Forum Discussion

10 Replies

• Nauti08's avatar
    Nauti08
    4 years ago

Hallo Destroyer,

ich Spiele auf dem PC (Windows 10 Pro, B550, Ryzen 5600X, RX590, 16 GB Ram), Grafik alles aus, niedrigste Einstellungen, 1440p.

Grüße

• Nauti08's avatar
    Nauti08
    4 years ago

Hallo Destroyer,

ich habe den aktuellen Chipsatztreiber und Windows-Updates installiert. Habe mehrere Matches gespielt. Solo/64/128 und irgendwie ist es nur marginal besser geworden.

Am Anfang des Matches und zwischendurch immer mal wieder kommt es zu kleineren Rucklern. Die Auflösung herabstellen bringt da leider nichts. Grafikoptionen sind auf Minimum bzw. was geht ist aus.

Trotzdem danke für deine Versuche.

Grüße

• Nauti08's avatar
    Nauti08
    4 years ago

Hallo Destroyer,

nach nun intensiver Suche war die Lösung relativ einfach: ich hatte zu wenig RAM.

In einer Partie mit 128 Spielern braucht es knapp 20 GB RAM... das hat die Ruckler deutlich verringert.

Allerdings sind die Probleme mit dem HUD nicht behoben und es nervt mich doch sehr.

Grüße Nauti

• Nauti08's avatar
    Nauti08
    4 years ago

Es war ziemlich schwierig da man anscheinend immer nur nen Frame erwischt aber hier mal das Beste was ich Screenshotten konnte. Ausgehend von den Punkten erscheinen Grafikfehler radial vom Punkt ausgehend.

Diese ziehen sich dann teilweise über ganzen Bildschirm. Ist aber immer nur für ein paar Sekunden und die Intensität und verschiedenen Strahlen wechseln sehr schnell.

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    4 years ago

@Nauti08 

Stell bitte mal zum test in den BF Anzeige den Vollbild-Modus auf "Vollbild". Falls das schon eingestellt ist, dann auf "Fenster".

Gruß

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,957 PostsLatest Activity: 17 minutes ago