Forum Discussion

mr_lu1gi's avatar
4 years ago

Spiel Crasht und PC Reboot beim Zoomen/Snipern

Mein Spiel läuft zwischenzeitlich recht gut.

Sobald ich allerdings durch ein Scope aime, das mehr als 1x-Vergrößerung hat, kriege ich einen Blackscreen und dann instant Reboot.

Je größer der Zoom, desto schneller kommt es zum Absturz.

Mein System:

Ryzen 5 3600

Powercolor XR 5700 XT Red Devil

16 GB Ram

Ich habe schon alles ausprobiert: Treiberneuinstallation mit DDU, Memtest, Stresstest CPU/GPU, GPU-Undervolting und ich habe ein neues Netzteil verbaut (Corsair RM750x), Windows clean install. DX12 ist aktiviert.

Ich habe das Problem bei keinem anderen Spiel nur hier und nur bei der beschrieben Tätigkeit.

Hat jemand Tipps oder ähnlich Erfahrungen?

7 Replies

• @mr_lu1gi ich habe zwar keine Lösung aber...es hat mich schon zum lachen gebracht (sorry)....
    Aber, dass du keine Vergrößerungen >1 nehmen kannst ist hammer...
    ...Snipern? ..Computer sagt neeeeein
  • SkorpionTiger's avatar
    SkorpionTiger
    Rising Ace
    4 years ago

OK punkt 1

probier mal es mit Origin statt EA desktop ( in verbindung mit EA desktop chrasht die BEX .exe und gleichzeitig der Browser)

punk 2

cpumetric.exe in Verbindung mit AMD Overlay chrasht (AMD Monitor Hardware Performence aktualiesieren , probe weise mal das AMD Overlay deaktivieren )

punkt 3

deine Microsoft Mangenment Console ( mmc ) chrasht ( scheint aber nur in Verbindungh mit Speicherfehlern zu stehen )

eventuell ist ein Ram defekt da auch der Memory Debug nicht ordnungsgemäs ausgeführt wird

Führe im der CMD mit Adminrechen 'sfc / scannow'  aus und überprüfe da system

punkt 4 Fehler 141 streht im Zusammenhang mit Hardware/( Übertaktung) Fehler ( eventuell Ram )

punkt 5  Fehler 0 Memtest Error  steht wahrscheinlich mit punkt 3 und 4 in verbindung

Schau dir das alles mal an und gib bitte rückantwort .

• mr_lu1gi's avatar
    mr_lu1gi
    4 years ago

HI

1.

habe es sowohl mit EA Launcher als auch mit Origin probiert, bei beiden stürzt es ab

2.

habe alle Overlays aus und an probiert, macht keinen unterschied

3.

habe auch schon xmp im bios ausgestellt, keine Änderung. Memtest über windows durchgeführt ,keine Fehlermeldung, auch in BF V bspw. kein vergleichbares Problem. Auch bei keinem anderen Spiel (Cyberpunk, Jedi Fallen Order etc.)

4.

sfc/Scannow schon gemacht, Ergbnis war: alles OK

5. 

mein cpu und gpu sind nicht übertaktet. Alle chipset treiber sind aktuell, BIOS auch schon auf Standartwerte zurückgesetzt, gab keine Besserung. GPU undervoltet ergab auch keine Besserung.

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,963 PostsLatest Activity: 14 minutes ago