"Spiel konnte nicht gestartet werden"
Hallo,
seit kurzem (ich glaube dem letzten BF2042 update) kann ich mein Spiel nicht mehr starten. Beim versuch erscheint einige Sekunden später folgende Fehlermeldung:
Spiel konnte nicht gestartet werden. Aufgrund eines Fehlers unsererseits ist der Start fehlgeschlagen. Bitte versuche es später erneut.
Ich vermute, dass der Fehler in Kombination mit der BF2042 Version (Key), den ich damals über eine Seite gekauft und eingelöst habe, entsteht. Ich habe später erst gesehen, dass der Key mit "EN Only" beschrieben war, weswegen mein Spiel in der EA App leider immer nur in Englisch verfügbar war. Trotzdem konnte ich Jahrelang ohne Probleme spielen.
Über den XBOX GamePass konnte ich vorher auch als WorkAround das Spiel ebenfalls herunterladen, über die EA App starten und dann in Deutsch spielen.
Die Vermutung rührt daher, dass ich auf dem selben Rechner, unter gleichen Konditionen (System, Software, etc.) mit dem Account eines Freundes das Spiel (in Deutsch) starten kann.
Ursprünglich, wie gesagt, war es nach dem Download über die EA App eigentlich in Englisch.
Ich habe das Spiel vorher schon deinstalliert und über die EA App neu heruntergeladen.
Was ich bereits ausprobiert habe:
- De- und Neuinstalliert
- EA App & BF2042 mit Admin-Berechtigung gestartet (Jeweils beide ohne und mit Admin-Berechtigung und jeweils nur eins mit und eins ohne und vice versa)
- EA App "App-Wiederherstellung" ausgeführt
- BF2042 repariert
- Sauberer Neustart aka. Cleanboot ausprobiert
- "%ProgramData%\Electronic Arts\EA Services" ausgeführt und den Ordner "License" auf den Desktop verschoben
EDIT // Aktuell andere Spiele habe ich nur Star Wars: Jedi Survivor installiert, welches sich problemlos starten lässt.
Ich hoffe mir kann hier geholfen werden.
Freundliche Grüße