Forum Discussion

Re: Spiel vor Season 1 tot... was nun?

Ja EA hat schon einige Firmen abgesägt oder anders gesagt gegen die Wand gefahren...Ich sag nur Westwood ☹️     Wenn man sieht wer DICE alles schon verlassen hat ( Warum wohl ) kann sich ja ausmalen wie es ist für EA zu arbeiten.

Gebe dir recht wann hat EA zuletzt einen Kracher rausgebracht?   FIFA und alle anderen Aufguss Spiele zähle ich nicht mit..

Aber wir haben Selber Schuld. Solange wir vorbestellen und alles Kaufen von denen...Sind deren Zahlen ja gut. Und die Aktionäre Glücklich......

Und mal so Corona vorzuschieben halte ich für ein Joke!!! Denn andere Firmen schaffen es ja auch ordentliche/Spielbare Spiele raus zu bringen...Siehe Eldenring etc...Klar gibt es Herausforderungen durch Corona, will ich auch nicht abstreiten...Aber BATTLEFIELD 2042 hätte so nicht erscheinen dürfen FAKT!!!  Und hätte es eine Qualität Abteilung gegeben wäre es auch nicht rausgekommen.  Ich hätte an EA stelle gesagt. Liebe Community wir sind noch nicht zufrieden mit dem Produkt und verschieben es um 1/2 Jahr. Hätte keiner was gesagt. Aber Nee jetzt Warten wir ein halbes Jahr das sie es wieder richten mit Patches und balancing Problemen.

Hätte man Lieber gewartet...Aber Nee EA wollte das Weihnachtsgeschäft mitnehmen...Aber ist bestimmt auch HALO´s Schuld 🙂

8 Replies

• NOTARZT's avatar
    NOTARZT
    4 years ago

Nach dem Update werde ich wieder ein paar Runden spielen. Allein schon um zu sehen ob die Änderungen etwas geworden sind. Vermutlich steigt dann auch die Spielerzahl wieder etwas. Da hilft jetzt wirklich nur warten und Daumen drücken.

• Tommyfare's avatar
    Tommyfare
    Seasoned Hotshot
    4 years ago

Ich finde auf der Post seit Tagen keine breakthrough Server mehr. Unverständlich, da es ja eigentlich Bots gibt. (Nein, Crossplay mit PC Spiele ich grundsätzlich nicht)

Das Spiel ist sowas von kaputt... 

https://youtu.be/7xRF8YffgQE

Ich habe eben wieder mit Sony telefoniert. Die haben meine Anfragen zu EA weitergeleitet, diese haben aber in den 4 Wochen seit der Anfrage keinerlei Reaktion gezeigt. Selbst Gegenüber Sony stellen sie sich tot. 

Ich habe Sony geraten dass sie das Spiel wie bei Cyberpunk einfach aus dem Store nehmen sollten. Irgendwo muss man ja mal Druck aufbauen. 

• Es wird nach dem Year 1-Pass mit 4 Seasons nichts mehr geben. Sobald im Frühsommer™ 2022 die 1. Season startet, läuft das Year 1 noch bis Frühsommer™ 2023 (falls überhaupt ohne Verspätung durchgezogen). Ab Mitte 2023 wird eh kein Schwein das Spiel mehr spielen und EA hätte den perfekten Vorwand, die Entwicklung einzustellen. Live Service Games von EA haben halt eine begrenzte Halbwertszeit.

• Taikato's avatar
    Taikato
    4 years ago

@P0L1Z1ST3NS0HN  schrieb:

........  Live Service Games von EA haben halt eine begrenzte Halbwertszeit.

EA und DICE versuchen seit 4 BF teilen einen live service auf die beine zu stellen und am leben zu erhalten und 4x sind sie bisher gescheitert. da kann man selbst von einer begrenzten halbwertszeit nicht mehr reden.

es müsste ein komplettes umdenken erfolgen, um es dann beim 5x zu schaffen.

aber dafür müsste man mMn die komplette führungs - und entscheidungsebene bei EA austauschen.

was leider nicht passieren wird.

@LanceLloyd  schrieb:

......

FIFA und alle anderen Aufguss Spiele zähle ich nicht mit..

Aber wir haben Selber Schuld. Solange wir vorbestellen und alles Kaufen von denen...Sind deren Zahlen ja gut. Und die Aktionäre Glücklich......

wobei hier FIFA und die anderen, gerade diejenigen sind, die durch ihre Ultimate - Microtsansaktionen - Lotbox - ausrichtung, den eigentlichen gewinn für EA erwirtschaften. der verkauf einzelner spiele, lizenzen ist in heutiger zeit, nur noch ein ganz kleiner anteil am gesamtgewinn.

mobile und ingame käufe sind, die quelle der publisher glückseligkeit.

deshalb möchte EA ja auch die BF Serie in diese richtung mit namen universum entwickeln.

BF 2942 sollte die ''eingangstür'' darstellen, mit seinen gleich aussehenden spezialisten.

die dann mit der zeit, fürs kleine geld, individuell gestaltet werden können. ein bsp. von mehreren dazu.

• @Taikato Da gebe ich dir vollkommen recht! Traurig das es immer mehr in die Richtung Microtsansaktionen und dem neusten TFT geht.

Aber was ich ja eher meinte es mit Triple AAA Titeln, und da hat EA schon lange nichts innovatives/Gutes/Fertiges rausgebracht.

• Taikato's avatar
    Taikato
    4 years ago

@LanceLloyd  schrieb:

@Taikato Da gebe ich dir vollkommen recht! Traurig das es immer mehr in die Richtung Microtsansaktionen und dem neusten TFT geht.

Aber was ich ja eher meinte es mit Triple AAA Titeln, und da hat EA schon lange nichts innovatives/Gutes/Fertiges rausgebracht.

das ist natürlich auch richtig, so ein richtigen knaller von AAA titel vermisst man bei EA.

wobei ich persönlich sagen würde, wenn sie ihre anderen AAA titel richtig pflegen, hegen und entsprechend auf deren grundfundamenten

weiterentwickeln und auf hochglanz polieren, weniger auf die konkurrenz produkte oder was gerade angesagt ist, schauen würden, wäre mir dies auch schon recht.

aber sie machen ja, wie erlebt, das genaue gegenteil.

kopieren mehr oder weniger, meistens schlechter, die konkurrenz und gehen dann staunender weiser immer damit baden und suchen an falschen stellen nach ausreden.

anstatt nach dem motto zu agieren, ''schuster bleib bei deinen leisten'', wollen sie bildlich gesprochen, mit einem 2 m brett quer durch eine 1,20 breite tür und sehen nicht, dass diese 2,50 m hoch ist. EA kann einfach nicht realistisch denken und die wünsche der mehrheit der community umsetzten. weil diese für EA nicht existiert.

- - - - - - -

TFT, da habe ich mich noch gar nicht über Andrew Wilson seinen ideen zu der thematik mit den blockchain und NFT ausgelassen.

sollte EA dies wirklich fest ins auge fassen, na dann viel spass mit dem krypto - währungs - battlefield.

• Spiel vor Season 1 tot... was nun?

...

- BEGRABEN ,,, am besten neben dem ET Spiel von ATARI  😛

(wer es nicht kennt viel Spaß bei der Suche im Netz)

- in einen aktiven Vulkan werfen,

- mach etwas  nützliches draus .. so was wie ein Flaschenöffner

(Platz auf Festplatten kann man immer gebrauchen)

- esse es 

- beginne von mir aus ein medizinische Studium,

mache so lange bis du einen Abschluss in  Proktologie hast,

und stecke es denjeningen von EA den du am wenigsten magst da hinein wo sonst keine Sonne reinscheint,

und verlange für diese Behandlung den Preis den du bezahlt hast... + Aufschlag.. :D

• Da sich EA ohnehin immer mehr auf Mobile Games konzentriert, ist es fraglich ob es überhaupt noch ein so aufwändiges Projekt wie BF im Desktop- und Konsolenbereich geben wird.  Das sieht man ja schon alleine daran, wie viel Liebe "BF 2042 Mobile" zuteil wird und welche übler Software-Müll hier veröffentlich wurde. 

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,983 PostsLatest Activity: 2 days ago