Hallo EA/DICE,
ich habe die Beta 4 Tage lang auf der PS4 getestet und ich muss sagen, dass mir das Spiel sehr viel Spaß gemacht hat, aber ich finde da müssen einige Sachen noch verändert werden.
- Es gibt ein paar Bugs in dem Spiel, aber das ist üblich für eine Beta, ich zähl mal die Bugs auf die mir aufgefallen sind, zum einen bei der AK-24, da sind mir immer nach dem Tod die Aufsätze wieder zurückgesetzt worden, das war nach einer Zeit nervig, Wo wir schon mal beim Plus-System sind ist mir was aufgefallen, und zwar wenn ich einen Griff aussuchen möchte, bzw. die X-Taste drücke, verändert sich auch automatisch das Visier und ich muss es immer ständig ändern.
- Mir ist auch aufgefallen, dass das Spiel keine richtigen Animationen haben, das Rutschen fühl sich komisch an, so wie die Wiederbelebungsanimation, usw. Hoffe das da noch was gemacht wird.
- Ich habe da ne Frage zu dem taktischen Sprinten. Ich finde dieses Movement sehr gut, da kann man sich schnell fortbewegen, aber ist das ein Bug, dass man den taktischen Sprint unendlich hat? Wenn das der Fall ist, was ist dann der Sinn bei dem normalen Spriten, wenn man ja den unendlichen taktischen Sprint hat.
- Der nächste Punkt ist der Gesundheitsbalken. Meiner Meinung nach fühl der Balken sich zu früh und zu schnell auf. Bei den älteren BF Teile hat es deutlich länger gedauert, bis man wieder Leben hatte, dass fügt hinzu, dass man einen Medic aufsuchen muss, um schneller seine Gesundheit zu bekommen, so finde ich fühl es sich an wie in COD.
- Dann habe ich ein Problem mit der Fraktion. Ich verstehe es schon, dass es im Gegner Team die gleichen Spezialisten gibt, da es No-Pats sind, aber das Problem ist, dass sie exakt gleich aussehen und es schwer ist, sie von Freund und Feind zu unterscheiden. Ich würde mich wünschen, dass es auf der russischen Seite andere Uniformen/Farben bekommen, zb. der Mackay hat eine Maske auf, die Falck bekommt eine Glatze, usw. So kann man die Teams besser unterscheiden.
- Mir ist auch aufgefallen, dass viele Feature in dem Spiel nicht dabei waren, wie zb. den Quick Chat, wo man Muni und einen Sani anfordert oder das Symbol von der Granate, wenn man sie geworfen hat, usw. Und besonders, dass man seine Waffen auch in Menü aufmotzen kann, war auch nicht da. Ich bin mir aber sicher, dass das im fertigen Spiel da sein wird.
- Mir ist auch aufgefallen, dass es viele gute Sachen aus BFV nicht übernommen wurden. Zb. das man während man geduckt ist, sprinten kann oder das man sich auf den Rücken legen kann oder das man wegfliegt bei einer Explosion, usw. Ich würde mir wünschen, dass so etwas wir wieder in BF2042 sehen.
- Dann wollte ich noch den Punkt über die Spezialisten reden. Ich finde die Idee ist gar nicht schlecht, das frischt das Spiel auf, aber das Problem ist, dass jeder den Webster Mackay gespielt hat, weil der einfach zu stark ist. Sein Enterhaken ermöglicht es in so vielen Situationen einen Vorteil zu verschaffen. Ich finde, dass der Enterhaken, von der Reichweite, schwächer gemacht werden muss und zusätzlich sollen die anderen Spezialisten verbessert werden, zb. ist Maria Falck die einzige, die die Wiederbelebung schneller durchführen kann, als die anderen.
- Und zusätzlich möchte ich noch über das Loadout sprechen. Ich finde es gut, dass man diese Freiheit hat, egal welchen Spezialisten, Waffen und Gadgets man auswählen kann, aber ich finde, dass der Teamplay Aspekt in dem Spiel nicht vorhanden ist. Den jeder nimmt als Gadget den Raketenwerfer und sehr wenige die Sanitasche und die Munitasche. Wie gesagt, ich finde diese Idee gut, aber ich würde zumindest sowas haben, dass wenigstens die Gadgets eingeschränkt werden, zb. kann die Maria Falck nur Munitionstaschen, Sanitaschen, Platten mitnehmen und der Webster Mackay nur den Raketenwerfer, das C5, das AA, usw. So würde zumindest mehr Leute geben, die ihren Team helfen.
Das waren meine Punkte, die meiner Meinung nach geändert werden sollen oder anders umgesetzten werden sollen. Ich weiß, dass diese Version des Spiels 3 Monate alt ist, und ich vermute mal, dass viele Probleme schon behoben wurde, aber trotzdem habe ich alle Punkte genannt, die mich bei der Beta gestört haben. Ich hoffe, dass diese Nachricht bei EA/DICE ankommt, und vielleicht vieles verändert wird.