@Dermuti schrieb:
Ich finde es extrem schade dass wir Konsolenspieler, in der Masse, nicht in den Genuß von BF 6 kommen werden. Es sind auf unabsehbare Zeit keine PS 5 verfügbar. Im Prinzip kann man BF6 abschreiben als PS5 Gamer. Das wird sich auch nächstes Jahr leider kaum ändern mit den Konsolenverfügbarkeiten.
wie @Nakazukii es schon sagte, derzeit alles erst einmal nur spekulationen, meine persönliche einschätzung dazu aber diese ist. das Gabrilson mit seinen letzten satz zu bestätigen scheint, was bis jetzt noch spekuliert wird, ''Alles mit der Power von Next-Gen-Konsolen und PCs.'' (s.a. mein post auf S. 4, #35 dazu)
es ist insofern ein gewagter schritt BF6 nur für die nextgen anzubieten, andererseits aber auch nachvollziehbar, da die ganze technische ausgereiftheit somit ausgenutzt werden kann, ohne gleichzeitig von der rechenleistung der älteren konsolen ausgebremst zu werden.
was mich dann wiederum ärgern würde, ist der aspekt das man letztes ja noch versicherte (siehe #35) das keine konsole sozusagen zurückgelassen wird. dies hatte man aber doch schon mit gewissheit letztes jahr gewusst, wohin die reise von BF6 und mit welcher konsole gehen wird. ist aber halt wieder typisch EA. deswegen bin ich auch immer so skeptische dem publisher gegenüber.
- - - - - - - -
@Dermuti
sony hat vom november letzten jahres bis ende märz dieses jahres mehr als 7,8 mill konsolen verkauft. 3,3 davon im ersten quartal 21 und höchstwahrscheinlich wird die warte zeit sich weit bis in das jahr 2023 hinziehen, nicht nur wegen der knappheit an rohstoffen und halbleiter (von den der PC bereich ja auch betroffen ist), sondern auch, die gewinne duch die decke gehen.
und solange es weiterhin user gibt die diese preise bezahlen, wird auch nicht wieder ein zustand wie letzten jahres erreicht werden. sicher werden die preise wieder sinken, aber auf vorjahres niveau nie wieder. genauso braucht ja nicht nur die gamerindustrie chips, die autoindustrie z.b., ebenso und du kannst dir sicher denken, wo die wertigkeit hierbei und verteilung gelagert ist.
muss es den unbedingt eine PS5 sein oder hast du auch mal die Xbox Series X und S in betracht gezogen?