Forum Discussion
Bei jedem Battlefield 2042 Mapwechsel im Multiplayer bleibt der Bildschirm schwarz und ich muss das Spiel mit STRG-ALT-ENTF gewaltsam stoppen und neustarten. Das Problem
es wird immer schlimer meine DxDiag
ich konnte heute 3 runden spielen danach hatte ich wieder einen schwarzen bildschirm, allso das neue update hat auch nix gebracht
- 2 years ago
also nach jeder Runde mittlerweile Black screen. Nach dem Update heute beklagen auch PC Spieler, das die Maus für 1-2 sekunden nur extremst langsam reagieren...
Es wird immer schlimmer!!!
- 2 years ago
ja ist bei mir genauso das problem. ich weiss gar nicht wie man ein spiel raus bringen kann und nicht einmal selber testen ob das spiel funktioniert. bis jetzt hab ich immer das gefühl dass ich immer ein alpha game testen muss und nicht ein richtiges vollversion. man muss doch eigentlich sich schämen wenn bei ein egoshooter spiel nicht einmal die maus richtig funktioniert und wenn man es nicht hinbekommt zumindest die alte version wieder drauf spielen, dass man zumindest es richtig spielen zu können. dafür zahlt man noch so viel geld.
- EA_Poppy2 years ago
Community Manager
Hallo zusammen,
gestern gab es ja das aktuelle Patch: https://answers.ea.com/t5/Allgemeine-Diskussion/BATTLEFIELD-2042-UPDATE-6-1-0/m-p/13135359#M17960
Habt ihr nachdem Update immer noch diese Probleme?
Falls ja, dann gebt einmal diese weiteren Informationen an:
1. Auf welcher Plattform spielt ihr?
2. Passiert der Fehler nach einer Runde, während einer Runde, oder beides?
3. Falls ihr auf PC spielt, habt ihr dann schon versucht, die Bildschirmauflösung und den Bildschirmmodus (Vollbildschirm, Fenstermodus, etc) zu ändern, um zu testen, ob das die Situation verbessert?
-Poppy
- 2 years ago
@EA_Poppy
1. PC EA App2. Nach den Runden Blackscreen
3. Alles schon probiert. Inklusive deinstallieren und neuinstallation
Und ich muss dir leider den Vorwurf machen:
HÄTTEST du alles gelesen, wäre dir aufgefallen das die Probleme nach dem neuen Patch (6.1.0) alles schlimmer geworden ist, plus das neue Fehler (Mouse Freeze) dazugekommen sind.Es ist für PC aktuell nicht spielbar.
Wenigstens den Mouse-Freeze beheben innerhalb der nächsten 24h muss drin sein.
Denn die doppelt XP * bringt einem nix.
Ihr bekommt viel Geld für ein Spiel (tw im vorraus), welches am Anfang nur Müll war, dann spielbar wurde, und jetzt richtig schlecht wird...
Ihr wollt die Community halten die noch übrig ist? Dann bringt einen funktionierenden Patch für die Mouse Probleme raus! Und zwar vor einem Dienstag. Wie oben geschrieben - innerhalb der nächsten 24h!!!
- EA_Poppy2 years ago
Community Manager
@Doctor_Slaps_You, es war hier eben die Information von allen gefragt und nicht speziell auf eine Person bezogen. Daher kann es natürlich schon sein, dass einige hier schon beschrieben haben, dass es nach dem Patch schlimmer wurde.
Das wurde hier inzwischen an unsere Teams weitergeleitet, welche das weiterhin hier untersuchen. Ich weiß natürlich, wie frustrierend das ist, so einen Fehler im Spiel zu bekommen und dass das die Spielfreude trüben kann. Sobald es weitere Updates gibt, geben wir hier Bescheid!
-Poppy
- 2 years ago@EA_Poppy es geht bei BF2042 leider nicht mehr nur um "so einen Fehler"...
- 2 years ago@EA_Poppy
1. PC EA App
2. Nach jeder Runde Blackscreen, öfters in den Runden dass Fahrzeuge oder Boden nicht richtig angezeigt werden
3. Neuinstallation hat nicht gebracht - 2 years ago
@EA_Poppy
1. PC EA App2. Nach den Runden Blackscreen (jede bzw. man kann 2 bis 3 Runden sielen bis der Fehler kommt)
3. Alles schon probiert. Inklusive deinstallieren und neuinstallation usw. .....
Probleme bestehen wieder seit dem "Neusten" Patch!
PS:
Der Fehler zeichnet sich schon im "Spielen" ab!
Es werden Texturen nicht korrekt geladen/angezeigt und sobald die Runde dann vorüber ist, bekommt man den Blackscreen.
System:
Win11 Pro / RTX 4070 / AMD Ryzen 5 5600X
HW.+SW. Treiber sind alle "Aktuell"! - 2 years ago
das stimmt passiert immer sporadisch nach jede mapwechsel man kann sein fortschritt anschauen dann kommt es zur wechsel der map bzw das ladebildschirm sieht man nicht mehr alles schwarz. Spiele auf ea APP.
- 2 years ago
seit mehreren Wochen ,seid dem update verpixelte Spieler nach rundenende und danach zu 100 Prozent schwarer Bildschirm und absturzt ?????
Das Problem ist ja wie von EA/Dice behauptet auf deren Seite !!!,was genau ist da los und wann gibt es endlich ein Update dazu ???????
Man probiert vieles aber wenns an den Servern von euch liegt ist es von den SPilern nicht zu beheben.
Wird das etwa auf Kosten der Spieler gespart ???? so langsam wird es echt lächerlich bei anderen Publischern hat man so etwas noch nie erlebt ,zumal man immer vertröstet wird
Bitte mal jetzt ein Statement dazu was aussagekräftig ist und wann das behoben wird.
- Nk44-Game-DE2 years agoSeasoned Ace
also es fing ja mit der S6 an aber jetzt ist es zu 90% so das immer ein Schwarzer Bildschirm kommt . es ist egal Wo Normale oder Portal Server . ALT F4 ist keine Lösung !
- 2 years ago
Hi zusammen,
gibt es mittlerweile ein Update bzw. eine Lösung? Man hört ja nichts mehr.. verfolge das Thema seit 2 Wochen, aber tut sich nichts.
Was bei mir seit heute auch noch ist, ich starte das Spiel, geh in eine Runde und spiele wenn's gut läuft 1-2 Minuten, dann hängt sich das Spiel auf und stürzt ohne Fehlermeldung ab. Hat das noch jemand oder gibt es dafür ne Lösung?
Danke vorab und Gruß
Nexx
- 2 years ago
Hi zusammen,
hab für mich ("für mein System") eine Lösung gefunden, eventuell "Hilft" diese auch jemanden von euch?
Habe in den Einstellungen von meiner RTX 4070 (Nvidia Systemsteuerung), diese zwei Sachen gemacht.
1. CUDA-System Fallback Policy -> auf diesen Wert eingestellt: Prefer Sysmem Fallback2. Shader-Cache-Größe -> hab den Wert mit 10GB bzw. 100GB getestet/festgesetzt. (ging beides)
Bist jetzt hatte ich den "Black-Screen" nur ein einziges mal, aber diesmal verhielt sich der Blackscreen anders!!! (wie weiter vorne schon die Fehler beschrieben wurden)
Ich hatte ein Hintergrundbild gesehen aber sonst nichts, auch nicht vom Menü usw., dachte schon Cool ich muss aber trotzdem mit F4 aussteigen.
Hab aber dann dass Spiel weiterlaufen lassen und siehe da, nach dem der Timer mit ca. 30-40 sec., welchen es doch zwischen den Spielen/Map-Wechsel gibt, wurde eine neue Map geladen und ich konnte normal weiterspielen?!?! "🙌"
Spiele fast jeden Tag mal und hatte bisher keine Probleme mehr......!?
Ok... das kann jetzt natürlich auch nur alles "Glück" sein!
Aber eventuell hilft dies bei euch auch?
Vielleicht kann das mal jemand "Testen" ?
MFG
TomyMo0 - 2 years ago
@NexxuZ-iGHatte dies auch ... musste da leider wieder das Spiel reparieren, über die EA-APP, dann ging es wieder.
Was man auch machen versuchen kann, in den Ordner wechseln C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 2042\EAAntiCheat.
(bzw. wo das Spiel halt installiert ist)
Dort die EAAntiCheat.Installer.exe starten und dann das Spiel auswählen und Updaten oder Reparieren. - 2 years ago
Das:
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Habe in den Einstellungen von meiner RTX 4070 (Nvidia Systemsteuerung), diese zwei Sachen gemacht.
1. CUDA-System Fallback Policy -> auf diesen Wert eingestellt: Prefer Sysmem Fallback2. Shader-Cache-Größe -> hab den Wert mit 10GB bzw. 100GB getestet/festgesetzt. (ging beides)
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Scheint erstmal zu funktionieren... auch bei einer RTX 3060 im PC die vorher derbe Probleme hatte. Nicht nur schwarzen Schirm zum Map Wechsel, sondern auch unsichtbare Spieler und/oder Waffen. Auch Fahrzeuge teilweise. Und all die anderen Probleme die hier so beschrieben wurden.
Eigenartiger weise habe ich auf meinem anderen System mit einer RTX 3070 oder war es ne 80 ? Das Problem nicht. Ist zumindest noch nicht so in Erscheinung getreten.
Haben die ATI auch so ein Problem ?
Also Danke erstmal für deinen Lösungsvorschlag.
- 2 years ago
Aber weiter Probleme..seltener aber nicht behoben
About Battlefield 2042
Recent Discussions
- 17 hours ago
- 2 days ago