Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
2 years ago

Re: Zu wenig Speicherplatz - Battlefield 2042 Update

Hi

Versuche vielleicht einmal den EA App-Cache zu löschen oder das Spiel zu reparieren.

EA App-Cache löschen: EA App öffnen > Menü-Button oben links > Hilfe > App-Wiederherstellungen > Cache leeren

Spiel reparieren: Bibliothek > Auf die 3-Punkte des BF2042-Covers > Reparieren

4 Replies

• @Anonymous Danke für die Antwort. Leider bringen beide Vorschläge keine Änderung.. ich benötige weiterhin knapp 50 GB Speicherplatz, um ein 7 GB Update herunterzuladen..
  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    2 years ago

Hast du eventuell eine 2t-Festplatte mit mehr freien Speicher auf die du das Spiel legen kannst? Denn die Download Größe muss nicht automatisch die installierte Speicher Größe sein. Beispiel.

Wenn nicht, kannst du vielleicht noch etwas löschen oder deinstallieren? Oder vielleicht eine Systemreinigung versuchen, um etwas freien Platz zu machen? Beispiel Windows 11.

Öffne die Windows Einstellungen > System > Speicher und die Überprüfung abwarten > Temporäre Dateien = Dateien entfernen

Schaue hier noch einmal selbst durch falls du etwas nicht löschen möchtest. Aber im Grunde kann man alles löschen.

-----

Ein aktuelles Problem gibt es hier glaube ich nicht. Aber du kannst gerne noch einmal ein manuelles Update versuchen.

Schließe die EA App. Dann den Windows Start-Button > Alle Apps > EA-Ordner > EA app-Updater

• @Anonymous Nochmal danke für die schnellen Antworten. Ich werde das die Tage vielleicht mal probieren, durch verschieben auf den Festplatten oder doch irgendein Game löschen (wobei ich auf der SSD eigentlich nur die Spiele drauf habe, die auch schnell laden sollen.. also Multiplayer z. B.) - aber trotzdem ist das meiner Meinung nach ein Fehler von der EA App. Wie gesagt, ich hatte dieses Problem beim letzten Update auch. Da hatte ich noch so 20 GB frei. "Zu wenig Speicherplatz" hieß es auch da schon. Habe dann etwas aufgeräumt, sodass ich 40 GB Platz hatte. Dann hat das Update geladen - und danach hatte ich aber noch Mitte 30 GB frei. Das Problem habe ich mit Steam nie.
  • Nk44-Game-DE's avatar
    Nk44-Game-DE
    Seasoned Ace
    2 years ago

@Droid_Unit_389du lädst das Spiel immer erst auf C dann installiert es das erst auf den Game Ordner/Platte.

dann war neulich mein Documents\Battlefield 2042\CrashDumps voll mit 20Gb kein Plan daten der ist normal leer. aber jetzt wo das Spiel immer nach fast jeder runde abkackt is er voll mit daten müll.

ich hab 2 mal 7gb geladen und dann noch 2 mal 3 GB kein plan warum

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,959 PostsLatest Activity: 2 months ago