Forum Discussion

Re: Maus Bug workaround

@EA_Vendcera wenn das so einfach wäre würden wir hier nicht schreiben, ich habe die settings schon 10 mal zurück gesetzt, ohne erfolg. Das Problem liegt tiefer, wenn man den mouse raw input auf AUS stellt, stellt er sich sofort wieder auf EIN zurück.

9 Replies

• Die 3 Striche Taste ist wie in dem Link zu sehen, die Menü Taste auf dem Controller. Aber mal was anderes noch, seitdem ich meinen Grakatreiber aktualisiert habe, funktioniert die Einstellung wieder. 🙈 Ob das nu damit zusammenhängt oder nicht🤷🏼 Ein Versuch ist es wert.

• Sehr gut, ich habe aber KEINEN Controller, und will auch nicht so ein Ding haben. Es heißt hier Maus Bug in der Überschrift ergo möchte in gerne wissen, wo ist das Äquivalent auf der normalen Tastatur???  Warum ist der Controller nicht abwählbar??? Meine Meinung --> unsauber programmiert oder es war gar keine Trennung vorgesehen. Ich möchte alle Bindings des Controllers endlich loswerden. Ist das denn so schwer zu verstehen, liebe DEVS von EA, DICE Frostbite oder sonstwo....

Welche Taste auf der normalen Tastatur ist das Äquivalent zu der 3-Strich-Taste vom Controller??????

Also zu Klärung: Ich habe am Computer den X-56 und Maus+Tastatur. Warum erkennt das Spiel keinen HOTAS?

Gut, ich gebe zu, habe das nicht nachgelesen, aber wenn man auch Flugzeuge fliegen will, sollte man einen HOTAS schon einbinden können.

Wenn das nicht so ist, fehlte wahrscheinlich die Zeit, das entsprechend sauber zu programmieren, oder war nie vorgesehen, was traurig ist.

Nehmt Euch ein Beispiel an THE DEVISION 2, dann konnte ich mit angestöpseltem HOTAS einfach mit Maus und Tastatur spielen.....ohne das irgenwelche lästigen Fehlbedienungen passierten, weil Tastenbelegungen plötzlich fehlten, oder wechselten....

• Killerseuche's avatar
    Killerseuche
    Hero
    4 years ago

3 Striche Taste.
    🙌

Habe ich nicht gefunden auf meiner Tastatur habe SIE dann zertrümmert mit meinen Händen bis die blutig waren.

Neue Tastatur angeschlossen geht, aber jetzt kann ich nicht mehr spielen mit meinen verbundenen Händen. (Aua).

Und auf eine Joystick (Unterstützung warte ich auch noch)
    Bis dahin sind meine Hände wieder verheilt.

👿

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hi zusammen,

ich wollte hier übrigens nur kurz mitteilen, dass dieser Maus Bug mit dem morgigen Patch von unserer Seite gefixt werden sollte.

Auch, wenn es zwar nicht explizit in den Patch Notes erwähnt wird.

-Vendcera

• DekWizArt's avatar
    DekWizArt
    2 years ago

Ist das so? Also ich habe mir das Spiel gerade, 17.03.24, bei Steam geholt und die Maus lässt sich nicht überzeugen sich umzusehen.. wie alt ist das Spiel?!

• aLdinBIH's avatar
    aLdinBIH
    2 years ago

Ich habe auch alles was hier so als Tipp angegeben wurde versucht und es funktioniert trotzdem nicht. Habe das Spiel sogar deinstalliert und noch mal neu geladen und trotzdem geht es auch wieder nicht. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. ☹️ Das ist echt unglaublich, ich möchte endlich wieder zocken können! Seitdem ich mein neuen PC habe funktioniert das nicht mehr mit der Maus, ich verstehe nicht wieso. 

• Hi,

habe das Problem auch. Gibt es hier noch Support zu, ansonsten hätte ich gern mein Geld zurück.

LG

• Ich habe es gelöst... Das Problem erinnerte mich an ein Problem das ich bereits mit Fifa hatte.. Schuld ist ein angeschlossenens USB Gerät. Ich betreibe SimRacing und die USB Verbindung meiner Pedale löst das Problem aus. USB getrennt, funktioniert.

@EA_Vendcera dem vielleicht mal auf den Grund gehen.

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,955 PostsLatest Activity: 2 days ago