung bei der Arbeit am BF Universum mit einbringen werden.

    welche veteranen sind hier gemeint?

    die ein 1942, ein BF2, BFBC1 + 2, ein BF3 + 4 oder 1 entwickelt haben?

    oder jene, die ein BF5 und insbesondere ein 2042 mit entwickelt und somit auch für dieses desaster mitverantwortlich sind.

    meines erachtens sind diese alten, veteranen  entwickler doch kaum noch vorhanden. ebenso wie die verantwortlichen BF mitarbeiter auf mittlere und hoher entscheidungsebene, weil eben jene diese zukunftsorientierte ausrichtung nicht mittragen wollten oder nicht in EA ihr konzept mehr passten.

    wer sind den jetzt nun großen player und hauptverantwortliche, die entscheiden wie es mit diesem BF Universum weitergeht.

    Rebecka Coutaz. ehemals studiodirektorin bei Ubisoft, leitet DICE

    Christian Grass ( LA DICE), leitet das Studio bei Ripple Effect

    Alex Seropian, Industrial Toys. war für Halo zuständig

    Marcus Letho chef des neuen Ridgeline Games Studios. ehemals erfinder, entwickler des Halo-Universum.

    Byron Beede, general manager BF. ehemals general manager CoD

    Vince Zampella, chef von Respawn, wird die oberaufsicht haben. ehemals general manager CoD

    dazu kommen noch

    David Rutter, general manager für die EA studios in europa. entwickler erfinder von FIFA Ultimate.

    Laura Miele COO bei EA. ehemals Westwood Studios. auch bekannt als eine jene, die corona, halo und die community verantwortlich machte für das schlechte abschneiden von 2042.

    macht euch selber eure gedanken dazu und wohin die reise gehen könnte.

    am ende bedankt sich Byron Beede noch bei der community für ihre unterstützung.

    erster gadanke beim lesen war .... welche meint er da jetzt?🤷‍♂️

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,956 PostsLatest Activity: 2 days ago