Forum Discussion

25 Replies

• mershadies's avatar
    mershadies
    4 years ago
    @EA_Vendcera mal ehrlich, warum war das ein Fehler? Weil man nach 60min Spielzeit ca 24000xp hatte und sich dafür mit seinen mates derbe abgerackert hat weil ein zombie fast ein halbes Magazin einer lmg geschluckt hat zum letzten Viertel des matches? Ja, es war echt anstrengend, wir mussten höllisch aufpassen nicht gemessert zu werden, vor jedem nachladen brandgranaten schmeißen usw. Und: das hat auch nur funktioniert wenn wir einen guten Spot auf der Karte gefunden hatten, 1 von 7 matches haben wir gewonnen. DAS nenne ich nicht farmen, das nenne ich fair und ehrlich verdient. Und aus dem Grund hat mir der modus auch spass gemacht. Und ehrlich? Die XP Zahl ist ein bis 1,5 levelaufstiege, mehr nicht. Bei der verwendeten Waffe vielleicht. Aber da kann man ja auch mal ehrlich sein: an eine waffenkammer wie bei cod vanguard kommt bf2042 eh nicht ran...
    Ich finde es ungerecht für die Spieler, denen der Modus spass gemacht hat, den wieder raus- und ihnen damit eine angemessene Belohnung wegzunehmen.
    Durch solche Aktionen bekomme ich immer weniger Lust das Spiel zu spielen, ich bin echt angep****.
  • Taikato's avatar
    Taikato
    4 years ago

und das man im zombie survival mode solch extrem viel XP und Fortschritt machen konnte, war den entwicklern vorher nicht klar gewesen?

• @Taikato Was heißt denn extrem viel Fortschritt? Wo denn? Wenn man 10 Stufen gesprungen wäre. Ok. Das wäre extrem. Aber so? Wie gesagt, 60min überlebt hatte ich ca 24 oder 26k
  • @Taikato fällt mir bei der Aussage schwer, da ich sie für falsch halte. Daher meine Antwort.
    Und da es sich wohl um einen Fehler gehandelt hat, den Modus als 'featured' zu zeigen, war es den Verantwortlichen anscheinend klar.

@EA_Vendcera korrekt?
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hi @mershadies,

nein, es war leider nicht ganz klar und nicht beabsichtigt, dass speziell nur im Zombie Modus deutlich mehr XP und Fortschritt für die Meisterschaft gemacht werden konnte, als überall sonst.

Aber keine Sorge, dies wird überarbeitet und der Zombie Mode wird in Zukunft sehr wahrscheinlich nochmal zurückkommen. Währenddessen gibt es außerdem eigene custom Portal Server, wo dies noch weitergespielt werden kann.

-Vendcera

• Taikato's avatar
    Taikato
    4 years ago

@EA_Vendcera  schrieb:

Hi @mershadies,

nein, es war leider nicht ganz klar und nicht beabsichtigt, dass speziell nur im Zombie Modus deutlich mehr XP und Fortschritt für die Meisterschaft gemacht werden konnte, als überall sonst. .......

-Vendcera

ist es nicht so, dass seit release von portal dieser modus für das xp farming genutz wird und deshalb DICE auch bei selbstgebastelten modis eine beschränkung von xp, punkten, fortschritte usw. eingebaut hat?

ist es nicht so, dass David Steinberg (ein user) diesen zombie modus mit seinem editor kreiert hatte und DICE sich diesen zu eigen gemacht und nun als kurator selbigen hochoffiziell in portal implementiert hat(te)?

ist es nicht so, dass selbsterstellte matches von usern einer sperre bzw. begrenzung von punkten, fortschritte, freischaltungen .... unterliegen und nur offizielle matches von DICE das volle potenzial an punkten, freischaltungen ergeben und erbringen?

ist es nicht so, dass DICE den usern bei ihren mods, wegen möglichen xp farming, beschränkungen auferlegt und dnun durch die berühmte hintertür, ein solchen privat erstellten spielmodus als hochoffizielle DICE produkt in portal einstellte?

ist es nicht so, dass DICE ihr verwerfliche aktion nicht ans licht gekommen wäre, wenn nicht so ein extremes farming stattgefunden hätte?

hat DICE diesen privat erstellten modus vorher nicht getestet? und wenn doch, sind DICE ihre test ersichtlich nur noch einen feuchten furz wert.

sry, ein studio, was nach wie vor die community wissentlich hinters licht führt, wasser predigt und wein trinkt, dem glaubt keiner das es ihnen nicht klar war, was passieren könnte.

die glaubwürdigkeit von DICE als auch EA geht immer mehr bergab und es geht auch nicht mehr im einzelnen nur um BF2042.

die ganze spielserie bekommt durch solche eine unglaubliche aktion, einen immensen schaden und geht den bach runter.

anscheinend sieht das aber nur die community und kein entscheidungsträger.

• @EA_Vendcera
    Es ist ja nicht so, dass hier so einen Fehler schon zuvor im Portal Modus gemacht habt und dann wieder erneut.
    Ihr habt ein Talent dafür Kompetenz fehlen zu lassen.
    Letztendlich macht ihr es wie eure Bugs, mal sind welche da, dann sind sie weg und dann sind sie wieder da.
  • Fugo89's avatar
    Fugo89
    New Ace
    4 years ago
    @Grozarom Ich glaube jeder weiß das @EA_Vendcera nichts mit der Entwicklung zu tun hat.

Allerdings bekommen wir auch nur zu hören "Euer Feedback werde ich den Entwicklern weitergeben" Was danach passiert steht in den sternen. Es wäre doch schön gewesen wie das Feedback aufgenommen wurde, ob es überhaupt umsetzbar ist usw.
    Desweiteren bekommt man in Sachen Battlefield eher von anderen Seiten ankündigung oder Informationen als hier.

• @Fugo89  schrieb:
    @GrozaromIch glaube jeder weiß das @EA_Vendcera nichts mit der Entwicklung zu tun hat.

Allerdings bekommen wir auch nur zu hören "Euer Feedback werde ich den Entwicklern weitergeben" Was danach passiert steht in den sternen. Es wäre doch schön gewesen wie das Feedback aufgenommen wurde, ob es überhaupt umsetzbar ist usw.
    Desweiteren bekommt man in Sachen Battlefield eher von anderen Seiten ankündigung oder Informationen als hier.

Anscheinend nicht, sonst hätte ich es nicht erwähnt, oder... 

DICE hat ihre Präsenz in Soz.Media seit Mitte Dezember begrenzt, es ist durchaus aus möglich, dass man z.Z. einfach keine Antwort bekommt. 

• @Grozarom
    Ich glaube eher du hast nicht ganz verstanden was Sache ist.
    Vendcera ist aber die Person die Informationen weiter gibt und das scheinst du hier nicht verstanden zu haben.

Somit frage mich mich eher, was du kapierst und was nicht.

Ich habe schon in Freds geschrieben, dass Vendcera hier die Schnittstelle ist zwischen der Com und den Entwicklern.

Bevor du also andere dafür anblaffst mal bitte selbst den Kopf einschalten!!!
  • Grozarom's avatar
    Grozarom
    4 years ago

@Frontenstuermer  schrieb:
    @Grozarom
    Ich glaube eher du hast nicht ganz verstanden was Sache ist.
    Vendcera ist aber die Person die Informationen weiter gibt und das scheinst du hier nicht verstanden zu haben.

Somit frage mich mich eher, was du kapierst und was nicht.

Ich habe schon in Freds geschrieben, dass Vendcera hier die Schnittstelle ist zwischen der Com und den Entwicklern.

Bevor du also andere dafür anblaffst mal bitte selbst den Kopf einschalten!!!

Wenn du @EA_Vendcera anschreibst und meinst "ihr"/"eure" und gleichzeitig von Bugs im Spiel (sei es auch als Metapher gedacht) sprichst, dann beziehst du ihn in die Verantwortung der Entwicklung des Spiels mit, was aber falsch ist. 

Versuch es ausnahmsweise, dich sachlich und klar auszudrücken und nicht toxisch zu sein. Dann wird es was. 

Solange du aber auf dem Niveau eines Heranwachsenden bleibst, ist jedliche Diskussion m.M.n. mit dir sinnlos. 

• @Grozarom

Ich finde es lustig wie du mich bezeichnest, ohne auch nur im Ansatz zu zeigen, dass du irgendetwas verstanden hast.
    Gratulation, sowas kommt vor.

Des Weiteren empfinde ich dich als anmaßen und beleidigend, denn wie kommst du darauf, dass heranwachsende sich so ausdrücken wie ich es hier

getan habe, weil EA mich als Käufer, Kunde und Spieler in nicht annehmbarer Weise hintergangen hat ?

Wenn ich also deine Aussagen lese, so fehlt dir schlicht Verständnis, was mit bestimmten Aussagen gemeint ist.

Zum einen schreibe ich klar und direkt und nur weil dir die Fähigkeit fehlt dies zu lesen und zu verstehen, kann ich nichts dafür.
    Wäre ich tatsächlich ein heranwachsender und würde das schreiben was du schreibst, so wäre ich glücklich noch genug Jahre

zu haben um aus meinen Erfahrungen zu lernen und mich dann klar und deutlich auszudrücken und auch zu lernen was andere meinen.

Um es dir also klar zu mache, weil du anscheinend deine eigenen Gedankengänge hast, die aber nichts mit meinen zu tun haben,

kläre ich dich mal auf.

Wenn ich sage "Sie oder Ihr", dann ist damit EA gemeint, aber ich kann nicht im Detail sagen wer gemeint ist, denn ich weiß nicht im Detail

wer für diesen Käse verantwortlich ist den man uns präsentiert hat.
    Vielleicht sind die Entwickler dafür verantwortlich oder andere die erstere unter Druck setzen.
    Optionen gibt es viele.

Da mir schon von Anfang an bewusst ist, dass Vendcera eine Schnittstelle ist, formuliere ich meine Aussagen immer in "EAs Schuld etc.".
    Das tun hier im übrigen viele.
    Es wird hier im Forum fast  immer EA  und/oder Dice genommen und bei mir springst du auf einmal an wie ein Hund der ein Knochen riecht.
    Schon lustig das so zu lesen.

Du müsstest somit alle Freds hier bearbeiten und jeden mit deiner Form belehren oder es versuchen.

Zum einen ist meine Kritik berechtigt und zwar ganz gewaltig und ob dir das nun gefällt oder nicht, ist mir herzlich latte.
    Denk was du willst, aber denk erstmal nach bevor du schreibst und lies dir andere Bereiche durch um zu verstehen.
    Das scheint dir ganz gewaltig zu fehlen.

Das war im übrigen meine letzte Aussage, die natürlich sowas von toxisch ist.

Es ist ja nicht so, dass hier so einen Fehler schon zuvor im Portal Modus gemacht habt und dann wieder erneut.
    Ihr habt ein Talent dafür Kompetenz fehlen zu lassen.
    Letztendlich macht ihr es wie eure Bugs, mal sind welche da, dann sind sie weg und dann sind sie wieder da

Vendcera scheint meine Aussagen wohl entsprechend richtig zu werten.
    Du dagegen hast maximal mit deiner letzten Aussage recht, dass eine Diskussion zwischen uns absolut sinnlos ist, da wir anscheinend grundlegend andere Ansichten haben

und diese auch anders sind als du denkst und es darzustellen versuchst.

• Nimbert's avatar
    Nimbert
    4 years ago
    @Andre-Hills Sorry, deine Frage war bestimmt ernst gemeint.

Aber mal unter uns, wenn die das tatsächlich getestet hätten, meinst du dann nicht auch, dass denen das mit den XP bzw. Fortschritt aufgefallen wäre?
  • Nimbert's avatar
    Nimbert
    4 years ago
    @Frontenstuermer Ach du meinst, dass die Spieler neue Dinge im Live-Betrieb testen und nicht mehr die Entwickler/Programmierer hinter verschlossenen Türen?! Ok, dass wirf dann wohl ein völlig neues Licht auf das Spiel.

😉
  • @Nimbert
    Ich würde tatsächlich gerne mal wissen wie das bei denen jetzt abläuft.
    Vielleicht findest du in dem Entwicklerraum nur noch eine Bar und Entspannungssitze, weil die ihr Spiel auch aufgegeben haben.

Für das was sie machen, brauchst du bestimmt nicht wirklich viele Mitarbeiter.

Ich glaube tatsächlich, dass sie absolut überfordert sind oder vielleicht absolut unterbesetzt.
    Ich kann es mir sonst nicht erklären, wie man soviele Bugs habe kann und vor allem alte Probleme wieder reinbringen.

Wie kann es sein, dass man mit einem Hoover wieder die Wand hochglitschen kann oder die NTW-50 wieder so große HitReg Probleme hat.

Ich bin echt ein geduldiger Mensch und kann eine Menge Bugs und Unsinn ab, aber das was hier passiert, ist auch für mich echt mehr als grenzwertig.
  • Nimbert's avatar
    Nimbert
    4 years ago
    @Frontenstuermer Ich könnte alles verstehen/erdulden, aber dafür müsste was an der Kommunikation mit der Communtity bzw. den Spielern passieren. Ich will nicht von heute auf morgen eine Lösung, sondern mir würde auch erstmal reichen, wenn man offiziell die Probleme aufdeckt, anspricht und kommuniziert, dass man daran arbeitet. Nix zu sagen ist der Worst Case.
  • @Nimbert 

Das ist das was mich auch ärgert oder eher enttäuscht und mir als Kunde/Spieler das Gefühl gibt,

dass die Prio nicht mehr vorhanden ist, sie das Spiel selbst aufgegeben haben etc.

Es wurde hier echt glaub ich alles oder so gut wie alles benannt, was daneben gelaufen ist.
    Es wurden Freds aufgemacht mit Inhalten aus Reddit und anderen, wo ganz klar definitiert wurde,

was hier fehlt.

Würden sie es vernünftig angehen aus meiner Sicht, dann würden sie zum einen auch mal ein Feedback geben.
    Es reicht nicht, wenn hier nur Vendcera mal durchwuselt und uns mitteilt, dass es an die Entwickler weitergegeben wurde.
    Die letzten 6 Jahre habe ich sowas in World of Warships im Forum gelesen und ich kann dir sagen, egal was weitergegeben wurde,

da wurde nichts von angenommen.

Die haben hier eigenes Ding durchgezogen und das Spiel aus reiner Geldgier immer weiter in den Sand gesetzt.

Hier hast du nur nichts was du wirklich finanziell anbieten kannst.
    In dem anderen Spiel gab es Ingame Währung, Schiffe, Kapitäne und vieles mehr.

Hier hast du ein Spiel was nicht mal die ersten Schritte geschafft hat und tatsächlich eher wie ein Zombimodus wirkt.

Würden sie wirklich mal ein Statement abgeben hinsichtlich der ganzen Probleme und auch schreiben was sie gedenken zu tun

und was sie mit dem Spiel planen wäre das ein Anfang.

Ich glaube jedoch auch, dass die sich von EA nicht trauen, denn Vendcera hat hier ja schon verlauten lassen, dass im März 1 weitere Map kommen soll

und weitere Helden.

Das sagt schon vieles aus.

Würden sie transparent mit uns umgehen und man auch wirklich sehen können was sie machen, woran sie Arbeiten und natürlich auch die Erfolge,

ohne jedesmal alte Fehler wieder aktiv zu setzen, dann könnte man sich vielleicht überlegen zu bleiben.

So wie jetzt ist es jedoch nur eine Frage der Zeit bis die Geduld am Limit ist.

• Andre-Hills's avatar
    Andre-Hills
    Seasoned Ace
    4 years ago
    @Frontenstuermer Naja vielleicht wartet man auch nur darauf bis die Spielerzahlen bei Steam endlich die angepeilte Zahl erreicht hat?

Also aktuell sind wir fast unter 3000 ist das Ziel echt 0?
  • @Andre-Hills
    Keine Ahnung.
    Wenn Vendcera schreibt, es soll nur noch 1 Patch im Februar kommen.
    Dieses Spielt braucht wesentlich mehr, aber das scheint keine Rolle zu spielen.
    Die werden die 3k noch zeitig knacken, da bin ich mir sicher.

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,956 PostsLatest Activity: 8 hours ago