Forum Discussion

Re: Waffenkills werden in Solo/Koop nicht mehr gezählt !?

@SoulPhenomSP Dice will halt das du die Waffenkills richtig verdienst, ich weis zwar nicht was die Bots so können da ich noch nie diesen Modus gespielt habe aber wie in jedem anderen Game folgen sicher auch diese einen bestimmten pattern wo man sich einfach nur hincampt und kills farmt.

Verständlich das da die waffenkills deaktiviert werden.

16 Replies

• @Nk44-Game-DE 

Wenn ich in eine "Online Statistik" eines Spielers schaue,dann will ich sehen wie der Spieler gegen andere spielt und nicht wie er gegen Bots ankommt.

Es heißt nicht umsonst "Online Statistik" und nicht "Bot Statistik" 

Und in der heutigen Zeit gibt es immer mehr * die sich dann dahin setzen und ihre Sachen auf diese Art und Weise freischalten und dann im Multiplayer nicht wissen wie man spielt.

Dice sollte auch die T Ränge im Koop deaktivieren weil man so nicht ansatzweise mehr entscheiden kann wer vielleicht was könnte und wer nicht.

Ich hatte gestern erst einen Engländer im Squad der dann als Schütze gespielt hat und nicht wusste wie man die Leute abknallt weil sie in Bewegung waren,vorallem wusste er nichtmal das man Stinger als erstes abknallt,tat er auch nicht.

Kein Wunder da die Bots ja nichts machen und bei einer Nachricht sagte er mir sogar das er die geboostet hat " es soll ja schön aussehen" 

Das einzige was man dort vergessen kann ist die Sachen im Jet dort zu erledigen da die Bots selten in Fahrzeuge steigen. Sonst hätte ich mir in den * gebissen wenn ich Online alles fertig gemacht hätte und mir dann so Noobs kommen die im Koop den Dreck erledigt hätten.

Und das geht sich nicht nur um Fahrzeuge sondern um alles..    früher musstest du es auch auf harte Weise lernen und freischalten umso mehr sah man es aber an wenn jemand so und so viel Kills gemacht hatte.

Wenn ich überlege das ich in Bf4 125K Kills + Im Jet gemacht hatte und heute irgendwelche * den Rotz in paar Monaten gegen Bots machen könnten wird man ja schon sauer.

Man kann den Neulingen entgegenkommen.. aber man muss nicht ein Battlefield komplett so auf den Kopf stellen damit die Noobs kommen. 

• Also laut meines Wissenstandes bekommt man im Koop keine Badges / Waffenskins oder Fahrzeugskins - bzw deren Embleme in der Spielerkarte freischalten.

Ebenso ist es laut meines Wissenstandes so, dass man Waffen und Fahrzeuge nur in einem Gewissen Rahmen im Koop freispielen kann, nämlich bis zu dem Punkt an dem für die betreffende Waffe die Meisterschaften erfordert werden, diese kann man nämlich im Koop ebenfalls nicht freischalten.

Ums kurz zu halten, man kann im Koop bei den meisten Waffen die ersten 1-2 Visiere und evtl noch eine Unterlauf oder Lauf-modifikation freischalten, danach ist aber Schluss.

Grenze setzt hier das Spiel eben mit dem "Meisterschaft" Skill, den man nur aufsteigen aknn, wenn man Kills im PVP macht, aber nicht im PVE.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass mein Wissen vom Sonntag, 21.11.2021 stammt, seitdem hab ich kein Koop mehr gespielt.

Die Meisterschaft-Restriktionen gelten übrigens auch für Fahrzeuge, hier gilt das Gleiche wie mit den Waffen.

Falls sich das System allerdings seit Sonntag geändert hat, ist meine gesammte Aussage hinfällig 😉

• Tenoso11's avatar
    Tenoso11
    4 years ago
    @Michl2605 Genau deswegen gibt es ja das Thema das man nicht alles im PVE freischalten kann und dann ggf in Portal nutzen kann. Wäre doch besser PVP und PVE/Portal zu trennen. Wäre die beste Lösung für alle oder etwa nicht?
  • Grundsätzlich geb ich dir da recht, nur sollte es keine Möglichkeiten für Farm XP Server o.ä. geben, bzw müsste Dice diese als "Fun-Server" mit 0 Fortschrittsmöglichkeiten markieren.

Allerdings führt eine Aufspaltung des Spiels in PVE-Kontent/ PVP-Kontent wohl zuweit und ist auch nicht im Sinne der Entwickler. Somit würden sie aus 1 Spiel 2 machen und das würde wohl den Rahmen sprengen 🙂

• Tenoso11's avatar
    Tenoso11
    4 years ago
    @Michl2605 Ist doch einfach mit Portal 🙂 einfach alles freischalten nur für Portal. Dann braucht man keine XP dafür. Reicht doch man will doch da eh nur Spaß haben und alles benutzen können bzw alle Fahrzeuge aus BF 2042 nutzen zu können.
  • @Michl2605 

Da liegst du aber sowas von falsch.
    Ich habe Waffen ausgetestet und da ich aufgrund eines veralten Rechners teils nur im Schnitt 12  FPS habe (am Wochenende kommt endlich ein neues System, wenn auch ohne Grafikkarte),

dann kann ich dir sagen, dass du die Waffen alle entspannt ganz weit hochspielen kannst.

Da manche Waffen im PvP eigentlich nur noch total nutzlos sind, da zu starker Recoil, Murmeln die nicht ankommen und sonstwohin verschwinden,

habe ich manche Waffen im PvE gepuscht.

Das ging ganz entspannt und ich das waren keine 1-2 Visiere.

Die Werte im Solo/Coop werden jedoch auf deine Abzeichen aufgerechnet.
    Weiß nicht, für mich hätte man das klare trennen müssen, aber es ist eh zu spät.

Die Spieler haben sich ja gleich zu Beginn auf irgendwelchen XP Servern ausgetobt.

BF2042 ist einfach nur noch verwässert.

Am besten das Spiel dichtmachen, alles zurücksetzen.
    Klare Trennung zwischen PvE und PvP.
    komplette Überarbeitung der Waffen, Fahrzeuge und Map und dann ein neuer Release in 6-9 Monaten.
    Das jetzt ist ne Lachnummer.

• Tenoso11's avatar
    Tenoso11
    4 years ago

Ein resett würde mich nicht stören aber vielen anderen schon. Aber wäre fair für alle bei 0 anzufangen. Denke mal würde ein Aufschrei geben und evtl Gewalt? 

• Nk44-Game-DE's avatar
    Nk44-Game-DE
    Seasoned Ace
    4 years ago
    @CxBratva ja da gebe ich dir ja recht aber es gibt keine Statistik von BF2042 und wenn es eine geben würde wäre sich nicht nur wegen der AI verzerrt. in der BETA waren ja auch AI im PVP unterwegs sollen die kills dann auch nicht zählen??
  • SoulPhenomSP's avatar
    SoulPhenomSP
    4 years ago

Fakt ist einfach die am lautesten jammer das der Koop und PVP modus gemischt ist sind eh die was nur Posen wollen mit ihren Kills usw. !

Wie schon öfters erwähnt Spiele 90% nur PVP und mich juckt das null was wer für Banner, Embleme ,Kills oder was auch immer hat.

Aber wenn was versprochen wird dann sollten sie es auch einhalten fertig und die paar Skins da was es gibt zum freischalten wird bald eh keinen mehr jucken wenn die in Shop vollballern.

Kein Plan wie man sich über sowas nur so aufregen kann und jeden gleich als NOOB hinstellen oder was auch immer als wenn die kein Recht das Spiel zu Zocken .

So Lächerlich manche echt.

• Tenoso11's avatar
    Tenoso11
    4 years ago

Der heutige Patch hat keine Änderung diesbezüglich gemacht. Also nichts an den Bots oder Portal geändert. Müssen wohl auf nächste Woche warten. 

Ja wurde so verkauft von EA das jeder ob PVE oder PVP alles freischalten kann. Das sollte man auch einhalten. 

Politiker mal ausgenommen natürlich wie immer bei sowas 😁

• Kann mir nicht helfen aber der Patch hat alles nur noch schlimmer gemacht anstatt besser egal ob PVP PVE oder sonst was.

• Tenoso11's avatar
    Tenoso11
    4 years ago

Ja hat es für mich unspielbar geworden vom gameplay her. Habe es deinstalliert. 

• Nk44-Game-DE's avatar
    Nk44-Game-DE
    Seasoned Ace
    4 years ago

denke die können jetzt den  Server  Patchen ohne das man nen UP machen muss . 

• SoulPhenomSP's avatar
    SoulPhenomSP
    4 years ago

* Rotz Game funktionieren die XP usw. immer noch nicht EA sind einfach Scammer !!! Bin mal gespannt was sie für Müll beim nächsten Update bauen .

• DatMorphium's avatar
    DatMorphium
    4 years ago

Kann ich dir sagen was morgen passiert ntw 50 nerv (ist ja nicht so das man eine gute altanative hätte) und die panzer rollen einfach durch die Soldaten

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,972 PostsLatest Activity: 2 hours ago