Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
4 years ago

Re: Ps4 controller auf Pc-Version geht nicht

@hoffi_chris 

Hi

Das Problem kann durch die doppelte Tastenbelegung von Tastatur / Maus und Controller entstehen. Versuche einmal die Befehle der Tastatur / Maus zu löschen, die auch auf dem Controller sind, damit sie nur noch auf dem Controller sind.

Vielleicht hilft das?

6 Replies

• Das Problem liegt daran, dass ich den Cobtroller nur verwenden will, wenn ich in einem Fahrzeug sitze. In einigen Foren steht auch schon, dass man Tastatur und Maus abstecken soll, wenn man mit Controller spielt.

Danke trotzdem für die schnelle Antwort...

• KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    4 years ago

was für ein Controller hast du den dran ?

Am PC funktionieren so richtig eigentlich nur die X-Box - Controller.

Andere machen immer Probleme dass sie entweder nicht richtig oder gar nicht funktionieren.

Du kannst in Windows in den Game-Controller Einstellungen auch die Kalibration / Einstellung prüfen.

• EA_rephii's avatar
    EA_rephii
    Icon for EA SPORTS FC™ Team rankEA SPORTS FC™ Team
    4 years ago

Hey @hoffi_chris,

wir unterstützen am PC nur direkt den Xbox Controller von Microsoft und können nicht für eine Funktionalität anderer Hersteller gewähren. Eventuell kann dir hier jemand einen Rat geben, aber von unserer Seite ist hier leider keine Fehlersuche möglich.

-rephii

• @EA_rephii mein Xbox Controller geht auch nicht. Im Spiel alles eingestellt. LT Zoom und RT schießen. doch im spiel dreht er sich nur rechts und links rum. in der Beta ging das alles noch.
  • Ist das nicht echt ein bisschen schwach? Bedenkend dass das Spiel auch auf der PS4 verkauft wird, ist es dann noch so ein großer Aufwand den Controller auch am PC nutzbar zu machen oder ist das so nen Lizenzen Ding wegen Microsoft?

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,908 PostsLatest Activity: 2 days ago