Forum Discussion

Re: Warum stirbt man so extrem schnell? TTK verändert?

@EA_Vendcera
Und weitere Beispiele:

Hier sieht man deutlich wie blöd der Netcode ist. Ich sehe es selber und sage ich treffe ihn nicht mal richtig, er stirbt nach Gefühl 2 Treffer die an ihm vorbei gehen, seine "verwundet zu Boden gehen" " Animation ist instant.
Mein Ping war bei 12 ( oben links im Spiel zu sehen und man sieht sein Lebensbalken der mindestens 90% hatte)
https://youtu.be/AYkUXlNFbaY

Den hab ich mit einem Schuss getötet, ich glaube kaum das der bereits Leben verloren hat da kein anderer in der Nähe war, keine Bluttreffer bei ihm zu sehen waren (man hat Schüsse im Hintergrund gehört?) und ich umgekehrt auch solche Situationen habe!
https://youtu.be/Iha5q-MyKng

Keine Ahnung wieso das Spiel hier meint mir keinen Headshot zu geben, mir dann aber mit einer DMR, die bei mir 3 Bodyhits braucht, zu meinen ich wäre nach 2 Bodyhits tot.
https://youtu.be/C-m8BeYzGL8

All das kann für mich nur bedeuten der Netcode ist zu langsam, zum Beispiel der Sniper Typ hat schon Schüsse abgegeben bevor ich meinen abgegeben habe. Er laut Spielserver dann wahrscheinlich garnicht mehr in meinem Fadenkreuz war (deswegen kein Headshot) und ich dann instant 2 Schüsse abbekomme obwohl es vielleicht sogar eigentlich 3 oder 4 waren.

16 Replies

• Nk44-Game-DE's avatar
    Nk44-Game-DE
    Seasoned Ace
    3 years ago
    @gamefreak04 VID 1 PS PLAYER no RECOIL und aimassit ist normal !

vid 3 die SVK mach keine One hit auf Körper komisch aber normal in BF

aber du killt viel schnell als ich
  • gamefreak04's avatar
    gamefreak04
    3 years ago
    @Nk44-Game-DEIch bin auch auf der PS5 unterwegs und habe das dumme Crossplay deaktiviert......
    Ich habe die SWS10 (Sniper) gespielt, der andere die SVK (DMR) und schau nochmal genau hin, mein Treffer mit der SWS10 ist genau der Kopf..... Die Sniper sind auch auf dem Körper kein Onehit, nur auf dem Kopf, das weiß ich. DMRs brauchen aufm Körper normalerweise 3 Schuss, ich habe aber nur 2 Hits bekommen, das ist das merkwürdige. (2 normale, kein einziger ein Headshot)
  • Nk44-Game-DE's avatar
    Nk44-Game-DE
    Seasoned Ace
    3 years ago
    @gamefreak04 ja wie gesagt die Server entscheiden das wer wie gut ist !

war auf einen Server mit 800DMG Lin hat mich one hit gekillt im heli hatte noch 100% leben ! ich dann auch mit lin auf Heli kein One Hit auf heli !

• Zuckertoepfchen's avatar
    Zuckertoepfchen
    Seasoned Adventurer
    3 years ago

@gamefreak04völlig normal. aim assit und dazu noch eine Cronus ZEN Box.
    Da braucht man als Konsolenspier kein Skill.
    Ist für EA legales Cheaten.

Crossplay sei Dank.

• MitZimt's avatar
    MitZimt
    Seasoned Veteran
    3 years ago

@gamefreak04 

Erstes Video: kurz bevor deine Nachladeanimation (beim zweiten Gegner) zu ende ist, fängst du dir schon zwei kugeln ein, dann schießt du und du fängst dir die letzte 3 und 4 Kugel ein. Kann man sehr gut hören!

Zweites Video: Du triffst mit mind. 3Kugeln, sauberes Aiming!

Drittes Video: Schön knapp  links unterm Kinn vorbei. Solche Treffer sind eher bei COD verbreitet.

Ansonsten gutes Treffer verhalten, die auch gezählt werden. Ist deine Gegenseite mit der Verbindung zum Server besser gestelkt, sähe das ganz anders aus.

• @MitZimtBeim ersten Video geht's mir eher um mein kill, nicht mein Tod, den fand selbst ich seltsam obwohls ja eher positiv für mich war. Mir gings da eher das jetzt der andere in der Situation bestimmt sich fragt was war das für ein instant Tod.
    Wie gesagt, achte mal auf seine Animation beim tot, der liegt instant aufm Boden.

Sorry aber das Kinn und der Hals sind für mein Verständnis immer noch Headshot.....
    Wenn das Spiel schon so realistisch sein will und mir weismachen zu wollen das ein Hals und Kinn keine Kopftreffer sind, dann soll es wenigstens auch so realistisch sein das man selbst bei solchen Patronen nicht mal ein Schuss auf die Brust überlebt. Somit jede Sniper bei einem Brusttreffer auch ein Onehit sein muss.
    Selbst mit einer kugelsicheren Weste bleibt man bei so einem Treffer nicht auf den Beinen, egal ob 7.62 oder .338 Kaliber (man ist zwar vielleicht nicht direkt tot, ja, aber einfach so kann da auch nicht mal der beste Soldat der Welt weiter laufen geschweige denn noch stehen, zielen und schießen).

Und die SVK braucht bei mir meist 3 body Hits, ich bin im Clip aber mit zwei tot? 🤔

(waren keine kopftreffer) 

Da kommen noch so viele unendliche Situationen die ich erlebe die einfach kein Sinn ergeben. Ich sehe z.B nur den Kopf, bekomme eine rote Schadenzahl angezeigt (bedeutet Kopftreffer) und der Feind läuft einfach weiter während in anderen Situationen ich um die Ecke komme und instant durch ein Headshot sterbe, gesehen habe ich die Typen manchmal nicht mal.

PS: Vergleiche zu CoD habe ich nicht, so ein Schrottshooter die Bunnyhopping, Dropshots und so ein schwachsinnig zu lassen spiele ich nicht mehr. Den letzten Teil den ich da mal ausprobiert habe war zu PS3 Zeiten. 

• MitZimt's avatar
    MitZimt
    Seasoned Veteran
    3 years ago

Zum Glück sind bei BF2042 die Hitboxen nicht so riesig wie zb bei CoD. 

Daneben ist daneben und das finde ich bei BF eh gut, 

Jetzt habe ich dein Video verstanden, in der Tat muss das komisch wirken 🤣

• Ok das mit der SVK hat sich auch geklärt, wie ich eben herausgefunden habe ist das Ding auf kurzer Entfernung eine 2 Bodyhit Killermaschine, erst ab einer größeren Entfernung braucht das Ding 3 hits für einen Kill.
    Sorry aber wer um Gottes Name hat DICE bei so einem balancing ins Hirn geschi*** ???

Gott verdammte Scharfschützengewehre, bis auf anscheinend die NTW 50 brauchen aus jeder Entfernung auch immer mindestens 2 Body Hits.
    Was soll der Mist?

Laut Spielestatistik hat sowohl die SVK as auch die DM7 mit Standardmunition 70 Schaden und eine Reichweite von 68/67, die DM7 braucht aber immer 3 Bodyhits, auch aus der Entfernung aus der die SVK 2 braucht? Für was steht dann die Statistik im Spiel. Kann mir mal das jemand sinnvoll erklären, das selbe mit der NTW 50, aus kurzer Entfernung ein Onehit und ab größerer Entfernung nicht mehr?
  • ferkelparty's avatar
    ferkelparty
    3 years ago

Würde den Thread gerne nochmal hochholen. @EA_Vendcera so schlimm wie aktuell war es noch nie. Das Spiel spielt sich wie Call of Duty im Hardcore-Modus. Es fühlt sich so an, als müssten mich die Gegner nur anschauen und ich fall um - im Gegensatz dazu benötige ich gefühlt ein halbes Magazin, um überhaupt irgendwas ausrichten zu können. Vielleicht kommts mir auch nur so vor, weil die Lobbys unfassbar unausgeglichen sind oder sich die RM68 noch übermächtiger als sonst anfühlt, aber irgendwas ist passiert, dass 2042 mittlerweile wirklich unspielbar ist. Habt ihr da was verändert? Irgendwo irgendwas? 

• gamefreak04's avatar
    gamefreak04
    3 years ago
    @ferkelparty Da wirst du höchst wahrscheinlich die selbe Antwort erhalten die wir hier dauerhaft zu hören bekommen: "Von unserer Seite ist alles unverändert und läuft normal".
  • ferkelparty's avatar
    ferkelparty
    3 years ago

@EA_Vendcera also jetzt mal im Ernst: ihr könnt doch nicht weiterhin behaupten, dass sich nichts geändert hat, oder? Es spielt sich wie ein komplett anderes Spiel mittlerweile. Entweder hats was mit der Time To Kill oder der Stärke der Waffen zu tun - oder der Netcode scheißt seit Tagen komplett rein. Es spielt sich nicht mehr wie Battlefield, sondern wie Call of Duty im Hardcore Modus wtf. Du hast in Zweikämpfen absolut keine Chance mehr zu reagieren - sobald mich einer anschießt bin ich sofort tot. 

Wars nicht bei BF V so, dass mir nichts dir nichts ohne Ankündigung die TTK massiv gesenkt wurde? Ich befürchte, dass wir dasselbe Phänomen jetzt hier haben, es ist auf jeden Fall nur noch sehr schwer zu ertragen 😕

• Nk44-Game-DE's avatar
    Nk44-Game-DE
    Seasoned Ace
    3 years ago

@ferkelpartyzock doch einfach über WLAN oder Drossel dein Internet für BF . deine Gegner kommen zu 80% nicht aus der EU !

macht doch mal VIDEOS wo man sehen kann wie sie euch killen und wie ihr killt !

und wenn es euch immer noch nicht aufgefallen ist das zu 90% immer 8 Leute im spiel sind die Immer die Beste K/D/A haben du die auch zu 99,99% gewinnen,

mach einfach Bilder vom ende der runde  und vergleicht es  .

ICH glaube das die Server sagen wer wie Gut ist !

• Marcinho_76's avatar
    Marcinho_76
    3 years ago

Dieses Game ist einfach nur schlecht. Ja, es ist besser geworden. Aber die eigentlichen Probleme sind immer noch vorhanden. TTK der Hölle. Die Karten wurden schon verbessert und trotzdem immer noch schlecht. Viel zu groß, viel zu offen. Die schlechtesten Spawnpunkte ever! Der Netcode einer der schlechtesten die ich je erlebt habe. UND DAS SEID RELEASE!!! Und was ist das für ne unterirdische Waffenbalance!!!? Mit einer MP über die halbe Mal gekillt zu werden. OMG Seid Release läuft es so. Ich treffe gefühlt 10 mal den Gegner, er mich 2 Mal. Und ich verliere immer. Da spielt die Waffe auch keine Rolle.

Dice/AE....packt bitte, bitte ein. Es wird einfach nicht mehr gut genug. Ihr habt auf ganzer Linie versagt. 1,5 Jahre schon....

• ferkelparty's avatar
    ferkelparty
    3 years ago

Ich kann mir das eigentlich nur mit extrem geringen Spielerzahlen vorstellen. Je weniger Spieler, desto weiter voneinander entfernt, desto schlechter die Connections. Aber wir sind mittlerweile wirklich weit, weit weg von einem wirklich spielbaren und fairen Spiel..

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,963 PostsLatest Activity: 22 hours ago